Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die kleinen Gemeinsamkeiten, die uns näherbringen

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frieden, Gemeinsamkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GwUpPi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die kleinen Gemeinsamkeiten, die uns näherbringen

13.08.2014 um 20:03
Hallo zusammen,

Zu allererst möchte ich @Mia_Gonzo danken, denn mit Ihr kam ich auf die Idee diesen Thread zu verfassen :)

Überall auf der Welt ,in Nachrichten ,in Foren und sozialen Netzwerken werden immer wieder die Unterschiede der Menschen hervorgehoben und dazu benutzt um Menschen zu trennen und auseinanderzubringen. ( Rasse, Glauben, Aussehen, Sexualität, Jobs usw. )

Um dem Ganzen ein wenig entgegenzuwirken möchte ich in diesem Thread die kleinen Ticks sammeln die uns Menschen vereinen.

Ich bin der Meinung wenn wir die kleinen Gemeinsamkeiten die wir haben niederschreiben, werden wir bemerken das Wir nicht alleine damit sind.

Damit kommen wir dem Weltfrieden sicherlich nicht näher, aber evtl. ein kleines Bisschen ;)


Hier ein paar Erlebnisse die ich sicherlich mit dem einen oder anderen teile:

- Wart ihr schonmal in einem Zimmer eurer Wohnung gestanden und habt euch gefragt " Was zum Teufel wollte ich denn eigentlich hier ?"

- Wenn man beim Kisten/Karton schleppen nur schwere Kartons erwischt und dann einen leeren, und sich für zehntel Sekunden wahnsinnig stark fühlt :)

- Wenn man Mittwoch den ganzen Tag denkt es ist Donnerstag :) Und am Donnerstag ist alles wieder okay :D

Ich hoffe Ihr könnt euch in den Beispielen wiedererkennen ;)

Nun seid Ihr dran, viel Spaß dabei die kleinen universellen Momente zu teilen.

Euer Gwuppi

Anzeige
melden

Die kleinen Gemeinsamkeiten, die uns näherbringen

13.08.2014 um 20:08
Interessanter Thread - an so einen Fall hab ich gestern noch gedacht.
Hier liegt derzeit wegen Wasserschäden eine unglaubliche Menge an Sperrmüll auf den Strassen. Bei genauerer Observation zeigt sich aber, das so gut wie alle Menschen ungefähr den gleichen Krempel im Keller haben und bestimmt 90% davon nicht brauchen^^


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die kleinen Gemeinsamkeiten, die uns näherbringen

13.08.2014 um 20:09
Was mach ich hier :ask:


melden

Die kleinen Gemeinsamkeiten, die uns näherbringen

13.08.2014 um 20:10
@Halbu
Das frag ich mich auch öfters :D Hey wir haben ne Gemeinsamkeit :bier:


melden

Die kleinen Gemeinsamkeiten, die uns näherbringen

13.08.2014 um 20:10
@GwUpPi
Vielen lieben Dank für die Erwähnung :D :D

Ja also was soll ich sagen, ich denke vom Kern her sind wir alle gleich, zumindest größtenteils...

ich beobachte es beim Ausparken von arbeit immer... meine Kolleginnen und ich haben die gleiche Angewohnheit... rückwärts ausparken und vorwärts schauen.... und wir alle (!) haben schon den selben Pfosten dort gerammt.... :D


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die kleinen Gemeinsamkeiten, die uns näherbringen

13.08.2014 um 20:11
@Hailey25
He genau :trollbier:


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die kleinen Gemeinsamkeiten, die uns näherbringen

13.08.2014 um 20:11
@Mia_Gonzo
:trollbier:


melden
GwUpPi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die kleinen Gemeinsamkeiten, die uns näherbringen

13.08.2014 um 20:15
@Mia_Gonzo

Kein Problem ;)

@Chefheizer

Mit absoluter Sicherheit :D

Oder wenn man in einem Zug sitzt , ein anderer steht direkt daneben.

Einer fährt los und man weiss erst nicht welcher Zug sich wirklich bewegt :D


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die kleinen Gemeinsamkeiten, die uns näherbringen

13.08.2014 um 20:16
Hunger, Durst, Schmerzen, Freude ... öhm, gibts noch mehr :ask:


melden

Die kleinen Gemeinsamkeiten, die uns näherbringen

13.08.2014 um 20:19
Wenn du bemerkst, dass du auf einem geliehenen Kugelschreiber kaust.

Wenn du im Bett liegst & merkst, dass die Knöpfe der Bettdecke zu dir zeigen & du wie ein Käfer auf dem Rücken versuchst die Decke umzudrehen.

Wenn man bei leeren Batterien in der Fernbedienung glaubt, es würde etwas bringen, fester auf die Tasten zu drücken.


melden

Die kleinen Gemeinsamkeiten, die uns näherbringen

13.08.2014 um 20:21
Auf die Uhr schauen, wieder wegschauen und nicht wissen, wie viel Uhr es ist.


melden
GwUpPi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die kleinen Gemeinsamkeiten, die uns näherbringen

13.08.2014 um 20:22
@41026061_

:D :D

Sehr schön

@Ciela

Und wenn dich dann jemand fragt wie spät es ist wieder zu schauen und es immer noch nicht wissen :)


melden

Die kleinen Gemeinsamkeiten, die uns näherbringen

13.08.2014 um 20:22
Das sehnsüchtige Warten auf eine Nachricht eines geliebten Menschen.^^


melden

Die kleinen Gemeinsamkeiten, die uns näherbringen

13.08.2014 um 20:23
@GwUpPi

:D ;) Wenn du merkst, dass du noch nie eine Baby-Taube gesehen hast.


melden

Die kleinen Gemeinsamkeiten, die uns näherbringen

13.08.2014 um 20:25
Kurz bevor man los muss noch Mal kurz auf Toilette müssen... auch wenn man vor drei Minuten gerade war ^^


melden
GwUpPi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die kleinen Gemeinsamkeiten, die uns näherbringen

13.08.2014 um 20:27
@41026061_

Wenn man jemanden zeigen will das er Dreck im Gesicht hat, schafft man es nie das derjenige genau die Stelle trifft :D

@Mia_Gonzo

Kenn ich nur zu gut :D


melden

Die kleinen Gemeinsamkeiten, die uns näherbringen

13.08.2014 um 20:28
Der Thread ist klasse :D Schmunzel-Potential :)

Wenn man mit Mama einkaufen geht, heimlich etwas für sich in den Wagen legt & hofft, dass Sie es nicht bemerkt.


melden

Die kleinen Gemeinsamkeiten, die uns näherbringen

13.08.2014 um 20:30
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Einer fährt los und man weiss erst nicht welcher Zug sich wirklich bewegt :D
Ja, das kommt mir auch bekannt vor^^

Oder an der Kasse: jede(r) will die/der erste sein!


melden

Die kleinen Gemeinsamkeiten, die uns näherbringen

13.08.2014 um 20:32
apropos Supermarkt... grundsätzlich vor Feiertagen herrscht da ein Gedränge als ob Krieg ausbricht... also auch eine Gemeinsamkeit... jeder muss noch Mal kurz vor knapp los als hätte es vorher keine Zeit gegeben :D


melden
GwUpPi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die kleinen Gemeinsamkeiten, die uns näherbringen

13.08.2014 um 20:33
@Chefheizer

Wenn man in der Reihe einer Kasse steht und sich über denjenigen ärgert der 4,52 Euro mit Karte zahlt, aber dann am nächsten Tag mangels Bargeld in dieselbe Situation kommt und die stierenden Blicke im Nacken spürt ;)


Anzeige

melden