Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt am 1.Mai

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Angriff, Pfefferspray ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
chüls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt am 1.Mai

06.05.2014 um 23:04
In was für einer Welt leben wir eigentlich, wenn schon Polizisten andere Menschen völlig grundlos angreifen:

Youtube: Berlin Polizeigewalt/ Police Brutality kottbusser tor 1. mai
Berlin Polizeigewalt/ Police Brutality kottbusser tor 1. mai
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenigstens wurde er für die feige Tat von seinem Vorgesetzten angezeigt und jetzt wird gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Bei sowas bekommt man ja Angst. Man stelle sich vor, man wird von so einem und einem gleichgesinnten Kollegen nachts in einer dunklen Ecke kontrolliert und seine Nase paßt den beiden nicht.

Mußte gerade mal raus...

Anzeige
1x zitiertmelden

Polizeigewalt am 1.Mai

06.05.2014 um 23:05
°___°


melden

Polizeigewalt am 1.Mai

06.05.2014 um 23:06
@chüls
Dann lauf mal eine Nacht in Polizeiuniform durch Berlin Neukölln/Wedding.
Komm wieder und berichte ... ich freu mich! :D


melden

Polizeigewalt am 1.Mai

06.05.2014 um 23:06
Sieht man doch - er wurde ganz klar angegriffen :D


melden
chüls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt am 1.Mai

06.05.2014 um 23:08
@DiePandorra

In dieser Situation wurde er nicht unmittelbar bedroht. Er drehte sich nach dem Sprühen sogar weg, also sah er da keine Gefahr. Er hat als Polizist einen Menschen grundlos verletzt. Das soll man entschuldigen?


melden

Polizeigewalt am 1.Mai

06.05.2014 um 23:08
Ist schon scheiße.. Der Fall wird/wurde wohl aber auch direkt bearbeitet.


melden

Polizeigewalt am 1.Mai

06.05.2014 um 23:09
Als ob es noch nie so gewesen wäre.


melden

Polizeigewalt am 1.Mai

06.05.2014 um 23:13
Er macht nur von seinem Stand your Ground Recht Gebrauch


melden

Polizeigewalt am 1.Mai

06.05.2014 um 23:14
nope.. nicht mal das würde ziehen.. :D


melden
chüls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt am 1.Mai

06.05.2014 um 23:15
@-ripper-

Er macht von keinem Recht Gebrauch, er sprüht einfach wahllos Pfefferspray gegen einen Menschen, der mehrere Meter entfernt steht. Das ist eine feige und völlig unnötige Handlung.


melden

Polizeigewalt am 1.Mai

06.05.2014 um 23:18
Blöd für den - aber Pfefferspray ist vergleichsweise harmlos als das was ein Polizist abbekommen kann (wenn man mal de Plätze tauscht) - Steine, Eier, Böller und andere Feuerwerkskörper

Macht natürlich diesen Vorfall nicht besser


melden

Polizeigewalt am 1.Mai

06.05.2014 um 23:19
@chüls
Schon mal daran gedacht, dass er auch einen Grund dafür haben könnte?
Was ging dieser Szene voraus?
Warum wurden nur diese paar Sekunden gefilmt, oder wurde vielleicht was gelöscht?
:ask:


melden

Polizeigewalt am 1.Mai

06.05.2014 um 23:20
@chüls

Nun mache mal kein Drama hier, in anderen Zeiten geschah viel schlimmeres, dagegen ist das noch heute Kinderkacke.


melden
chüls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt am 1.Mai

06.05.2014 um 23:21
@DiePandorra

Wenn er einen Grund gehabt hätte, hätte ihn sein Vorgesetzter wohl nicht angezeigt und es würden keine Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen ihn laufen.

@Kurosagi

Schlimmes mit Schlimmerem zu relativieren ist keine Lösung, oder denkst Du doch?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt am 1.Mai

06.05.2014 um 23:21
@chüls

Quatsch er wird brutal angegriffen, wer das nicht sieht ist blind. Im übrigen ist seine Handlung völlig unverhältnismäßig. Um sich und seine Kollegen ausreichend zu schützen hätte er zur Dienstwaffe greifen müssen.


melden

Polizeigewalt am 1.Mai

06.05.2014 um 23:21
haha.. geil. Jetzt wird aber auch Biegen und Brechen relativiert. Selbst der Polizeipräsident spricht von einer "offenbar Grundlosen" Benutzung. Was für ein Grund könnte der liebe nette Mann denn haben? @DiePandorra


melden

Polizeigewalt am 1.Mai

06.05.2014 um 23:22
@chüls

Und etwas als das schlimmste darzustellen und Panik zu betreiben ist auch nicht sinnvoll, meinste nicht?


melden

Polizeigewalt am 1.Mai

06.05.2014 um 23:22
mal davon ab, dass ein Kollege ihn angezeigt hat..


melden

Polizeigewalt am 1.Mai

06.05.2014 um 23:22
Zitat von chülschüls schrieb:Wenn er einen Grund gehabt hätte, hätte ihn sein Vorgesetzter wohl nicht angezeigt und es würden keine Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen ihn laufen.
Ermittlungen laufen wegen seiner völlig fehlgeleiteten Handlung dem Angreifer gegenüber die ihn und Kollegen in Gefahr brachte


melden
chüls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt am 1.Mai

06.05.2014 um 23:23
@Kurosagi

Wo tue ich das denn? Ich rege mich nur über diesen feigen Typen maßlos auf. Aber gleich ist wieder gut :D


Anzeige

melden