Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie nennt man einen Menschen, der Satan UND Gott hasst?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie nennt man einen Menschen, der Satan UND Gott hasst?

30.09.2014 um 16:45
Nicht das ich Gott hassen würde, aber ich verstehe nicht warum auf der Welt soviel schlechtes passiert und der "allmächtige" nichts dagegen tut. Wenn seine Ziele Liebe und Vollkommenheit ist, warum lässt er dann soviel Böses zu?

Ich glaube an eine Macht, aber nicht an einen personifizierten Gott und ich glaube das diese "Macht" nicht gut oder böse ist, aber Menschen gut oder böse handeln und wir uns daher entscheiden müssen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wie nennt man einen Menschen, der Satan UND Gott hasst?

30.09.2014 um 16:48
@Zaubergeist

Sein Name ist: Zarathustra


melden

Wie nennt man einen Menschen, der Satan UND Gott hasst?

30.09.2014 um 16:50
@hawaii
Zarathustra hat an Gott geglaubt


melden

Wie nennt man einen Menschen, der Satan UND Gott hasst?

30.09.2014 um 16:51
@Zaubergeist

Keine Ahnung. Ich kenne ihn nicht. :(


melden

Wie nennt man einen Menschen, der Satan UND Gott hasst?

30.09.2014 um 16:52
Zitat von ZaubergeistZaubergeist schrieb:Ich glaube an eine Macht, aber nicht an einen personifizierten Gott und ich glaube das diese "Macht" nicht gut oder böse ist, aber Menschen gut oder böse handeln und wir uns daher entscheiden müssen.
Wir selbst sind "Gott". ;)


melden

Wie nennt man einen Menschen, der Satan UND Gott hasst?

30.09.2014 um 16:54
@little.human
Verstehe ich nicht


melden

Wie nennt man einen Menschen, der Satan UND Gott hasst?

30.09.2014 um 16:56
@Zaubergeist

Nun ja - nichts steht über dem Menschen.


melden

Wie nennt man einen Menschen, der Satan UND Gott hasst?

30.09.2014 um 16:57
@Zaubergeist
Man nennt ihn Bob.


melden

Wie nennt man einen Menschen, der Satan UND Gott hasst?

30.09.2014 um 16:57
@Zaubergeist ganz einfach, einen Homo sapiens, den vernunftbegabten Mensch, worunter religiöse Fanatiker nicht fallen.


melden

Wie nennt man einen Menschen, der Satan UND Gott hasst?

30.09.2014 um 16:57
@Zaubergeist

Für mich ist Gott wie ein riesiger Talisman. Irgendwann brauchten die Menschen halt etwas an das sie glauben konnten und etwas das Hoffnung gegeben hat.

Die einen sammeln ein Steinchen auf und denken sich:"Solange ich diesen hübschen Stein bei mir trage wird mir nichts böses passieren und ich schaffe alles was ich mir vornehme!"
Andere glauben halt auf gleiche Weise an einen Gott. Bringen tut beides nichts, aber die Menschen denken positiver.


melden

Wie nennt man einen Menschen, der Satan UND Gott hasst?

30.09.2014 um 16:58
@Zaubergeist

einen erzengel? ^^


melden

Wie nennt man einen Menschen, der Satan UND Gott hasst?

30.09.2014 um 17:00
@Konstrukt
@BlackPearl
@Katori
@Aniara
@little.human
@hawaii
Oder die faustgrobe Antwort "Gott" soll nichts anderes bedeuten als dass man nicht selbst denken sollte


melden

Wie nennt man einen Menschen, der Satan UND Gott hasst?

30.09.2014 um 17:02
@Zaubergeist für dich Youtube: Justus - Neue Wahrheit
Justus - Neue Wahrheit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie nennt man einen Menschen, der Satan UND Gott hasst?

30.09.2014 um 17:04
@Katori
Und was willst du mir damit sagen? :D


melden

Wie nennt man einen Menschen, der Satan UND Gott hasst?

30.09.2014 um 17:04
@Zaubergeist

das macht ja den glauben aus.
der glaube hat nichts mit wissen zu tun, daher ist es vollkommen.

ich finde einige menschen machen es sich zu einfach.
aber jeder wie er möchte.


melden

Wie nennt man einen Menschen, der Satan UND Gott hasst?

30.09.2014 um 17:21
Atheist, Brahmane, Jude, Moslem, Buddhist usw?


melden

Wie nennt man einen Menschen, der Satan UND Gott hasst?

30.09.2014 um 17:32
@Zaubergeist

Vielleicht freut sich "Gott", wenn man Ihn unterstützt. Ansonsten ist Er evtl. auch nur entäuscht und dreht einem den Rücken zu.


melden

Wie nennt man einen Menschen, der Satan UND Gott hasst?

30.09.2014 um 17:34
Naja.. ich würde sagen: doof..^^


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie nennt man einen Menschen, der Satan UND Gott hasst?

30.09.2014 um 17:36
SAGOhasser


melden

Wie nennt man einen Menschen, der Satan UND Gott hasst?

30.09.2014 um 18:05
Wie nennt man einen Menschen, der Satan UND Gott hasst?
Frei von Vorurteilen?
Zitat von ZaubergeistZaubergeist schrieb:aber ich verstehe nicht warum auf der Welt soviel schlechtes passiert und der "allmächtige" nichts dagegen tut. Wenn seine Ziele Liebe und Vollkommenheit ist, warum lässt er dann soviel Böses zu?
Ok, wir gehen jetzt mal davon aus, dass es einen „Gott“ höhere Macht gibt.

Was glaubst du, warum er nicht einschreitet?

Ich sehe es so, wenn er dieses tun würde, wo bliebe da der Lerneffekt des Menschen, die Weiterentwicklung?

Er hat uns nicht umsonst, den freien Willen gegeben, wir dürfen entscheiden.
Wir können die Welt verbessern, oder sie ins Chaos stürzen. Ist doch ne feine faire Sache.

Wenn er einschreiten würde, wäre doch alles schick und dann, dann wäre dieses (ich nenne es mal Spiel) gelaufen.
Wer würde sich dann noch groß anstrengen, ist doch einer da „der große Bruder“ der schon alles richten wird. ;)

Stell es dir so vor, wir sind eine Kette und jedes Kettenglied, scheint es noch so unwichtig, ist in diesem „Spiel“ von Nöten, damit es funktioniert.
Was wäre beispielsweise Schach ohne die Figuren? Nix, man sitz vor dem Brett und langweilt sich zu Tode.

Auf eine imaginäre Sache zu schimpfen geht leicht, aber vielleicht doch mal intensiver hinter die Kulissen schauen, fällt dann doch sehr schwer.

Und dies war das Wort zum Sonntag, Amen. ;) :D


Anzeige

3x zitiertmelden