Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schönheit liegt in der Theorie...

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Welt Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
johnnash3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schönheit liegt in der Theorie...

13.05.2014 um 17:39
...denn wofür es eingesetzt wird ist manchmal schrecklich. Ich möchte eigentlich nicht vertiefen was ich damit meine, aber jeder kann es sich ja für sich selbst interpretieren wie er es möchte. Ich habe mich entschlossen der Außenwelt vollkommen Adieu zu sagen und damit aufhören über die materielle Welt herrschen zu wollen, weil es nicht in meiner Macht liegt. Das einzige was in meiner Macht liegt sind meine Gedanken, obwohl Geist über Materie herrscht möchte ich dennoch mich nicht mir praktischem befassen^^ Das einzige wofür ich die Praxis bräuchte wäre eine kleine Erfindung, aber dafür muss man eigentlich nicht studieren, es ist einfache Elektrotechnik die sich jeder selber beibringen kann. Es ist daher also nur "basteln" nicht im Sinne von Spaß haben, sondern um experimentell ernste Forschungen zu nachweisen. Obwohl es ein Kinderspiel auch größere Dinge zu bauen. Wie dem auch sei, auch das möchte ich nicht vertiefen.

Ich habe gerade etwas wundervolles entdeckt... nicht die Außenwelt, sondern die Innenwelt wenn ihr so wollt^^ Mich faszinieren Überlegungen der Philosophie, auch die Mathematik begeistert mich weil sie exakt und so genau ist. Gibt es denn noch weitere Dinge die so extrem Spaß machen? Den Zen Buddhismus habe ich mir auch angeschaut, aber ich denke das Philosophie und Mathematik zusammen, Meilensteine und große Errungenschaften im Laufe der Menschheit hervorgebracht haben. Denn Physik, auch Ingenieurswesen... die materielle Welt... einfach alles wird aus der Mathematik Willen betrieben und natürlich auch die Mathematik selbst. Nun Philosophie habe ich mir auch als Priorität gesetzt denn das ganze Leben ist eine Philosophie und nur durch Philosophie (ernsten nachdenken, was viele nicht wollen oder können) erlangt man Erkenntnisse die vielleicht das gesamte Menschenbild ändern könnten. Die alten Griechen haben uns die Tugenden beigebracht und wer weiß ob man vielleicht doch noch Erkenntnis erlangt die vieles ändern könnte?

Könnte man also meinen das Mathematik und Philosophie im Leben "ausreicht" um das Leben überhaupt zu verstehen? Braucht man mehr oder weniger? Ich meine das natürlich höchst abstrakt, natürlich gibt es da noch andere Faktoren

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Schönheit liegt in der Theorie...

13.05.2014 um 17:48
@johnnash3
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb:Ich habe mich entschlossen der Außenwelt vollkommen Adieu zu sagen
Erster Schritt: Internet lam legen. :Y: Viel erfolg dabei und ein langes Leben.


melden
johnnash3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schönheit liegt in der Theorie...

13.05.2014 um 17:55
@interrobang
Verdammt. Ich habe es so gemeint: Natürlich kann ich der Außenwelt nicht vollkommen Adieu sagen :D Meine Existenz hängt davon ab, ich meiner eher das ich mich mehr verinnerlichen wollte, um dadurch eine extreme Konzentration zu erlangen und dass ich dann wiederum mir das zu nutze mache in dem ich Philosophie und Mathematik betreibe. Diese zwei Zweige, weil ich weiß das ich nur über meine eigenen Gedanken zu 100% Macht habe. Über das Materielle wäre eben nur eine kleine Erfindung nötig.

Aber ich habe es vergessen: Was soll ich dann noch dazu nehmen, wenn ich weiß das die materielle Welt als Fundament die Mathematik hat? Und man mit Philosophie Erkenntnis erlangt? Wie dem auch sei, ich habe etwas vergessen: Zwei Zweige sind schon zu viel, weil ein einzige Leben nicht ausreicht um jeweils eines dieser beiden Zweige vollkommen zu erforschen. Bei der Philosophie bin ich schon soweit das ich wirklich weiß was sie überhaupt bezwecken will, aber bei der Mathematik muss ich eigentlich nur noch das Denkmuster erlernen bzw. vollkommen ausprägen. Zur Mathematik gibt es keinen Königsweg, daher wird das wohl lange dauern.


1x zitiertmelden

Die Schönheit liegt in der Theorie...

13.05.2014 um 17:56
Das menschliche Gehirn benötigt soziale Reize - wie willst du dann in Isolation leben?


melden

Die Schönheit liegt in der Theorie...

13.05.2014 um 17:57
@johnnash3
Geh in ein Buddistisches Kloster. Dort findest du sicher genug unnütze Philosophie. Für Mathe nim dementsprechende Bücher mit.
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb:wenn ich weiß das die materielle Welt als Fundament die Mathematik hat?
Hat sie ja nicht. Mathematik beschreibt sie nur.


melden
johnnash3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schönheit liegt in der Theorie...

13.05.2014 um 17:59
@interrobang
Und hält sie zusammen. Ohne Mathematik gäbe es keinen Fortschritt ;) Und ja ich werde auch nach Tibet gehen, man sagt das diese Menschen die besten Wahrnehmungen überhaupt haben.


1x zitiertmelden

Die Schönheit liegt in der Theorie...

13.05.2014 um 18:00
@johnnash3
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb: Ohne Mathematik gäbe es keinen Fortschritt
Ohne Physik auch nicht.


melden
johnnash3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schönheit liegt in der Theorie...

13.05.2014 um 18:02
@interrobang
Ja... aber die Physik die jeder kennt, ist zu 2/3 Schwachsinn. Ich spreche hier eigentlich von unorthodoxer Physik, daher möchte ich auch das nicht mit der materiellen Welt kombinieren, weil ich mit einem P.M. so gut wie ein toter Mann wäre. Ich werde es einfach auf dem klassischen Weg versuchen, eben theoretisch :-)))


2x zitiertmelden

Die Schönheit liegt in der Theorie...

13.05.2014 um 18:04
@johnnash3
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb:Ja... aber die Physik die jeder kennt, ist zu 2/3 Schwachsinn.
Begründung? Belege?
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb:Ich spreche hier eigentlich von unorthodoxer Physik
Also von Magie?
ca95fd58e5ef2765
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb:weil ich mit einem P.M. so gut wie ein toter Mann wäre
Nope. Du währst ein sehr reicher Mann.


melden

Die Schönheit liegt in der Theorie...

13.05.2014 um 18:08
@johnnash3
Du Weißt in der Theorie wie man ne Torte Flachlegt.........Aber in der Praxis is doch Besser.
In der Theorie Schmeckt ne Wurst Gut........Aber is doch Praktischer eine zu Essen.
Kauf Dir ne Höhle und Philosophier vor Dich hin.
Brrrrrrrrrrrr......Kaufen........Des is ja schon wieder etwas was nur in der Praxis Funktioniert!

Böse Falle......


melden
johnnash3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schönheit liegt in der Theorie...

13.05.2014 um 18:15
@brausud
Vielen Dank für die Blumen erstmal...
OK dir sollte mal wirklich jemand einen Backstein gegen den Kopf werfen. Um eine Praxis zu ermöglichen muss man erstmal eine THEORIE haben. Ohne Theorie gibt es keine Praxis, aber ohne Praxis gibt es Theorie... hast du das verstanden???
Du predigst hier von Praxis, das scheint mir so als ob du animieren würdest: "Hör auf bitte zu denken! Lass das bitte! Hör auf! Hör auf! Hör auf!... lass uns lieber Händchen halten und Pokémon spielen".
Jap, ganz genau so hörst du dich an. Jemand der sich mit einer Antwort zufrieden gibt und aufgehört hat nachzudenken.
Neee Danke, das ist mir zu banal... aber wenn es dir Spaß macht und glücklich macht... dann viel Erfolg... ähhhh Langeweile dabei^^

Liebe Grüße


melden

Die Schönheit liegt in der Theorie...

13.05.2014 um 18:19
@johnnash3
Pokemon is geil. Vor allem die neue edition.


melden

Die Schönheit liegt in der Theorie...

13.05.2014 um 19:08
@johnnash3
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb:Könnte man also meinen das Mathematik und Philosophie im Leben "ausreicht" um das Leben überhaupt zu verstehen?
Nein.

Ohne Empirik nur mit Mathematik und Philosophie kann man zwar etwas verstehen. Aber es gibt nichts was einem sagt dass dieses etwas das Leben ist und keine Traumwelt.

Um das sicherzustellen braucht man die Empirik
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb:Ja... aber die Physik die jeder kennt, ist zu 2/3 Schwachsinn.
Ich habe leider die Erfahrung gemacht dass es keine Physik gibt "die jeder kennt".
Schon die Newtonschen Axiome scheinen der mehrheit der BEvölkerung unbekannt zu sein.
Und wenn man nicht mal die kennt kann von Physik kaum eine Rede sein.

Könntest du sagen was genau du für schwachsinn hälst?

Bei den meisten Leuten die ein Problem mit der Physik haben ist das Hauptproblem dass ihnen die Mathematischen Grundlagen fehlen

Aber wenn du dich denn nun wirklich mit Mathematik beschäftigt hast/ beschäftigen willst sollte das ja kein Problem sein...
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb:weil ich mit einem P.M. so gut wie ein toter Mann wäre
Das ist eine Verschwörungstheorie...

Davon abgesehen... stehts du mit dem ersten oder mit dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik auf dem Kriegsfuss dass du ein Pertuum Mobile bauen willst?


melden

Die Schönheit liegt in der Theorie...

13.05.2014 um 19:09
Ok hat sich dann wohl erledigt...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Der Gif Thread (animierte Bilder)
Unterhaltung, 13.595 Beiträge, am 22.04.2024 von M11
rutz am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 695 696 697 698
13.595
am 22.04.2024 »
von M11
Unterhaltung: Wenn das Leben ein Film wäre, welchen Titel würdet Ihr ihm geben?
Unterhaltung, 39 Beiträge, am 29.02.2024 von DasMietz
Doors am 21.11.2023, Seite: 1 2
39
am 29.02.2024 »
Unterhaltung: Düstere Legenden
Unterhaltung, 3.241 Beiträge, am 10.12.2023 von Interesse_01
_unicorn_ am 14.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 160 161 162 163
3.241
am 10.12.2023 »
Unterhaltung: Einfach mal danke sagen..
Unterhaltung, 752 Beiträge, am 10.08.2023 von FerneZukunft
Valkyre am 20.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
752
am 10.08.2023 »
Unterhaltung: Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?
Unterhaltung, 84 Beiträge, am 29.11.2023 von Doors
Andromeda912 am 01.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 29.11.2023 »
von Doors