Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die lustigsten Fremdsprachen-Fails

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprachen, Witzig, Fremdsprachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die lustigsten Fremdsprachen-Fails

18.11.2014 um 19:31
Ich weiß nicht, ob es hier bereits so einen Thread gibt, aber ich hab über die Suchfunktion nichts Passendes gefunden. Also hab ich mal selbst eine Diskussion eröffnet.
Was sind die besten und lustigsten Fehler, die ihr oder Bekannte bei einer Fremdsprache gemacht haben? Ich hätte da...

1. Mit meinem Dad im Ausland in einem Restaurant. Der Kellner bringt ein laut der Karte fleischloses Gericht mit einem Fleischlaibchen dabei und mein Dad will ihm erklären, dass wir beide Vegetarier sind. Ich zitiere: "No, we are vegetables!". Der Kellner wirkte sichtlich verwirrt xD

2. Mit der Schulklasse in London. In einem Café will eine Mitschülerin was bestellen und sagt zum Kellner: "I want to offer something!". Gemeint hatte sie eigentlich "I want to order something"

3. Nichts besonderes, aber damals war es dennoch ziemlich witzig. In Spanisch sollten wir der Klasse mit einem anderen einen Dialog vortragen mit diesem ganzen Anfangskram wie begrüßen, vorstellen, einen anderen vorstellen etc. Eine aus der Klasse sagte dann prompt: "Me llamo Austria", also "Ich heiße Österreich". Da hat sie wohl irgendwas vermischt :D

Ihr seid dran ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die lustigsten Fremdsprachen-Fails

18.11.2014 um 19:31
My english is not the yellow from the egg!


melden

Die lustigsten Fremdsprachen-Fails

18.11.2014 um 19:32
Döner mit ohne Schaaf


melden

Die lustigsten Fremdsprachen-Fails

18.11.2014 um 19:36
Hands up! Give me your handy!


melden

Die lustigsten Fremdsprachen-Fails

18.11.2014 um 19:38
How horny is that than!?


melden

Die lustigsten Fremdsprachen-Fails

18.11.2014 um 20:19
Französisch:

Wegbeschreibungen und Öffis:
Unter anderem 'Der Bahnhof' (gare)
ein Verb "se garer" (einparken)
Klassenkamerad: sich (se) bahnhofen


melden

Die lustigsten Fremdsprachen-Fails

18.11.2014 um 23:14
find ich persönlich jetzt nicht so toll, aber wers mag bitteschön

Youtube: Otto Waalkes - Englisch (für Fortgeschrittene)
Otto Waalkes - Englisch (für Fortgeschrittene)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die lustigsten Fremdsprachen-Fails

18.11.2014 um 23:23
@Hammelbein

ha ha ha :D geilomat!


melden

Die lustigsten Fremdsprachen-Fails

18.11.2014 um 23:31
Gute Freundin (Engländerin) meiner Eltern vor 20 Jahren im deutschen Postamt: I want a...... Lecki-Leck


melden

Die lustigsten Fremdsprachen-Fails

19.11.2014 um 00:31
Neulich im Restaurant:

Waiter: Can I take your order?

Guest: Yes, I become a Schnitzel.


melden

Die lustigsten Fremdsprachen-Fails

19.11.2014 um 04:16
Neulich in Paris in Einer Art französischem Media Markt:

(Ich suche die Kasse)

Ich: Pardon, ou es la casse? ( Entschuldigen Sie, Wo könnte ich den Bruch finden?

Mitarbeiter: Casse? Ou Caisse? (Bruch oder Kasse)


melden

Die lustigsten Fremdsprachen-Fails

24.11.2014 um 16:46
ich dachte früher bastardo bedeutet auf italienisch bastard :troll:


melden

Die lustigsten Fremdsprachen-Fails

24.11.2014 um 16:53
Als ich Kind war waren meine Großeltern aus Frankreich zu Besuch.

Andere Verwandschaft (deutsche) kam, stellte sich vor und ein Onkel fing eine angeregt Unterhaltung mit meinem Opa über die Kirschauslese an:

"Mon chérie, mon chérie...."

(Mein Schatz, mein Schatz....)

:)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die lustigsten Fremdsprachen-Fails

24.11.2014 um 16:59
Neureiches deutsches Ehepaar geht in London ins feinste Resto um zu dinieren..

Fragt der leicht snobbistische Oberkellner die Dame:

"What do you like to eat, Melady?"

Sie: "I become a steak, please."

Noch schmunzelt der Ober und fragt:

"How do you like your steak, Melady?"

Sie: "Blody"

Er, jetzt endgültig indigniert, fragt: "And what about the fucking potatoes?"... *gröhl*


melden

Die lustigsten Fremdsprachen-Fails

25.11.2014 um 23:57
Zitat von Gwendoline666Gwendoline666 schrieb am 18.11.2014: und mein Dad will ihm erklären, dass wir beide Vegetarier sind.
^^


melden

Die lustigsten Fremdsprachen-Fails

26.10.2016 um 19:43
@schnitzel was denn? xD

Ich hab noch etwas von unserem Spanischunterricht in der Schule. Ich sollte mich gerade mit meiner Sitznachbarin über irgendein Thema unterhalten (auf spanisch, versteht sich) und hab dann unabsichtlich statt "ir a caballo" ("reiten") "ir a cebolla" (so etwas wie "nach/auf Zwiebel gehen"). Die nächsten 15 Minuten hatten wir dann einen Lachflash und konnten nicht mehr aufhören xD


melden

Die lustigsten Fremdsprachen-Fails

19.08.2018 um 22:45
Ich habe an einer Schule in Österreich durch ein EU-Projekt praktisiert. Eines Abends haben wir, das ganze Kollegium, eine Opernshow in Wien besucht! Ich unterrichtete auf Englisch, aber gelegentlich versuchte ich etwas auf Deutsch zu sagen... Als wir vor dem Opernhaus standen, schaute ich kurz in meinem Taschenwörterbuch, und dann sagte ich dem Direktor: "Ich fühle mich sehr erregt!" :-O Was ich sagen wollte war: "Ich fühle mich sehr aufgeregt!"

Einer der älteren Lehrerinnen nahm meinen Arm und zog mich weg. Sie zischte: "Ich weiß, dass schwedische Mädchen viel mehr freizügig sind, aber hier kannst du solche Dinge einfach nicht sagen". Ich habe nichts verstanden, bis ich nachts in mein Zimmer kam und im großen Wörterbuch nachsehen konnte ... Ich bin immer noch rot geworden, 20 Jahre später, weil ich mich daran erinnerte!


melden

Die lustigsten Fremdsprachen-Fails

11.09.2018 um 15:38
@Merwinna

Genau genommen kannst du in dieser Situation schon "erregt" sagen, das ist vollkommen korrekt und bedeutet (auch) "aufgeregt". Allerdings ist diese Verwendung etwas veraltet, deshalb denken die meisten Leute sofort an "sexuell erregt". Aber falsch war es eigentlich nicht ;)
Ich lese in Büchern öfter noch das Wort "erregt" im Sinne von "aufgeregt", bin aber dann meistens kurz verwirrt und muss erst darüber nachdenken bis ich verstehe, dass eigentlich "aufgeregt" gemeint war. Manchmal lese ich dann so Sätze wie "Er sah sie erregt an." und denke mir noch was das auf einmal soll, bevor ich verstehe dass das jetzt anders gemeint war ^^

In deinem Fall war es bestimmt auch nicht so gut, dass du "ich fühle" verwendet hast. Dadurch fasst man es glaube ich noch schneller als "sexuell erregt" auf, weil man im sexuellen Kontext "ich fühle mich erregt" sagen kann, aber bei "aufgeregt" meistens einfach nur das Verb "sein" benutzt. Also "Ich bin erregt/aufgeregt." (bleib aber besser bei "aufgeregt")


1x zitiertmelden

Die lustigsten Fremdsprachen-Fails

11.09.2018 um 15:42
Welcome in the last update of the International Business Administration in Windows XP Pro


melden

Die lustigsten Fremdsprachen-Fails

11.09.2018 um 22:01
Zitat von Gwendoline666Gwendoline666 schrieb:Gwendoline666
Danke! Jetzt fühlt es sich tatsächlich ein bisschen besser an! :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: In wievielen Sprachen denkt ihr?
Unterhaltung, 134 Beiträge, am 26.03.2024 von Syringa
adonim am 12.10.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 26.03.2024 »
Unterhaltung: Lustige Videos posten...
Unterhaltung, 115 Beiträge, am 04.02.2023 von Joghurtbecher
a-n-n-a am 12.05.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 04.02.2023 »
Unterhaltung: Wie findet ihr Laurel u. Hardy
Unterhaltung, 27 Beiträge, am 25.11.2023 von krungt
hessenBoa am 03.11.2014, Seite: 1 2
27
am 25.11.2023 »
von krungt
Unterhaltung: Was sind Eure Anekdoten des Jahres?
Unterhaltung, 3 Beiträge, am 31.12.2022 von Sascha81
Sascha81 am 31.12.2022
3
am 31.12.2022 »
Unterhaltung: Crazy: Verrückte und unglaubliche Schlagzeilen aus der Welt
Unterhaltung, 12 Beiträge, am 14.07.2021 von Schubiack
guyusmajor am 28.12.2013
12
am 14.07.2021 »