Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedenkminute

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Opfer, DER ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Beerchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedenkminute

16.05.2014 um 20:29
@An alle

Ich rufe zu einer Gedenkminute, für die Opfer des Grubenunglücks in der Türkei auf!

Start: Wann immer Ihr wollt.

mfG., HULK

Anzeige
melden

Gedenkminute

16.05.2014 um 20:30
Minute ist rum ... Thread closed!


melden

Gedenkminute

16.05.2014 um 20:32
:ok:


melden

Gedenkminute

16.05.2014 um 20:33
@jofe
finde ich auch
ich versteh das mit den gedenkminuten nicht
das gleiche bei world trade center
keiner aus meiner schule hat jemanden gekannt der da umgekommen ist oder verletzt wurde, trotzdem gabs nachsitzen wer während der minute was gesagt hat oder sich erdreistet hat zu fragen wieso den unsinn

ich meine den toten hilft es nicht und die angehörigen bekommens auch nicht mit

das ist wieder son betroffenheitskram


melden

Gedenkminute

16.05.2014 um 20:35
@blutfeder

Zumal die anzahl der gedenkminuten für die toten im irak eher gering ausfällt.


melden

Gedenkminute

16.05.2014 um 20:37
@aseria23
generell find ich das doof
ich meine heute vor 4 jahren ist ROnnie James Dio gestorben und kaum jemand kümmerts noch


1x zitiertmelden

Gedenkminute

16.05.2014 um 20:44
@Beerchen

Wozu? Klar ist es schlimm, dass dort Menschen gestorben sind, aber es sterben jeden Tag hunderte Menschen und genau soviele werden geboren.
Der Kreislauf des Lebens.


melden
Beerchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedenkminute

16.05.2014 um 20:49
@BlackPearl
Du hast ja recht, aber ich war selber Bergmann u. die Opfer sind mir die Minute wert.


melden

Gedenkminute

16.05.2014 um 20:50
@Beerchen
ich komm aus DER BERGBAU_REGION neben dem Pott deutschlands
aber trotzdem versteh ich das nich, denn die kennst du nicht


melden

Gedenkminute

16.05.2014 um 20:50
@BlackPearl
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:ich meine heute vor 4 jahren ist ROnnie James Dio gestorben und kaum jemand kümmerts noch
Also ich höre ihn fast jeden Tag, vor allem als er bei Rainbow war, mein Kumpel aber zündet
für die gestorbener Musiker je eine Kerze am weinachten an.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedenkminute

16.05.2014 um 20:51
ich war auch mal im Bergbau


melden

Gedenkminute

16.05.2014 um 20:51
@Beerchen

Man zeigt immer Respekt vor den Toten, egal ob man sie gekannt hat oder nicht, das sollte zur guten Erziehung dazu gehören. Trotzdem kapiere ich nicht was eine Gedenkminute bewirken soll?
Man kann ihnen doch auch einfacvh zwischendurch mal gedenken und muss sich nicht an diese dämliche Minute klammern wie ich finde.


melden
Beerchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedenkminute

16.05.2014 um 20:54
@BlackPearl
Unter den Opfern sind noch lebende, ich denke, dass man die Kraft dort hinschicken kann. Damit Sie Kraft zum durchhalten haben. Energie folgt Gedanken.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedenkminute

16.05.2014 um 20:57
Zitat von BeerchenBeerchen schrieb:Unter den Opfern sind noch lebende, ich denke, dass man die Kraft dort hinschicken kann. Damit Sie Kraft zum durchhalten haben. Energie folgt Gedanken.
würden alle Menschen auf der Welt für 1 Minute Schweigen, würde sich dadurch der Sauerstoffverbrauch auf der Welt verringern und dieser Sauerstoffüberschuss würde den Überlebenden zu Gute kommen.


melden

Gedenkminute

16.05.2014 um 20:58
@Beerchen

Schön das du so denkst, aber Gedanken kommen gegen giftige Gase, Sauerstoffmangel, Dehydrierung und Nahrungsentzug trotzdem nicht an.
ich weiß das es hart klingt, aber man sollte realistisch bleiben und sich keinem Hokuspokus hingeben.

Ich glaube auch nicht an Gott oder ähnliches, aber wer durch sowas Kraft schöpfen möchte und sich drauf stützen will weil er es anders nicht kann soll es mir Recht sein, jedem das Seine :)


melden

Gedenkminute

16.05.2014 um 20:59
@BlackPearl
wieso umbedingt

wer im leben ein arschloch war ist im tod kein heiliger

@Alano
nicht umbedingt, man atmet ja immernoch
außerdem ist es einfacher da mit sauerstoff gesäffigter luft runterzupumpen, aber in einer sauerstoffkonzentration die nicht alles brennbare in flammen aufgehen lässt


melden
Beerchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedenkminute

16.05.2014 um 20:59
@BlackPearl
Danke für Deine Toleranz.


melden

Gedenkminute

16.05.2014 um 21:03
@Beerchen

Verstehe mich nicht falsch, mir ist nicht völlig egal was mit diesen Menschen passiert und trotzdem bin ich nicht in der Lage ihnen zu helfen, auch nicht durch eine Gedenkminute.
Man denkt doch soooder zwischendurch mal dran und guckt in den Medien wie es mit der Bergung voran geht.
So gedenkt man den Menschen doch auch, in dem man sich daran erinnert das sie immernoch in ihrem tiefen Schacht festsitzen.

Ich hoffe das alles gut wird und man wenigsten einige noch retten kann, aber die Gedenkminute bleibtmir ein Rätsel.


1x zitiertmelden
Beerchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedenkminute

16.05.2014 um 21:07
Black Pearl schrieb:
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich hoffe das alles gut wird und man wenigsten einige noch retten kann, aber die Gedenkminute bleibtmir ein Rätsel.
@BlackPearl
Allein Dein hoffen, gibt Ihnen Kraft. Ich hoffe auch und dann. ist es schon ein wenig mehr Kraft.


1x zitiertmelden

Gedenkminute

16.05.2014 um 21:11
@Beerchen

Gedenkminute ?

Ich gebe zu.. ich war sehr erschüttert als ich die Nachrichten gesehen habe. Es ist wirklich sehr schlimm. Vor allem fand ich es der Hammer, man es so hingestellt hat.. es ja normal wäre.. so etwas passieren kann.


Alles was ich in den Nachrichten mitbekomme, überhaupt mitbekomme. bzw für jeden Menschen tut es mir wirklich sehr leid.

Eine Gedenkminute... finde ich auch nicht schecht.. diese würde ich auch dann einlegen, ich diese Menschen persönlich kenne.

Sonst würde ich nämlich den ganzen Tag lang gedenken.^^


Anzeige

melden