Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wichtige Vorräte bei einer Pandemie

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pandemie, Ebola, Survival ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wichtige Vorräte bei einer Pandemie

20.08.2014 um 17:18
Zitat von HalloweenHalloween schrieb:paar Taschenlampen, zig Batterien
Nimm lieber so eine:

Heitronic-Tatrex-LED-mit-Kurbel-40029404

Anzeige
melden

Wichtige Vorräte bei einer Pandemie

20.08.2014 um 17:25
@europäer
Wenn du gerne wie eine Lady riechst, wieso nicht. :)

@niurick
Wusste gar nicht, dass es solche Taschenlampen gibt. :o Ja, dann sowas!


1x zitiertmelden

Wichtige Vorräte bei einer Pandemie

20.08.2014 um 17:27
bunkert ihr ständig diese Sachen? Rechnet ihr jeden Tag mit einer Katastrphe? Find ich irgendwie anstrengend :D


1x zitiertmelden

Wichtige Vorräte bei einer Pandemie

20.08.2014 um 17:28
Zitat von HalloweenHalloween schrieb:Wenn du gerne wie eine Lady riechst, wieso nicht. :)
Och, da kenn ich nix :D

Mein meiner taschenlampe kannste soger musik hören oder dein handy aufladen (wenn du gut im kurbeln bist) ;)


melden

Wichtige Vorräte bei einer Pandemie

20.08.2014 um 17:31
@Halloween

Die hat mir 2012 ein Kofferraumhändler angedreht, der mir geschworen hat, dass die Welt untergeht. :D

Bei Haus, Keller, Garten und Garage brauche ich sie wirklich ab und zu, da sind sie schon ganz nützlich. Denn Batterien sind immer dann leer, wenn du die Lampe mal brauchst: Deshalb: 30 Sekunden kurbeln = 1 paar Minuten Licht.


melden

Wichtige Vorräte bei einer Pandemie

20.08.2014 um 17:32
@niurick
Ich hab so ein Teil in klein als Schlüsselamhämger, sehr praktisch bei meiner Nachtblindheit, vor allem im Winter.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtige Vorräte bei einer Pandemie

20.08.2014 um 18:45
...


melden

Wichtige Vorräte bei einer Pandemie

20.08.2014 um 18:52
Einen Keks, einen langen Faden und einen dunklen Keller.


melden

Wichtige Vorräte bei einer Pandemie

20.08.2014 um 19:18
Als erstes Schusswaffe besorgen.
Zweitens Apoteke plündern
Drittens Nahrungsmittel ( Dosen)
Viertens (je nach Art der Pandemie) möglichst
Schnell und soweit weg von der Zivilisation.
Am besten irgendwo wo Wald ist und Wasser.
Alles andere kommt auf den Charakter und deinen Überlebenswillen
an.


melden

Wichtige Vorräte bei einer Pandemie

22.08.2014 um 15:23
@Asparta
Und wo willst du die Schusswaffen besorgen? Waffenladen und Polizeistationen würden als erstes geplündert werden. Oder du gehst in einen Schützenverein.


melden

Wichtige Vorräte bei einer Pandemie

22.08.2014 um 16:30
@Kirschi
Nee ich gehe zu meinem Vater in dem Fall würde er sie mir geben ;-)
Und ja deswegen steht ja auch als erstes 1.Schusswaffe
besorgen und erst danach die Apotheke. Schützenverein währe die erste Wahl
Polizei Stationen sind schon leer weil die ja alle unterwegs sind die
Plünderungen zu verhindern :-Doder ihre Waffe brauchen um selbst
Etwas zu plündern ( sind ja auch nur Menschen)


melden

Wichtige Vorräte bei einer Pandemie

13.04.2020 um 16:28
Klopapier, Nudel und Hefe.


melden

Wichtige Vorräte bei einer Pandemie

14.04.2020 um 15:52
Zitat von rainloverainlove schrieb am 20.08.2014:bunkert ihr ständig diese Sachen? Rechnet ihr jeden Tag mit einer Katastrphe? Find ich irgendwie anstrengend :D
Heute lachen die über uns Skeptiker. :D


melden

Wichtige Vorräte bei einer Pandemie

14.04.2020 um 17:48
@BarryLyndon
Ich habe noch nie etwas gebunkert auch jetzt nicht außer ein paar Haferflocken ich sehe bis heute kein Bedarf das System wird schwächer aber zusammenbrechen wird es nicht


melden

Wichtige Vorräte bei einer Pandemie

14.04.2020 um 18:16
Nudeln in Hefesauce sind bestimmt super bekömmlich, oder macht man aus den Nudeln dann Mehl?


melden

Wichtige Vorräte bei einer Pandemie

15.04.2020 um 01:41
Ich würde auf den Rat meines Großvaters hören, den er mir einst vor Jahrzehnten gab.

Kaffee

Zigarettenstangen

Weinbrand

Schokolade

Mein Großvater war Schuhmacher. Seine Schuhmacherwerkstatt, lag direkt neben einem amerikanischen Stützpunkt, in der Epoche nach dem 2.Weltkrieg. Jeden Tag kamen Soldaten vorbei, ließen sich die Schuhe reparieren, oder für den Wochenendausgang auf Hochglanz polieren. Als Bezahlung ließen sie immer eine der oben genannten Waren da.

Mit dieser begehrten Tauschware, brachte er seine gesamte Familie komfortabel, über die durch Entbehrungen gekennzeichnete Nachkriegszeit.

Für eine Stange Zigaretten bekam er Heizkohle für eine Woche, 10 Eier und noch ein Päckchen Butter obendrauf.

Für ein Paket Kaffee, 1 Flasche Weinbrand und 1 Tafel Schokolade bekam er Lebensmittel, die den Kalorienbedarf für 20 Tage deckten.


Nach einem Jahr hatte er soviel davon gehortet, dass er sogar bei Verwandten einlagern musste, weil seine Lagerkapazitäten erschöpft waren.

Als dann bessere Zeiten kamen, reichte sein Vorrat für den Privatgebrauch bis ins Jahr 1963.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!
Unterhaltung, 5.523 Beiträge, am 26.08.2020 von Sleepingtime
KFB am 28.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 274 275 276 277
5.523
am 26.08.2020 »
Unterhaltung: Zombie survival set
Unterhaltung, 47 Beiträge, am 02.08.2014 von Katori
sirparzival am 13.11.2011, Seite: 1 2 3
47
am 02.08.2014 »
von Katori
Unterhaltung: Survival Tipps bei einem Atomkrieg
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 10.04.2013 von nurunalanur
nurunalanur am 05.04.2013, Seite: 1 2
21
am 10.04.2013 »
Unterhaltung: Sicherer Ort - Habt ihr einen? Sinnvoll? Schwachsinn?
Unterhaltung, 30 Beiträge, am 27.08.2012 von CountryKuenzel
handballer am 13.03.2012, Seite: 1 2
30
am 27.08.2012 »
Unterhaltung: Survival Ausflüge
Unterhaltung, 61 Beiträge, am 27.12.2010 von Chesus
slubber am 02.05.2009, Seite: 1 2 3
61
am 27.12.2010 »
von Chesus