Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Geister nur nachtaktiv?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Nacht, Nachtaktiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 16:44
Zitat von FroschkönigFroschkönig schrieb:Aber ist denn das nicht gefährlich? Wegen den Geistern und so? Bei so vielen Gläsern...
Das ist jetzt aber strengst vertraulich - und bleibt unter uns vier:

Ich habe gesicherte Erkenntnisse, das es bei Ikea nicht nur professionelle Gläserrücker, sondern auch Schrankrücker, Stuhlrücker, Regalrücker und sogar Bettrücker gibt.
Viele von denen sind nachts aktiv, und treffen sich in den riesigen Ikea-Hallen regelmäßig zu "Rücker-Treffen". Bei diesen Treffen werden obskure Rituale abgehalten, wie zum Beispiel Billys aufstellen, oder Elina´s montieren...usw.

Anzeige
melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 16:52
@Funzl

Is ja...verRückt!


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 16:56
@mistaz

Absolot! ich kenne sogar Holzfäller, die Bäume rücken machen - mit extra dafür ausgebildeteten Pferden, den Rücker-Pferden ^^


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 17:00
Huch @Funzl
jetzt hab ich doch ausversehen deine streng vertrauliche gesicherte Erkenntnis gelesen.

Bitte vefluche mich jetzt nicht


1x zitiertmelden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 17:10
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:jetzt hab ich doch ausversehen deine streng vertrauliche gesicherte Erkenntnis gelesen.

Bitte vefluche mich jetzt nicht
Ich mach mir dir gleich " Merlinde-rücken"....lol

Hier liest doch eh keiner mit...


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 17:12
Jetzt zählt das hier schon laut Moderation zu Unterhaltung :troll:


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 17:14
@Pazuza

Nur weil es im UH ist - heißt es nicht das man nicht auch ernsthaft diskutieren kann


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 17:15
@Funzl

Ich bin selbst auch schon ab und an mal ein Stück gerückt und habe rückenschwimmen praktiziert.
Villeicht sollte Ich letzteres in dem "geisterfische-thread" zur Sprache bringen.


2x zitiertmelden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 17:25
Zitat von mistazmistaz schrieb:Ich letzteres in dem "geisterfische-thread" zur Sprache bringen.
würde ich nur machen, wenn ich das auch beweisen könnte...^^

@mistaz
@Merlinde
@moonkitten
@Froschkönig
@Sackniere ( was für ein Nick ^^ )
@ackey
@konstanz
@Dawnclaude

Leute, versuchen wir doch nochmal das ganze möglichst sachlich anzugehen. Geisterglaube gibts schon ewig - das wissen wir. Was mich stutzig macht ist der Umstand das die Häufigkeit von Geister sehen, Geister spüren - oder zusammen gefasst von paranormalen Aktivitäten und Phänomenen mit den aufkommen der vielen Ghost-Hunter-Serien im TV schlagartig zugenommen hat. Parallel dazu natürlich auch das Auftreten von zig Dutzend Geisterjäger-Gruppen.

Ich gehe davon aus das die meisten den Terz nur deshalb machen, weil sie Spass dran haben und sich gruseln wollen.Ist ja auch schön wenn´s im Rückenmark kribbelt :)

Dann denke ich gibts die, die sich nicht sicher sind ob der Schmonzens einen ernsten Hintergund hat oder eben nicht, aber mal mit machen kann ja nix schaden.

Die letzten, und das sind in meinen Augen die gefährlichsten sind die Abzocker, die die Notsituationen anderer, Hilfe suchender schamlos ausnutzen.

Soweit, so gut.

Jetzt stelle ich mir noch die Frage was den eigentlich mit dem grundlegenden physikalischen Wissen ist, das jeder in der Grundschule und Hauptschule ( gibst die überhaupt noch ? ) bzw. weiter führenden Schule vermittelt bekommt?

Geht das parallel zum steigenden Interesse am paranormalen Schritt für Schritt verloren?

Verliert man dann gänzlich die Fähigkeit, selbstkritisch genug eine einfache Situation sachlich zu beurteilen?


1x zitiertmelden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 17:37
@Funzl

Früher gab es bei uns in Freiburg einen Professor für Paraphysik an der Universität. Der hat dann auch eben paranormale Phänomene untersucht.


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 17:52
@Pazuza

ich überlege schon seit Tage wo sich dieser berühmte Spukfall / Poltergeistfall in Deutschland zugetragen hat. Ist zig Jahrzehnte her, und nach dem Ort benannt in dem sich diese Ereignisse zugetragen haben.

ich meinte nicht die Zahnarztpraxis mit " Chopper"..

Der Fall, den ich meine gilt als ungelöst und als paranormal anerkannt...glaub ich.


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 17:59
@Funzl

Der war dann vor meiner Zeit haha


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 18:14
Meinst du das hier @Funzl

http://blog.gwup.net/2013/11/21/der-spuk-von-rosenheim/comment-page-1/


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 18:20
@Merlinde

Ja, das meinte ich...danke.


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 18:29
@Pazuza

Es sind ja nicht nur Geister die hauptsächlich nachts aufzutreten scheinen. Ufos zb sind ja auch meist nachts unterwegs(aber schön beleuchtet damit sie nicht übersehen werden).

Ich glaube der Grund dafür ist in unserer Psyche zu suchen. Für diese Tageszeit sind wir einfach nicht geschaffen. Nachts ist unsere Wahrnehmung stark eingeschränkt weshalb wir so zu sagen doppelt auf der Hut sind und vieles eher als Bedrohung warnehmen.

Viele geistererscheinungen sind ja auch mit einer schlafstarre zu erklären. Wann schlafen Wir? Nachts. So erkläre Ich mir zumindest den umstand das casper uns gern nachts besucht.

Das Geister grad in Deutschland in mode sind darf man gern auch den Medien anlasten. Oder vielleicht mangelnder Medienkompetenz..je nachdem. Dieser geisterkram ist außerdem schon Teil der Popkultur und der Anteil der Bevölkerung der zwischen Unterhaltung, scharlatanerie und Realität unterscheiden Kann/will stagniert scheinbar.

Man stelle sich folgendes vor:

Ich hab ne schwarze Gestalt neben meinem bett gesehen. Das war neu für mich und Ich bin beunruhigt. Nächsten Tag mach Ich den Fernseher an. Wie groß ist die warscheinlichkeit das Ich ne doku über schlafstarre sehe bevor Ich über ghosthunters etc. stolpere?
Im Internet das gleiche Spiel. Gib mysteriöse Erscheinung ein. Schon kommen irgendwelche Seiten die dir die Existenz von geistern als Fakt andrehen.


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 18:36
@mistaz

Scheinbar muß die Realität dermaßen langweilig , und ein gewisser Teil der jungen Menschen dermaßen unkreativ sein das man sich in solchen Humbug flüchtet.


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 18:57
@Funzl

Bei einigen hast du da sicherlich recht. Aber viele sind halt jung und entweder unter oder überfordert im leben. Oder Sie bekommen so'n mist von anderen eingetrichtert und haben noch nicht gelernt zu hinterfragen. Oder Sie wollen mal Im Mittelpunkt stehen. Oder Oder Oder.... Es gibt wohl viele Gründe an sowas zu glauben. Ich glaube meistens ist das soziale Umfeld die Ursache. Ist doch bei Religion das gleiche.

Wo der spass aufhört ist allerdings der Punkt an dem man jemanden sowas für wahr verkauft um denjenigen die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Oder wenn jemand wegen sowas echte Ängste entwickelt. Da muss man dann irgendwie einschreiten.


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 20:00
Lieber Mod, der meinen Beitrag gelöscht hat ... Das ist für dich zur Erklärung ;)
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Geisterglaube gibts schon ewig - das wissen wir. Was mich stutzig macht ist der Umstand das die Häufigkeit von Geister sehen, Geister spüren - oder zusammen gefasst von paranormalen Aktivitäten und Phänomenen mit den aufkommen der vielen Ghost-Hunter-Serien im TV schlagartig zugenommen hat. Parallel dazu natürlich auch das Auftreten von zig Dutzend Geisterjäger-Gruppen.
Die Kidz haben also Vorbilder, denen sie nacheifern.

Merkst was? Genau :D Wer Barbie sein will, ist wie Barbie. Wer einer von den Supernaturaljungs sein will... ja? Noch immer gaga :D ?

:lv: mit ganz viel Liebe geschrieben :lv:


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 20:17
@moonkitten

Also das ist schon ein wenig arg weit hergeholt


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 20:18
@Pazuza
Wieso?


Anzeige

melden