Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind arrogante Menschen kleingeistig?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
MrAlley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind arrogante Menschen kleingeistig?

09.07.2014 um 23:15
Ich meine, wenn man das nicht wäre (kleingeistig) dann hätte man doch gar keine andere Wahl als selbstlos zu sein.

Egal ob jetzt jemand körperlich stark gebaut ist, oder Millionen von Euro in der Tasche hat, ich sehe immer wieder bei Menschen die arrogant sind, dass sie sehr kleingeistig sind. Oder irre ich mich da?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind arrogante Menschen kleingeistig?

09.07.2014 um 23:27
@MrAlley

Ist für dich arrogant das Gegenteil von selbstlos...?


melden
MrAlley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind arrogante Menschen kleingeistig?

09.07.2014 um 23:28
@Thawra
Jein, eher egoistisch. Und wenn einer egoistisch ist, dann ist er auch arrogant^^


melden

Sind arrogante Menschen kleingeistig?

09.07.2014 um 23:32
@MrAlley

Naja... ist trotzdem nicht dasselbe.


melden
MrAlley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind arrogante Menschen kleingeistig?

09.07.2014 um 23:33
@Thawra
Wenn jemand von seinen Fähigkeiten überzeugt ist KANN er arrogant werden, muss er aber nicht. Aber in dem Fall sind 99,9999% der Menschheit arrogant. Mit kleingeistig meine ich eben das egoistische


4x zitiertmelden

Sind arrogante Menschen kleingeistig?

09.07.2014 um 23:48
Nein ich denke das arrogants auch viel mit einem selber zu tun hat . Ich selber sehe mich nicht als arrogant an ... aber bestimmt , 100 andere :D , sehen mich so :D

Arrogante Menschen sind nicht von einem kleinen Geist.... ich denke nur das sie anders lieben und auch fühlen wie wir :)


melden

Sind arrogante Menschen kleingeistig?

10.07.2014 um 00:02
@MrAlley
Zitat von MrAlleyMrAlley schrieb:Mit kleingeistig meine ich eben das egoistische
... das egoistische Was? Oder meinst du das Egoistische?

Vielleicht sollte wir doch erst mal den Begriff "kleingeistig" klären.


melden

Sind arrogante Menschen kleingeistig?

10.07.2014 um 00:06
@emz
sollte "n" wir .....aber egal :) :)
Zitat von MrAlleyMrAlley schrieb:Wenn jemand von seinen Fähigkeiten überzeugt ist KANN er arrogant
Sehe ich genau so :)


melden

Sind arrogante Menschen kleingeistig?

10.07.2014 um 00:16
Wenn ich weiß, dass ich kleingeistig, also dumm bin, dann werde ich eher weniger von meinen Fähigkeiten überzeugt sein und somit besteht eine geringere Wahrscheinlichkeit, dass ich arrogant bin.
Würde die These widerlegen.


melden

Sind arrogante Menschen kleingeistig?

10.07.2014 um 00:38
Zitat von MrAlleyMrAlley schrieb:Mit kleingeistig meine ich eben das egoistische
Was hat "kleingeistig" mit "egoistisch" zu tun?
Das sind zwei völlig unterschiedliche Adjektive!
Ein kleingeistiger Mensch schmeisst die in einen Topf, ein egoistischer Mensch nur dann, wenn er gleichzeitig kleingeistig ist.


melden

Sind arrogante Menschen kleingeistig?

10.07.2014 um 01:00
@CurtisNewton
... und ein arroganter Mensch würde sagen
Niveau sieht nur von unten (für Kleingeister) wie Arroganz aus


melden
MrAlley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind arrogante Menschen kleingeistig?

10.07.2014 um 10:14
@emz
Hast recht!


melden

Sind arrogante Menschen kleingeistig?

18.04.2021 um 12:08
Sind vielmehr unverständnisvoll und narrzistisch


melden

Sind arrogante Menschen kleingeistig?

24.08.2022 um 16:50
Zitat von MrAlleyMrAlley schrieb am 09.07.2014:Ich meine, wenn man das nicht wäre (kleingeistig) dann hätte man doch gar keine andere Wahl als selbstlos zu sein.
Der Satz mag wesentlich tiefgründiger sein als es vom DL beabsichtigt war. -


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Rückblick auf Euer Jahr 2019
Unterhaltung, 39 Beiträge, am 03.11.2022 von 3.14
Ebersson am 01.12.2019, Seite: 1 2
39
am 03.11.2022 »
von 3.14
Unterhaltung: Die kleinen Dinge im Leben
Unterhaltung, 26 Beiträge, am 21.09.2022 von Walkingbird
FinePromises am 24.10.2013, Seite: 1 2
26
am 21.09.2022 »
Unterhaltung: Was sind Eure Anekdoten des Jahres?
Unterhaltung, 3 Beiträge, am 31.12.2022 von Sascha81
Sascha81 am 31.12.2022
3
am 31.12.2022 »
Unterhaltung: Nix los hier, für mich, heute auf Allmy -.-
Unterhaltung, 2.961 Beiträge, am 22.11.2020 von planke
planke am 14.07.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 144 145 146 147
2.961
am 22.11.2020 »
von planke
Unterhaltung: Mögt ihr aufblasbare Wasserspieltiere?
Unterhaltung, 167 Beiträge, am 19.03.2020 von ferdy01
barbieworld am 19.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
167
am 19.03.2020 »