Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterschwellige Botschaften Sammlung

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Botschaft, Subliminal, Messages ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 14:55
Hi *winkt*


Da es hier zwar Threads über unterschwellige Botschaften gibt aber keine Sammlung oder ähnliches mache ich mal diesen Thread auf in der Hoffnung das sich hier bald ganz viele Bilder, Videos und Meinungen zu dem Thema tummeln :D

Als erstes mal eine Erklärung zum Thema:

Es gibt in Filmen, der Werbung oder auch in der Politik und vielen anderen Bereichen unterschwellige Botschaften (auf engl. subliminal Messages).
Diese werden eingesetzt um unserem Unterbewusstsein etwas zu vermitteln das man dann unbewusst umsetzt.
Z.B. zählt die Schleichwerbung auch dazu. Jemand trinkt in einer Serie/einem Film an einem heißen Sommertag eine eiskalte Cola und plötzlich bekommt der Zuschauer auch Lust darauf.

Das war jetzt ein lasches Beispiel aber es erläutert denke ich am Besten wie es gemeint ist:

*Unterbewusstsein nimmt ein Bild auf welches beim Betrachter das Verlangen danach auslöst*


Es gibt aber nicht nur langweilige Unterschwellige Botschaften sondern auch witzige, interessante und sogar schockierende!
Ein gutes Beispiel dafür sind die Disneyfilme. In ihnen sieht man oft Fallussymbole oder Andeutungen an Sex...
Und mit genau solch einem Beispiel möchte ich hier anfangen:

Arielle, die Meerjungfrau.

rnye2ntpOriginal anzeigen (0,5 MB)


Falls ihr es nicht sehen könnt. Zeig ichs euch auch gern.
Das Bild ist übringens nicht verändert. Man kann das auf dem orginalen Cover der ersten Version von Arielle wirklich genau so sehen. Wie es mit der Neuauflage ist weiß ich so nicht. Müsst man mal googlen.


melden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 15:08
@Anyanca1909
Könnte es aber nicht eher sein, dass eine verdorbene Gesellschaft auch eher verdorbene Botschaften/Bilder/Symbole sieht, wo eigentlich gar keine sein sollten?
Ich meine, weil ich den Fall "Penis an König Tritons Schloss" schon kenne, seh ich das besagte Objekt dort natürlich. Aber ich habe es faktisch erst ab dem Moment gesehen, wo irgendwer, irgendwann mich drauf aufmerksam gemacht hat. (Ferkel! :D)

Edith: Aber um bei den Fakten zu bleiben. Dort, wo im Film wirklich - unverkennbar - ein Penis zu sehen ist:
Youtube: Little Mermaid Erection
Little Mermaid Erection
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 15:14
:D

Sowas in der art dachte ich auch aber schau mal hier:

iy56kyq4Original anzeigen (0,4 MB)


Jo das mit dem Pfaffen is auch der Hammer :D (OMG diese Zweideutigkeit)


melden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 15:27
@Anyanca1909
Wenn du dir die szene auf youtube anguckst, dann siehst du, dass in der nächsten Szene dort etwas anderes steht, was man aus der Ferne durchaus auch als "Ask About Illuminati" lesen könnte.
In der nächsten Szene steht da wieder was anderes.
Aus jedem kann man mit Buchstaben drehen "Ask About Illuminati" machen, aber selbst wenn Disney in den 80ern (wo das thema "Illu" noch nicht wirklich übergekocht ist) wegweisend eben auf das Thema aufmerksam machen wollte... warum haben sie das in einer Kinderserie getan? o_O
Damit die damaligen Kinder heute - im erwachsenen Alter - das sehen und denken: OMG!?


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 15:31
@Anyanca1909
was ist bei dem arielbild für eine botschaft? ich sehe keine penise oder sexandeutungen....


melden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 15:35
@bmo
disney-subliminal-messages-2


melden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 15:43
@kiwikeks


Vielleicht haben sie in einer Kinderserie darauf hingewiesen weil das ja bekannterweise auch Erwachsene schauen und man grade da nicht damit rechnet? *shrug*

Danke auch das Du das Arielle Bild aufgelöst hast. hab hier grad n bissl was um die Ohren und komme nur schlecht dazu.

Eins hab ich noch auf die schnelle für euch:

5sadzq6f


melden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 15:43
Schlussendlich frag ich mich aber natürlich, was das für eine "Botschaft" haben soll, selbst wenn es wirklich ein Penis sein soll.
Gibt aber noch ein paar andere Bilder.
398871 430823563595295 290963374247982 1
Auch hier seh ich keine Botschaft und es stellt sich wirklich die Frage, ob Leute da nicht einfach zu viel reininterpretieren und dinge sehen, die eigentlich nicht da sind.


1x zitiertmelden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 15:45
@Anyanca1909
Das mit der nackten/kopflosen Frau ist tatsächlich echt :D
Es wurden danach auch einige millionen VHS Kassetten aus dem Verkehr gezogen xD
Es war ein "Fehler" aus der Post Production :D


melden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 15:58
f85b0088811042f8Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 16:05
camel


melden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 16:07
Hier werden ganz subtil Nazisymbole versteckt!
image


melden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 16:08
@Amsivarier

cool das kannte ich ja noch garnicht :D

@kiwikeks

Da sind einige bei die sehr schön ausm Kontext gerissen wurden :D

Donald mal wieder...Disney. hmhmhm *schmunzelt*


melden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 16:31
Das hatte ich auf dem Cover eines Kataloges für Jugend- und Schülerreisen gefunden.
Hatte daraufhin den Veranstalter angeschrieben ob das ein Versehen oder eine unterschwellige Botschaft ist.
Sie schrieben das es ein peinliches Versehen sei...nun ja... :D

t8313a1 b80e7f onboat 004Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 16:36
@Amsivarier

Sehr geil :D

Das hier find ich auch klasse:

9j75cg3rOriginal anzeigen (1,5 MB)


melden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 17:08
https://www.youtube.com/watch?v=oOldlaP7fzU (Video: Der Schwanz muss immer sauber sein!)


melden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 17:32
Wenn man sucht, dann findet man auch was. ;) Find ich aber sehr übertrieben zu behaupten, dass die Zeichner extra Penisse in Kindersendungen verstecken.


melden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 17:51
@Ciela

Man weiß nie welche kranken Gedanken einige Zeichner haben.

Oder ich frag mal anders, wie erklärst Du Dir das teileweile wirklich offensichtliche? Nimm als Beispiel das Video vom Pfaffen bei Arielle oder das Bild von Donald unter der Decke.


melden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 17:57
@Anyanca1909
Naja wie kurz war das Video denn? Da würde ich mir zuerst mal den kompletten Film anschauen. Bei Donald das ist ebenfalls nur ein Bild, wo ich die ganze Szene sehen müsste, damit ich mir ein Urteil bilden kann.


melden