Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es hässliche Menschen?

881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fuchs76, Face Palm, Slobber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es hässliche Menschen?

12.02.2015 um 22:53
Ist eine Frage über die ich mir schon lange Gedanken mache! Jetzt mal im Ernst:
- Es gibt nunmal Gesichter da Draußen , die nur die eigene Mutter lieben kann! Und wer sagt, es gibt keine Hässlichkeit und Schönheit ist relativ ect. ... Das ist wieder auch nur so ein gesellschaftlicher Weichspüler; um niemanden zu beleidigen oder ihm auf die Füße zu treten...

Doch warum gibt es das? Warum sind manche Menschen hübsch und haben sein Leben leichter während andere nicht das Glück hatten und mit der Hässlichkeit bestraft wurden?

Anzeige
3x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

12.02.2015 um 22:54
Weil Geschmäcker verschieden sind...


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

12.02.2015 um 22:55
Vermutlich aus dem gleichen Grund, wieso es dumme Menschen und bescheuerte Threads gibt..


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

12.02.2015 um 22:55
das mag wohl stimmen aber es gibt leider Menschen die vom größten Teil als hässlich bezeichnet werden, nie einen Partner abbekommen ect... das hat dann nichts mehr mit Geschmack zutun


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

12.02.2015 um 22:56
@Belight82

Stichwort: Vielfalt


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

12.02.2015 um 22:57
Vielfalt hin oder her, wer auf Grund seines Aussehens verstoßen wird, gibt sich mit so einer Antwort auch nicht zu Frieden! ich finde es einfach nur ungerecht!


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

12.02.2015 um 23:00
Warum gibt es dumme Fragen?

Möchte wirklich nicht trollen, aber dein EP enthält bereits die Antwort, auch wenn Du sie dann relativierst. Worüber willst Du diskutieren?

@Belight82


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

12.02.2015 um 23:00
Werden die threads in letzter Zeit immer schlimmer?

@Belight82

Es gibt hässliche Menschen? Ist mir neu! Jeder hat einen anderen Geschmack.

Und warum bekommen manche Menschen nur sehr schwer einen Partner?
Genau wegen Leute wir dir die so was in der Öffentlichkeit ablassen. Das diese damit eine soziale Ausgrenzung erleben scheint dir nicht bewusst zu sein.


melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

12.02.2015 um 23:00
Na weil unser Geschmack von Schònheit von den Medien gesteuert wird.
Weil für die meisten der Charakter zweitrangig ist.

Schaut mein Profilbild an....hehehe


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

12.02.2015 um 23:03
Sie ist hässlich, keine Frage. Dennoch mir lieber als jedes dämliche Supermodel und keineswegs verstoßen..
Youtube: How Do YOU Define Yourself    Lizzie Velasquez at TEDxAustinWomen
How Do YOU Define Yourself Lizzie Velasquez at TEDxAustinWomen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

12.02.2015 um 23:03
Blödsinn, das hat nix mit mir zutun! und ich bezeichne erst recht niemand als hässlich, weil ich mich selbst nicht gerade als attraktiv sehe!


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

12.02.2015 um 23:04
@Belight82
Stichwort: Biodiversität
Wikipedia: Biodiversität

das erklärt, warum es unterschiedliche Menschen gibt.

Warum es hässliche Menschen gibt? Weil sie sich, so wie du, durch ihren Charakter oder ihre Ansichten hässlich machen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

12.02.2015 um 23:04
es gibt nur hässliche charakteren...

wenn manche statt ihrem spiegelbild ihr 'innerstes' erblicken würden...ojeee


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

12.02.2015 um 23:05
@Belight82
Du versucht gerade deinen EP zu relativieren. Wahrscheinlich weil du dachtest auf mehr Zustimmung zu treffen.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

12.02.2015 um 23:05
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb: Schönheit ist relativ
Das stimmt aber: Schönheit ist relativ!
Das, was Du als hässlich empfindest, finden andere vielleicht schön.
Außerdem macht einen Menschen doch wohl mehr als sein Äußeres aus.
Da gibt es noch so Dinge wie Ausstrahlung und Charakter.
Schon mal gehört? ;)


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

12.02.2015 um 23:06
@Akkordeonistin
@mal_schauen
Blödsinn, es gibt ganz klar ein optisches Schema, was als attraktiv betrachtet wird. Starke Abweichungen davon werden gemeinhin meistens als hässlich empfunden. Daran ist nichts schlimmes..


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

12.02.2015 um 23:07
Und genau die Frau tut mir leid! wirklich!!! was hat sie getan, dass sie so leben muss!?
ich will nicht bezweifeln dass man sie lieben kann, aber wer behauptet dass sie es im Leben genauso einfach hat wie megan fox, der lügt sich selbst im die Tasche!


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

12.02.2015 um 23:07
@vincent
Es gibt ein allgemeingeltendes Schönheitsideal. Ist aber eben nicht das, was für mich schön ist. Dementsprechend ist das, was ich geschrieben habe kein Blödsinn, sondern meine Meinung ;)


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

12.02.2015 um 23:07
@vincent
Das ist von kultur zu kulter verschieden. Und auch da trifft das sicher nicht auf alle zu.


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

12.02.2015 um 23:07
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:Schönheit ist relativ!
Sagen wir so:

Es gibt das persönliche individuelle Ästhetikempfinden (subjektiv).
Und dann gibt es das kulturelle / gesellschaftliche, durch (wandelbare) Schönheitsideale geprägte Ästhetikempfinden (vermeintlich objektiv).

Manchmal decken sie sich, manchmal nicht.

Aber schön und hässlich sind Begriffe, die der Mensch erfunden hat, für Empfindungen, die subjektiv sind.

Die hier geäußerte Theorie stimmt auch nicht ganz: Es gibt viele objektiv als hässlich geltende Menschen, die erfolgreich sind und Partner haben. Genau wie den umgedrehten Fall.


Anzeige

melden