Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauch hilfe bei einer Bewerbung

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Arbeit, Bewerbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Brauch hilfe bei einer Bewerbung

26.11.2014 um 18:09
neuLieber allmy user,

Ich hänge in meiner bewerbung fest und komme nicht mehr weiter..

Ich möchte mich gerne als Produktionsmitarbeiter bei der Post bewerben wo ich schon mal letztes 9 Monate gearbeitet hatte. Ich habe schon eine Bewerbung geschrieben wo ich denke das da noch etwas fehlt. ich hoffe ihr könnt mir vielleicht einpaar tipps geben wie ich das am besten fertig schreiben kann.

hier ist meine Bewerbung:




Bewerbung als Produktionsmitarbeiter in Teilzeit


Sehr geehrter Damen und Herren,

aufgrund großem Interesse nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bewerbe ich mich um eine Stelle als Produktionsmitarbeiter. Gern möchte ich mich Ihnen als Bewerber vorstellen.

auf ihren Betrieb bin ich durch eine persönliche Empfehlung eines Bekannten aufmerksam geworden. Dieser weckte in mehreren Gesprächen mein Interesse an Ihrer Firma. Das daraus entstandene Interesse und mein Wunsch mich beruflich weiter zu entwickeln bewegten mich zu dieser Bewerbung.

Als modernes Unternehmen sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach engagierten und hoch motivierten Arbeiter, die Freude an der Arbeit haben. Diese Eigenschaften bringe ich mit.
Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, bereit für Schichtarbeit, technisches Verständnis, hohe Lernbereitschaft und Sorgfalt runden mein Profil ab.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Anzeige
9x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauch hilfe bei einer Bewerbung

26.11.2014 um 18:30
vielleicht mal erwähnen das du schon Berufserfahrung hast, nicht zu aufdringlich aber erwähnen..


melden

Brauch hilfe bei einer Bewerbung

26.11.2014 um 18:32
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, bereit für Schichtarbeit, technisches Verständnis, hohe Lernbereitschaft und Sorgfalt runden mein Profil ab.
Den Teil würde ich umschreiben oder ganz weglassen, klingt ein bisschen zu schleimig...


melden

Brauch hilfe bei einer Bewerbung

26.11.2014 um 18:34
@DerTourist
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb: wo ich schon mal letztes 9 Monate gearbeitet hatte.
Bist du damals rausgeflogen weil du deinen Chef gebissten hast?

Oder gibt es einen andere Grund warum du unter Gründen für die Bewerbung nicht angibst

"Ich habe das schon mal gemacht und es hat mir gefallen"

Und unter Gründen warum du dafür geeignet bist

"ich habe das schon mal gemacht und es hat gut funktioniert"


melden

Brauch hilfe bei einer Bewerbung

26.11.2014 um 18:37
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:aufgrund großem Interesse nach einer neuen beruflichen Herausforderung
Produktionsmitarbeiter bei der Post ist aber nun keine berufliche Herausforderung... sowas schreibt man eher, wenn man sich um höhere Posten bewirbt. Das klingt mir für einen normalen Job zu euphorisch.


melden

Brauch hilfe bei einer Bewerbung

26.11.2014 um 18:45
was bitte ist "Produktionsmitarbeiter bei der Post" ? Verlader bei DHL?


melden

Brauch hilfe bei einer Bewerbung

26.11.2014 um 18:46
@DerTourist
Ein kleines Detail
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, bereit für Schichtarbeit, technisches Verständnis,
Du zählst hier Substantive auf. Dann muss es "Bereitschaft" heissen und nicht "bereit"

Ich glaube auch dass es "Bereitschaft zur Schichtarbeit" heissen sollte

Vom Gefühl her würde ich sagen dass "bereit für" passive bereitschaft ist dass etwas passiert
Und "bereit zu" aktive Bereitschaft etwas zu tun


melden

Brauch hilfe bei einer Bewerbung

26.11.2014 um 18:50
@DerTourist
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:aufgrund großem Interesse nach einer neuen beruflichen Herausforderung
Wo wir schon mal dabei sind
Bist du sicher dass es nicht Interesse "an" statt "nach" heissen müsste...
Meine Rechtschreibung ist eine Katastrophe. Du solltest diese Anmerkungen nicht einfach übernehmen.
Aber du solltest dir einen Duden nehmen und die Präpositionen die zu den Wörtern gehören nachschlagen...


melden

Brauch hilfe bei einer Bewerbung

26.11.2014 um 18:57
Konjunktiv nutzt man in Bewerbungen gar nicht mehr, im Normalfall wirst damit aussortiert!


2x zitiertmelden

Brauch hilfe bei einer Bewerbung

26.11.2014 um 18:59
@König_Rasta
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Konjunktiv nutzt man in Bewerbungen gar nicht mehr, im Normalfall wirst damit aussortiert!
Wusste ich noch gar nicht. Warum das?
Also ich hab ihn immer in sparsamer Dosis verwendet und nie Probleme damit gehabt. Ich muss echt eine Überfliegerin sein :trollking:


melden

Brauch hilfe bei einer Bewerbung

26.11.2014 um 19:01
Weil man nicht denkt das man gut ist, sondern weil man weiss, dass man gut ist und man würde auch nicht gerne überzeugen sondern mal wird überzeugen etcetc.

Vielleicht waren es bei dir ja die Brüste, dank Frauenquote muss man sich als Frau ja nicht mal mehr hochschlafen :D


melden

Brauch hilfe bei einer Bewerbung

26.11.2014 um 19:08
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:aufgrund großem Interesse nach einer neuen beruflichen Herausforderung,
Hast du da nun schon mal gearbeitet oder nicht?
Ich meine wenn die dich ernsthaft in erwägung ziehen wird ihnen auf dauer sicher nicht verborgen bleiben dass du da schon mal gearbeitet hast ud die beruflichen Herausforderungen nicht so fürchterlich neu für dich sind...

Und das ist GUT Jemand der bewiesen hat dass er den Job erledigen kann ist den meisten Firmen hundert mal lieber als jemand der das ganze als neue herausforderung sieht...
Aber wenn du da schon mal gearbeitet hast solltest du den Text wirklich anders anfangen.
bewerbe ich mich um eine Stelle als Produktionsmitarbeiter. Gern möchte ich mich Ihnen als Bewerber vorstellen.
...
Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Man kann es auch übertreiben. Das ist drei mal das etwa das gleiche
Zweimal direkt hintereinander

"Gern möchte ich mich Ihnen als Bewerber vorstellen."
Kann man an der Stelle einfach streichen.
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:auf ihren Betrieb bin ich durch eine persönliche Empfehlung eines Bekannten aufmerksam geworden. Dieser weckte in mehreren Gesprächen mein Interesse an Ihrer Firma.
Noch mal zweimal das gleiche direkt hintereinander
" Dieser weckte in mehreren Gesprächen mein Interesse an Ihrer Firma."
Enthält im wesentlichen keine neue Information

Dafür sollte wie schon erwähnt an spätestens dieser stelle deine Berufserfahrung.
Erwähnung finden.


melden

Brauch hilfe bei einer Bewerbung

26.11.2014 um 19:24
@DerTourist
Schick die Bewerbung mit einer speziellen Briefmarke ab wo dein Foto drauf ist.

http://www.deutschepost.de/de/i/individuelle-post.html (Archiv-Version vom 28.10.2014)


melden

Brauch hilfe bei einer Bewerbung

26.11.2014 um 20:26
Große Mühe brauchst dir nicht zu geben da die eh nicht unbefristet einstellen. Mieser Verein.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauch hilfe bei einer Bewerbung

27.11.2014 um 11:39
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Sehr geehrter Damen und Herren
So fängst du bitte mal nicht an ;)
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:aufgrund großem Interesse nach einer neuen beruflichen Herausforderung,
den Beistrich kübel bitte auch.

Danach "Interesse" - Wortwiederholung.

( Schaffs vielleicht später mich nochmal durchzuwursten.)


melden

Brauch hilfe bei einer Bewerbung

27.11.2014 um 15:34
@JPhys2

Ja ich habe da mal für 9 Monate gearbeitet. Damals wurde mein Vertrag nicht verlängert weil ich Operiert werden musste und 4 Wochen krankgeschrieben war.

Ich weiss eben nicht wie ich am besten formulieren soll, das ich da schonmal 9 Monater war.


melden

Brauch hilfe bei einer Bewerbung

27.11.2014 um 15:49
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:bin ich durch eine persönliche Empfehlung eines Bekannten aufmerksam geworden
Dann frag deinen Bekannten auch nach dem Namen des Verantwortlichen in der Personalabteilung bzw. im Fachbereich. Der Name muss unbedingt in die Anrede, sonst nimmt dir niemand die Empfehlung ab.


melden

Brauch hilfe bei einer Bewerbung

27.11.2014 um 16:21
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Konjunktiv nutzt man in Bewerbungen gar nicht mehr
Stimmt. Der wurde vom Imperativ abgelöst.


melden

Brauch hilfe bei einer Bewerbung

27.11.2014 um 19:54
@DerTourist
Dieses ist wohl das sinnvollere Forum zu deiner Frage ;)
http://www.bewerbung-forum.de/forum/#


melden

Brauch hilfe bei einer Bewerbung

27.11.2014 um 22:42
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Sehr geehrter Damen und Herren
aufgrund [von] großem Interesse nach einer neuen beruflichen Herausforderung
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:auf ihren Betrieb
auf der Suche nach engagierten und hoch motivierten Arbeiter[n]
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:bereit für Schichtarbeit
Fazit: :no: Also dein Deutsch ist ziemlich schlecht und manche Rechtschreibfehler machen den Eindruck von schieren Flüchtigkeitsfehlern, so als ob du den Text mal eben auf die Schnelle zwischen Tür und Angel hingetippselt hast und dann zu faul warst, auch nur mal kurz nochmal drüberzulesen. Ich meine, Kleinschreibung am Satzanfang und dann auch noch nach einem Absatz ist ja wohl ein mehr als dummer und inakzeptabler Fehler bei Bewerbungen. Welcher Arbeitgeber soll dich da noch ernstnehmen? Und viele Aussagen wiederholen sich in einem Absatz doppelt und dreifach. Nichts für ungut, aber den Text muss man von grundauf überarbeiten und neu erstellen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Bewerbung
Unterhaltung, 32 Beiträge, am 20.01.2011 von sator
Antiwesen am 20.01.2011, Seite: 1 2
32
am 20.01.2011 »
von sator
Unterhaltung: Ferienjob
Unterhaltung, 33 Beiträge, am 03.09.2015 von MATULINE
Xudo am 12.07.2015, Seite: 1 2
33
am 03.09.2015 »
Unterhaltung: Bewerbungsschreiben?
Unterhaltung, 99 Beiträge, am 13.07.2012 von bennamucki
Tolerance am 05.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 13.07.2012 »
Unterhaltung: Eine gute Bewerbung
Unterhaltung, 78 Beiträge, am 05.04.2024 von DieSukkulente
Hatori am 19.02.2018, Seite: 1 2 3 4
78
am 05.04.2024 »
Unterhaltung: Was habt ihr heute vor?
Unterhaltung, 5.893 Beiträge, um 17:17 von nairobi
3.14 am 08.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 291 292 293 294
5.893
um 17:17 »