Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelassenheit?! Ab wann werden Gefühle gefährlich?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gelassenheit?! Ab wann werden Gefühle gefährlich?

08.10.2014 um 16:59
Ich bin eine sehr sensible Person und handle gerne nach Gefühlen, am Anfang war es zum guten, doch ich merke wie meine Gefühle immer stärker werden und es fängt jetzt an dass es zum schlechten übergeht. Ich sage nicht dass es besser wäre, wenn ich ein Egoist wäre, doch mit der Zeit habe ich sehr starke Bindungen zu Menschen aufgebaut und bei meiner Freundin bin ich extrem Eifersüchtig geworden und habe angst sie zu "verlieren"

Es war wohl der größte Fehler überhaupt sie zu lieben, oder im allgemeinen Menschen sehr nahe zu stehen- und dann von ihnen enttäuscht werden. Mit "Liebe" kann ich wohl nicht umgehen, habe mich daran geschnitten eher das es anderen und mir geholfen hat. Ich merke wie ich Tag zu Tag ein schlechterer Mensch durch all die Enttäuschungen werde, meine Gefühle werden immer heftiger und ich habe angst das es schon zu spät ist. Was soll ich tun??? Könnte ich überhaupt noch mich in Gelassenheit üben? Vielleicht ist meine äußere Erscheinung ruhig, aber innerlich ist ein "Kampf" der mich zerfrisst

Anzeige
melden

Gelassenheit?! Ab wann werden Gefühle gefährlich?

08.10.2014 um 17:03
Was denkst du, woher diese Verlustängste kommen? Gab es in deiner Vergangenheit irgendwelche ausschlaggebenden Einschnitte?


melden

Gelassenheit?! Ab wann werden Gefühle gefährlich?

08.10.2014 um 17:06
@41026061_
Nein, aber auch wenn das verrückt klingt: es wird in der Zukunft ausschlaggebende Einschnitte geben


melden

Gelassenheit?! Ab wann werden Gefühle gefährlich?

08.10.2014 um 17:16
Du gehst anscheinend gerne ins 'Extreme'. Die 'Grautöne' wären hierbei sicherlich hilfreich und interessant zu untersuchen/beachten. Und vorallem, lerne mit Enttäuschungen umzugehen. Sie sind nicht schön, doch sie gehören zum Leben dazu. Lerne sie zu bearbeiten & lass dich von ihnen nicht unterkriegen.

Wie Fisherman's schon sagte:

Sind sie zu stark, bist du zu schwach. :ok:


melden

Gelassenheit?! Ab wann werden Gefühle gefährlich?

08.10.2014 um 17:21
@41026061_
OK, dankeschön für deine hilfreichen Antworten. Das hat mich wieder ermutigt und getröstet.


melden

Gelassenheit?! Ab wann werden Gefühle gefährlich?

08.10.2014 um 17:26
@Zaubergeist
wenn du Angst hast verlassen zu werden, zweifelst du zu sehr an dir.

Das Zweifeln kannst du beseitigen, in dem du dein Selbstwert wieder steigerst.

Sammele unabhängig von deinen nächsten Liebenden, positive Erfahrungen und teile sie später mit ihnen.
Wenn du selber entspannt bist kannst du gelassener mit anderen umgehen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelassenheit?! Ab wann werden Gefühle gefährlich?

08.10.2014 um 17:28
tief durchatmen und bis zehn zaehlen?


melden

Gelassenheit?! Ab wann werden Gefühle gefährlich?

08.10.2014 um 17:31
@sator
:D


melden

Gelassenheit?! Ab wann werden Gefühle gefährlich?

08.10.2014 um 17:35
@Zaubergeist
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber was du hier schreibst in Verbindung mit dem anderen Thread, den du ebenfalls heute eröffnet hast....
Du sprichst da zwei Felder deines Lebens an, die dir massive innere Schwierigkeiten bescheren. In beiden Fällen beschreibst du ein Gefühl der Minderwertigkeit.
Das klingt für mich nach Depression.


melden

Gelassenheit?! Ab wann werden Gefühle gefährlich?

08.10.2014 um 17:39
@Ilvareth
Ne Depression wäre noch gut, mir wurde sogar mal Schizophrenie angehängt

Ich verstehe einfach die Welt und die Menschen nicht mehr und dann wundern sich welche, wenn ein Monster auftaucht, dass sie selbst erschaffen haben!


1x zitiertmelden

Gelassenheit?! Ab wann werden Gefühle gefährlich?

08.10.2014 um 17:43
@Zaubergeist
Du hältst dich für ein Monster, erschaffen von der ungerechten Welt?
Also jetzt nicht bildlich, sondern quasi ein emotionales Monster?


melden

Gelassenheit?! Ab wann werden Gefühle gefährlich?

08.10.2014 um 17:44
Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen, ist ein Märchen zu dem Thema Gelassenheit lernen:
https://www.youtube.com/watch?v=8jTfAJEIzxM (Video: Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen)


melden

Gelassenheit?! Ab wann werden Gefühle gefährlich?

08.10.2014 um 17:57
Das Glück ist mit den Dummen. :P:


melden

Gelassenheit?! Ab wann werden Gefühle gefährlich?

09.10.2014 um 11:00
@Zaubergeist
Zitat von ZaubergeistZaubergeist schrieb:Ne Depression wäre noch gut, mir wurde sogar mal Schizophrenie angehängt
Und wer hat dir diese Schizophrenie "angehängt"?

Was du zu deiner Angst vor Enttäuschung schreibst, die hat aber jeder mehr oder weniger. Damit muss man sich schlicht und einfach abfinden, dass einem ein anderer Mensch eben nicht gehört und Eifersucht hilft da auch nicht weiter, im Gegenteil.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Die kleinen Dinge im Leben
Unterhaltung, 26 Beiträge, am 21.09.2022 von Walkingbird
FinePromises am 24.10.2013, Seite: 1 2
26
am 21.09.2022 »
Unterhaltung: Rückblick auf Euer Jahr 2019
Unterhaltung, 39 Beiträge, am 03.11.2022 von 3.14
Ebersson am 01.12.2019, Seite: 1 2
39
am 03.11.2022 »
von 3.14
Unterhaltung: Warum habe ich rapide mein Selbstbewusstsein gestärkt?
Unterhaltung, 36 Beiträge, am 11.05.2017 von poet
xnder am 10.05.2017, Seite: 1 2
36
am 11.05.2017 »
von poet
Unterhaltung: Ich habe Heute einen Teil meiner wahren Natur gezeigt. War es ein Fehler?
Unterhaltung, 86 Beiträge, am 17.03.2014 von thomaszg2872
Elfman3 am 12.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 17.03.2014 »
Unterhaltung: Wie kann man der tapferste und der größte sein?
Unterhaltung, 38 Beiträge, am 24.10.2013 von HeizerP.
Aherocomeshome am 23.10.2013, Seite: 1 2
38
am 24.10.2013 »