Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

16.10.2014 um 13:15
@Gamma7

Aber durch eine Drehung der Pumpe wird der Kraftstoff eingespritzt und wie kommt die Kraft für die Spulen in Bewegung?

In einem Kraftwerk geht auch nix ohne Drehung, außer vielleicht in Solarzellen aber die wurden auch durch Drehung erzeugt. :D

Anzeige
melden

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

16.10.2014 um 13:16
@Core-Spin
Ich sehe schon, Dir fehlt es wirklich noch an physikalischem Grundwissen
in Kombination mit technischen Wissen und Mechanik....
...und/oder am Verständnis des Zusammenspiels der genannten Bereiche,
was ich eher vermute.


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

16.10.2014 um 13:17
@Gamma7

Dann beschreibe mal eine Kraft die ohne Drehung in Bewegung kommt?


1x zitiertmelden

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

16.10.2014 um 13:35
@Core-Spin
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Dann beschreibe mal eine Kraft die ohne Drehung in Bewegung kommt?
Dieser Satz ist schon ein Paradoxon, weil jede Drehung, wie ich inzwischen schon zur Genüge
ausgeführt habe, aus linearen Kräften erzeugt wird.
Und JEDE Art von Kraft wirkt LINEAR.


Auszug aus dem Wikipedia Eintrag 'Kraft':

Kraft ist ein grundlegender Begriff der Physik. In der klassischen Physik versteht man darunter eine äußere Einwirkung, die einen festgehaltenen Körper verformen und einen beweglichen Körper beschleunigen kann. Kräfte sind zum Beispiel erforderlich, um Arbeit zu verrichten, wodurch die Energie eines Körpers oder eines physikalischen Systems verändert wird. Die Kraft ist eine
GERICHTETE physikalische Größe, die durch einen VEKTOR dargestellt werden kann.


Quelle: Wikipedia: Kraft


Aus den Worten GERICHTET und VEKTOR alleine geht schon eine Linearität hervor.
Das schließt alles andere aus.



Ich schlage vor, Du arbeitest nochmal Grundwissen über Kräfte und Mechanik aus
der 7. und 8. Klasse durch und versuchst auch, das zu verstehen.
Mehr kann man in Deinem Fall beim besten Willen nicht mehr dazu sagen.

Deine Auffassung von Kräften ist bisher zumindest eklatant falsch.
Daran ändert auch Deine "aber, aber, aber -Einstellung" nix, mit der Du immer
hartnäckig auf Drehbewegungen fixiert bis. Kapiere es , diese Einstellung
ist falsch, falsch, falsch....
....und sie wird auch nicht richtiger, wenn Du noch so oft widersprichst.

Sieh es ein, der Ursprung aller Drehbewegungen oder anderer Bewegungsformen überhaupt
sind Kräfte, die definitiv gerichtet sind und daher IMMER linear wirken.


melden

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

16.10.2014 um 13:40
@Core-Spin

PS.
Eine Kraft bewegt sich nicht.
Sie wirkt z.B. auf einen Gegenstand ein (LINEAR ! natürlich !) und dieser bewegt sich
dann oder dreht sich oder bewegt sich UND dreht sich dabei. Das aber hängt wieder
vom Winkel ab, unter der die Kraft (LINEAR !) auf den Gegenstand einwirkt.


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

21.10.2014 um 19:47
@Gamma7
@Celladoor
@horusfalk3
@iwok
@Bumbelbee
@McMurdo
@geeky

Also ich will mal jemanden von euch sehen, wie er einen ball beschleunigt, ohne das in dem ganzen Ablauf auch nur eine Drehbewegung vorhanden ist.


melden

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

21.10.2014 um 19:52
@Core-Spin
Dich nehme ich hier nicht mehr für voll.,
Du hast ein geradezu eklatantes Unwissen in der Physik
und unkst infolge dessen hier nur Dummfug zum Besten.


melden

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

21.10.2014 um 19:56
@Core-Spin
P.S.
Das kannst jetzt melden, falls Du das als Beleidigung empfindest oder auch nicht.
Falls ich ein, zwei Tage Sperre kriege, dann ist mir das egal. Es ist es mir sogar
Wert, weil es einfach mal unverblümt ausgesprochen werden muß !


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

21.10.2014 um 19:57
@Gamma7

Keine Sorge

Edit: Ich weiß das ich mit dem Spruch recht habe und son Spruch rauszuhauen ist der Wahnsinn und das muss mir erst mal jemand nachmachen. ;)

Da durch haben andere Wesen das Universum berechnet auf meiner Grundlage. ;)

Die zB schon den Teil von Universum kennen der uns nicht mal Ansatzweise bekannt ist.

Ich hab die Berechnung auch schon gesehen!


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

21.10.2014 um 20:00
@Gamma7

Der Spruch stellt alles in den Schatten was es an physikalischen Zitaten gibt.


melden

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

21.10.2014 um 20:06
@Core-Spin
Ungefähr so:
250px-Schiefe ebene 4
Keine Drehung weit und breit.

Ist zwar kein Ball aber das tut ja hoffentlich nichts zur Sache. Nicht das du dann nachher noch sagt: Ja, aber der Ball dreht sich ja... ;)


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

21.10.2014 um 20:08
@McMurdo

Dann beschreib mir mal Stück für Stück wie du die Bewegung ausführst.


PS:

Ich lass mir doch den besten Spruch aus dem ganzen Universum nicht verhauen.


melden

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

21.10.2014 um 20:09
@Core-Spin
Ich brauche da gar nichts ausführen. Wenn der Klotz da schwer genug ist und die Oberfläche glatt genug, dann fängt der Klotz ganz von alleine an da zu beschleunigen. ;)


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

21.10.2014 um 20:10
@McMurdo

Und wer hat den Klotz dort hingelegt?


melden

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

21.10.2014 um 20:15
@Core-Spin
Der liebe Gott. ;)


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

21.10.2014 um 20:17
@McMurdo

Ja klar. :troll:


melden

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

21.10.2014 um 20:26
@Core-Spin
Da die Fragestellung nur die Beschleunigung betraf ist es doch völlig unerheblich wie der Klotz dahin gekommen ist. :)

Aber vielleicht kannst du mir ja eine andere Frage beantworten:

Ein Rennfahrer fährt eine Runde auf einer Rennstrecke. Nach der ersten Runde wird eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h gemessen.
Auf wieviel km/h muss er nun beschleunigen um nach zwei Runden insgesamt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 200 km/h zu erreichen?


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

21.10.2014 um 20:28
@McMurdo

Also in der ersten Runde 100 und in den zweien danach dann insgesamt 200???


1x zitiertmelden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

21.10.2014 um 20:31
@McMurdo
100+200=150 Durchscnitt und 100+300= 200kmh durchschnitt

100+200=150+250= 200 Durchscnitt

Also erst 100 dann 150 dann 250 OK so?

Ne quatsch erst 100 dann 200 und dann 250. Oder doch 300 in der letzten Runde?

PS und drehen sich die Räder?


1x zitiertmelden

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

21.10.2014 um 20:34
@Core-Spin
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Also in der ersten Runde 100 und in den zweien danach dann insgesamt 200???
Genau, am Ende der 1. Runde 100 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und am Ende der 2. Runde insgesamt 200km/h.
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Also erst 100 dann 150 dann 250 OK so?
Nein, nach der ersten Runde wird gemessen und da sind es 100km/h Durchschnitt. Nach der zweiten Runde wird gemessen und es sind dann insgesamt, also für beide Runden zusammen, 200 kmh Durchschnitt. Wie schnell muss er also die zweite Runde fahren?


Anzeige

melden