Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zimmer Schwarz streichen?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zimmerfarbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zimmer Schwarz streichen?

21.05.2014 um 16:46
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen ob eine schwarz gestrichene Wand wirklich das zimmer so dunkel macht? Ich habe eine Wohnwand die über die ganze wand geht. Die wohnwand ist in Weiß mit braunen rändern und ein stück ist komplett braun mit weißen schubladen wo der Fernsehr drauf steht. Diese wand würde ich gerne schwarz oder Schwarz/grau streichen und dazu die restlichen 3 wände hauptsächlich grün mit grauen streifen ( als beispiel graue streifen oder sowas, muster ist mir noch unklar :D). Habe noch einen weißen teppich mitten im zimmer, eine Schwarze Eck-Couch gegenüber der Wohnwand und einen Braun/weißen schreibttisch der zu der Wohnwand passt. Mein zimmer ist etwa 15cm² groß und habe ein Fenster, wo eigentlich die ganze zeit die Sonne rein scheint also ist es meiner Meinung anch hell genug im zimmer. Suche deswegen eine zweite Meinung ^^ danke im vorraus

Anzeige
2x zitiertmelden

Zimmer Schwarz streichen?

21.05.2014 um 16:48
Davon rate ich ab. An schwarzen Wänden siehst du sehr schnell Spuren oder Schrammen.


melden

Zimmer Schwarz streichen?

21.05.2014 um 16:49
Mir wäre es zu dunkel. Es kann einen "erschlagen" und mit der Zeit nerven. Auch viel Muster kann störend wirken.
Es ist Geschmacksache, aber an Orten, wo ich mich oft aufhalte, würde ich es nicht mögen.


melden

Zimmer Schwarz streichen?

21.05.2014 um 16:54
Ich denke auch, dass schwarz sehr drückt, weswegen ich auch schwarze Möbel meide.
Mach doch ein dunkles lila oder anthrazit oder sowas draus? Oder schokobraun...aber pechschwarz ist irgendwie uncool :/


1x zitiertmelden

Zimmer Schwarz streichen?

21.05.2014 um 16:54
Nur zu empfehlen wenn du öfter Ziegen schlachtest und Burzum hörst...


melden

Zimmer Schwarz streichen?

21.05.2014 um 16:57
Für eine schwarze Wand ist m. E. das Zimmer viel zu klein. Versuch doch einfach mal nur eine Ecke schwarz zu streichen (die ist notfalls schnell wieder überstrichen) und dann schau, ob dir das nach ein paar Tagen immer noch gefällt.


melden

Zimmer Schwarz streichen?

21.05.2014 um 17:00
Danke für eure ehrlichen und schnellen Meinungen. Aber wirkt es wirklich so dunkel wenn weiße möbel vor dieser Wand stehen? :| Immerhin wäre es ja auch nur eine Wand. Wenn ich mich gegen schwarz entscheiden würde, würde ich auch ein dunkles grau oder etwas in die richtung vorziehen. Oder Was würdet ihr Für farben zu Weiß/braunen Möbeln empfehlen? (Laminat wird auch neu gekauft dazu und entscheide mich nach der Wandfarbe ob hell oder dunkel)


melden

Zimmer Schwarz streichen?

21.05.2014 um 17:02
@treyderdritte
Willst du jetzt die Wohnwand streichen, oder die Wand dahinter?
... was ja irgendwie sinnlos ist, bzw., kaum zu sehen ist, wenn davor eh Wohnwand ist ...

und so ne Wohnwand ... naja ...
Irgendwie passt das alles nicht zusammen, dein Vorhaben, diese Wohnwand ...
:D :D

Wie alt bist du eigentlich?


melden

Zimmer Schwarz streichen?

21.05.2014 um 17:02
Ich habe in meiner Küche eine sehr dunkle Essecke. Dort habe ich mich entschieden, an einer Wand, beim Fenster Signalrot zu streichen.
Und das kommt richtig gut. Man darf nur nicht zuviel machen, weil sonst der Raum gleich kleiner wirkt. Aber als Akzent kommen dunkle Wände ganz gut. :)


melden

Zimmer Schwarz streichen?

21.05.2014 um 17:06
@AliceT
Haha die Wand dahinter natürlich :p Also die Wand schwarz oder sehr dunkles Grau und an der Wand stehen komplett die möbel (Die Wohnwand)
Bin 19 und kein Gruffti oder sowas, falls das manche Leser hier denken sollten. Habe mal ein Beispielzimmer gesehen das Grün/schwarz gestrichen war und es hat mir richtig gut gefallen nur bei Ikea die Zimmer oder sonstigen Möbelgeschäften kann man natürlich nicht mit seinem eigenem vergleichen :D


melden

Zimmer Schwarz streichen?

21.05.2014 um 17:06
wiesbaden-couchOriginal anzeigen (0,2 MB)
Mit nem Wandbild oder anderer Deko würde sowas z.B. gar nicht mal so scheiße aussehen.


melden

Zimmer Schwarz streichen?

21.05.2014 um 17:08
@FlotteLotte
Genau das meine ich... das es sich von der restlichen Wand abhebt, und eben nicht über die ganze Wand geht. :)


melden

Zimmer Schwarz streichen?

21.05.2014 um 17:09
@treyderdritte
Zitat von treyderdrittetreyderdritte schrieb:Mein zimmer ist etwa 15cm²
Oh, du lebst in einer Puppenküche?
Du meintest sicher 15 m².

Generell gilt: Je kleiner der Raum, um so heller sollte die Einrichtung - und dazu gehören auch die Wände - sein. Und 15m² ist wirklich sehr klein.

Ist keine gute Idee, eine Seite schwarz und die anderen grau auszumalen.


melden

Zimmer Schwarz streichen?

21.05.2014 um 17:12
@treyderdritte
Ah okay.
Tja, keine Ahnung - denke aber, dass das unter Umständen gut aussehen kann.
Hatte selbst mal, ist aber schon ewig her, dunkelgrüne Wände, schwarze Möbel, fand ich zumindest schön.

Die Wohnwand macht mir etwas Kopfzerbrechen. :D
Weiß und braun, dann noch grau und grün ... kann mir das so gar nicht vorstellen, ob das dann zu der Wand passt. Klingt irgendwie nach zu vielen Farben ... aber, ist schwierig, so als Ferndiagnose.

Gibt es da nicht Programme, die man mit den Infos füttern kann, und dann spucken die aus, wie das in etwa aussehen könnte?


melden

Zimmer Schwarz streichen?

21.05.2014 um 17:13
@Casa_blanca
Ups :D Meinte Natürlich 15m² ^^
Die restliche wände wollte ich auch eher im grünton vielleicht mit ner kombination mit grauen streifen oder sowas in der art.


1x zitiertmelden

Zimmer Schwarz streichen?

21.05.2014 um 17:16
@AliceT
Ehm ja ich dachte nur Grün/grau weil die 3 anderen Wände nur in grün dann etwas langweilig wirken und ich nicht noch mehr schwarz machen möchte damit es nicht zu viel wird.

Vielleicht habt ihr ja andere Farbvorschläge zu Weiß/braunen Möbeln, würde gerne alles hören :D bin da nicht besonders Kreativ ._.


melden

Zimmer Schwarz streichen?

21.05.2014 um 17:16
@treyderdritte
Zitat von treyderdrittetreyderdritte schrieb:Ups :D Meinte Natürlich 15m² ^^
War ein lustiger Verschreiber von dir :D

Na, ehrlich, dein Zimmer ist nach meinem Gefühl zu klein für eine schwarze Wand und in Kombination mit grün, grau, braun und weiß auch zu viele Farben drinnen.

Aber so ganz generell würde ich dir raten: Wenn du schon schwarz willst, keine Farbe nehmen, sondern tapezieren. Schwarze Farbe wieder weiß zu kriegen dürfte schwierig werden.


1x zitiertmelden

Zimmer Schwarz streichen?

21.05.2014 um 17:18
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Schwarze Farbe wieder weiß zu kriegen dürfte schwierig werden.
Vernünftig deckende Farbe kaufen und ab dafür.


melden

Zimmer Schwarz streichen?

21.05.2014 um 17:23
@löm

Vernünftig deckende Farbe kleistert aber nur die Mauer zu und läßt sie nicht mehr atmen.
Du meinst so Farbe wie mit einer Nikotinsperre drinnen? Nikotingetünchte Wände sind ja auch der Hammer, was ausmalen betrifft...


melden

Zimmer Schwarz streichen?

21.05.2014 um 17:29
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:dass schwarz sehr drückt,
auch aufs Gemüt


Anzeige

melden