Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

18.09.2014 um 11:43
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Und beim Baum könnte man sagen, dass das Blatt vom Wind abgedreht wird, da sich die Äste im Wind ja auch drehen.
also ich habe im garten mehrere bäume, keine von denen drehen ihre äste im wind. die bewegen sich. drehen aber nicht...
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Naja die Bewegung wird erst durch die Drehung deiner Gelenke erzeugt.
also meine gelenke knicken eher so ab, im natürlichen rahmen. wenn ich die drehen würde, würde ich mir die uU ja auskugeln zudem ein verdrehen der gelenke imo ziemlich weh tut.

Anzeige
melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

18.09.2014 um 11:44
@iwok

Und ob sich deine Gelenke drehen.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

18.09.2014 um 11:47
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Und ob sich deine Gelenke drehen.
---
Ebenes Gelenk oder Drehgelenk (Articulatio plana): kein geometrisches Bewegungszentrum, auch planes Gelenk genannt, zum Beispiel zwischen Wirbelfortsätzen. Besonderheit hier: zwei translatorische Freiheitsgrade.
quelle: Wikipedia: Gelenk
mag sein, aber wo gilt sowas für die fingergelenke ?

und was ist mit den bäumen ?

und mit den kristallen?
Beitrag von iwok (Seite 1)


1x zitiertmelden

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

18.09.2014 um 12:12
hab mich da eigentlich schon ausgeklinkt.
aber zur erheiterung lohnt es sich ab und zu rein zu schauen.

😂


melden

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

18.09.2014 um 13:36
Wenn sich alle Gedanken immer nur um eine fixe Idee drehen, erzeugt das dann Bewegung in Threads wie diesem? ;)


1x zitiertmelden

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

18.09.2014 um 13:38
Zitat von iwokiwok schrieb:und was ist mit den bäumen ?

und mit den kristallen?
Und mit den Vögeln? Die fliegen durch eine Auf und Abwärtsbewegung der Flügel. Da dreht sich nichts weder im Flügel noch im Gelenk...


melden

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

18.09.2014 um 14:06
@Core-Spin
Ich habe einen Vorschlag, den Thread-Titel zu verändern:

Für alles was in Bewegung ist, kann ich eine Drehung an den Haaren herbeiziehen!


melden

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

18.09.2014 um 14:10
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn sich alle Gedanken immer nur um eine fixe Idee drehen, erzeugt das dann Bewegung in Threads wie diesem?
ja, aber eine kreisförmige. darauf muss ich doch bestehen.

😉


melden

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

18.09.2014 um 14:49
Hier haben wohl einige den Knall nicht gehört, wie ? Laut meinen Ausführungen ist die
Aussage des Threadtitels doch als Quatsch
mit Soße widerlegt worden.
Hier sollen mal einige Leute erstmal ein
Physikbuch zur Hand nehmen und auch
durchlesen. Mal ein paar elementare Grundlagen
zu Kräfte und deren Wirkungsweise aneignen,
bevor sie losschreiben und nur Müll daherreden.

Nochmal:
Hinter jeder Bewegung steckt eine Kraft als
Ursache. Kräfte jedoch sind allesamt gerichtet,
sprich - linear - sie wirken.nur in eine geradlinige.
Richtung und Nicht um die Kurve oder im Kreis.

Fertig, Finito , Ende, Aus, Punkt.
Weiteres gibt es nicht hinzuzufügen.

Ich schlage vor, daß der Threadtitels hier nun
geschlossen wird, bevor hier noch mehr unqualifizierter Müll dahergeredet wird.


melden

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

18.09.2014 um 16:00
@Gamma7
doch habs gelesen, aber das sehe ich mehr als spass-thread, wo man etwas schmunzeln kann.

😊


melden

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

18.09.2014 um 17:27
@Gamma7

Außer dem TE sind hier eigentlich alle deiner Meinung ;)


melden

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

18.09.2014 um 17:33
@Core-Spin
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Und beim Baum könnte man sagen, dass das Blatt vom Wind abgedreht wird, da sich die Äste im Wind ja auch drehen.
Die Fallen eigentlich eher wegen der Apoptose ab und nicht so sehr wegen des Windes.


melden

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

18.09.2014 um 17:53
@Core-Spin
Beim Alphazerfall radioaktiver Kerne wird ein Heliumkern abgegeben. Der zerfällt einfach so - ohne Drehung als Ursache. Und bewegen tut sich danach auch etwas.

Da deine These war, dass ALLES, was in sich in Bewegung befindet durch Drehung in diese gebracht wurde, ist deine These jetzt widerlegt. q.e.d.


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

08.10.2014 um 20:13
Nabend

Ich wollte noch was dazu schreiben:

@Gamma7

Ja wenn sich alles geradlinig bewegen würde, dann würde sich alles auseinander bewegen und somit wären wir gar nicht da.

Weil schau dir doch mal unsere hübsche Erde an:

vo637461277903923ssdc-planet-erde-meteos

Und unsere schöne Galaxie und die anderen Galaxien:

galaxis klein
http://www.simone-bahia.de/astronomie/milchstrasse/milchstrasse.htm

@iwok

Und wenn sich alles auseinander bewegt, somit wäre auch kein Kristall Wachstum möglich!

Und dann wäre der Grundsatz auch korrekt: Die Gravitation müsste auch durch Drehung zustande kommen.



1x zitiertmelden

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

08.10.2014 um 20:20
@Core-Spin
Und dann wäre der Grundsatz auch korrekt: Die Gravitation müsste auch durch Drehung zustande kommen.
Das habe ich schon öfters gehört, gibt es dazu eine Wissenschaftliche Studie oder Untersuchungen zu Spin/Drehung und Gravitation? Meist wird Gravitation ja "nur" mit Masse alleine in Verbindung gebracht.


1x zitiertmelden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

08.10.2014 um 20:22
@Bumbelbee

Keine die ich auf anhieb kenne, aber ich weiß eh schon wie es geht und werde das hier im Forum noch ausführen und lade mir dazu gerade 3D Studio max runter, um das ganze in 3D zu präsentieren.

Hab das hier schon geklärt:

Eine neue Physik! (Seite 17)


melden

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

08.10.2014 um 20:39
@Core-Spin

Ist ja schön und gut, Dein Bsp. mit der sich drehenden Erde.
Du hast hast am Anfang dieser Diskussion behauptet, daß alle andere
Arten von Bewegung aus eine Drehbewegung hervorgeht, was jedoch von anderen
Leuten hier als auch von mir widerlegt wurde.


Was soll uns also Dein Bsp. der drehenden Erde sagen ?
Nix ! Die Erde dreht sich einfach, weil sie einen Drehimpuls hat.
Und das war es auch schon. Außer einer Drehbewegung macht sie sonst nix.

Doch, sie mach noch was:
Sie bewegt sich auf einer 'Kreis'bahn um die Sonne, was sie auch machen würde,
wenn sie sich nicht drehen würde. Die Eigendrehung der Erde ändert daran garnichts.
Die Kraft die dabei entscheidend ist, das ist die Schwerkraft der Sonne, welche aber
eine gerichtete Kraft ist. Die Schwerkraft, die Eigenbewegung der Erde und in
Wechselwirkung beider wird ein Kräftegleichgewicht erzeugt aus Zentrifugal-
und Gravitationskraft der Sonne (Zentripedalkraft), die sie auf eine Kreisbahn zwingt.
Wäre die permanent wirksame Gravitationskraft der Sonne nicht da, würde die Erde
und alle anderen Paneten unseres Systems sich linear nach allen Richtungen aus unserem
System verabschieden. Und das ebenfalls wieder unabhängig davon, ob sich die
betreffenden Paneten um sich selbst drehen oder nicht.


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

08.10.2014 um 20:44
@Gamma7

Naja ich gehe davon aus das Gravitation ebenfalls durch Drehung erzeugt wird und somit wäre der Spruch wieder richtig. Was aber nicht abschließend geklärt ist aber meine Erklärung dazu ist logisch und schlüssig.


melden

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

08.10.2014 um 20:53
@Core-Spin

Nein. Schau, Gravitaion wird einfach nur dadurch erzeugt, daß eine Masse
vorhanden ist. Gravitation hat nichts mit einem Drehimpuls zu tun, den ein
Masseobjekt hat oder nicht hat. Die Gravitation einer Masse ändert sich nicht,
wen sich die Masse dreht oder still steht, solange man die Masse selbst nicht
vergrößert oder verkleinert.
Gravitation und ihre Stärke hängt ganz allein von der Größe der Masse ab.
Masse allgemein wirkt auf die Raumzeit indem sie jene krümmt.
Der Krümmung der Raumzeit selbst entspringt letztenendes die Gravitationskraft.

Kannst Dich ja mal hier ein bisschen einlesen:

Wikipedia: Gravitation

Speziell den Teil mit der Relativitätstheorie.


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

08.10.2014 um 21:00
@Gamma7

Mir ist die alte Erklärung schon bewusst, hab mir das schon mal durch gelesen.

Aber wenn alles von einer Linearen Bewegung ausgeht, dann müsste alles auseinanderfliegen und dann wäre doch alles verschwunden, wie bei einer Explosion. Die übrigens auch nur durch Drehung gezündet werden kann.(Denkt an eure Finger ;) ) :D

Und durch Unterdruck kann sehr wohl Gravitation entstehen welche durch eine Drehung einer nicht zu 100% festen Kugel induziert wird.


Anzeige

4x zitiertmelden