Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soufflierte Kommentare beim Fußball WorldCup?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Kommentar, Kommentator ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Soufflierte Kommentare beim Fußball WorldCup?

14.03.2015 um 15:42
Huhu Fußballfreunde!

Ich guck mir zum Frühstück immer noch ganz gern das Halbfinale Deutschland - Brasilien an, komisch, ich fühl mich dadurch einfach besser. :D
Ich guck es mit deutschem TV-Kommentar, mit BBC-Kommentar, mit dem Kommentar des Senders espn, ich glaube, das ist US-amerikanisch, und einmal hab ich auch einen spanischen Kommentar erwischt. Spanisch versteh ich nicht, bis auf ein paar Worte, die sozusagen international sind.

Was mir auffällt ist, dass die unterschiedlichen Kommentatoren teilweise dieselben Formulierungen benutzen, so z.B. "A dizzying 25 min from Germany" im BBC, während der deutsche Kommentator sagt, "Brasilien in der eigenen Hälfte schwindelig gespielt."
dizzying = schwindelerregend
Auch der Kommentar bei Kloses Tor, welches ihn zum Fußballer mit den meisten Toren in WorldCups weltweit macht - alle Kommentatoren benutzen das Wort "historisch".
Und alle englischsprachigen Kommentatoren benutzen das Wort ruthless, also skrupellos oder mitleidslos für die Deutschen.

Ich hab noch mehr solcher Beispiele gehört, aber die fallen mir nicht mehr alle ein.


Haben die Bildschirme vor sich, auf denen sie Stichwörter bekommen?
Wenn ja, von wem?
Und wieso?
Abgesehen von dem deutschen Kommentator haben die alle viel Ahnung und es fällt ihnen selbst genug ein, was sie sagen können.


melden

Soufflierte Kommentare beim Fußball WorldCup?

14.03.2015 um 16:01
@Orbiter...

Dann doch lieber garnichts schreiben statt trollen.

@LuciaFackel

Ja das ist mir ebenfalls schon aufgefallen, aber ich habe das immer für Zufall gehalten.


melden

Soufflierte Kommentare beim Fußball WorldCup?

14.03.2015 um 20:25
@LuciaFackel
Die haben bestimmt keine Bildschirme mit Stichwörtern. Ich sah das Spiel im spanischen TV und da wurden diese berühmten 25 Minuten anders beschrieben. Da ist von Teutonen die Rede und es werden Worte wie Dampfwalze, Panzer oder deutsche Präzision benutz.
5 Tore in Spanien werden "manita", also "Händchen" genannt.

Bei Kloses Tor fiel auch das Wort "historisch", was wohl völlig richtig ist oder war.


melden

Soufflierte Kommentare beim Fußball WorldCup?

15.03.2015 um 00:18
@LuciaFackel
Ich denke mal das sich die Kommentatoren vor dem Spiel einige Floskeln im Hinterkopf behalten und diese während des Spiels verwenden, ist besser als nichts sagen, die nennt man ja nicht umsonst Kommentatoren.

Bei der WM in der USA (ich glaube das war 1994) da gab es so einen Eurosport Kommentator, der war echt schlecht.
Er konnte die Namen einiger Spieler nicht aussprechen, aber erzählte deren Lebensgeschichte, ich dachte damals mit 14 "wenn man sich vorbereitet und was abliest, dann aber richtig oder die Sekretärin die das recherchiert hat mal fragen wie die Jungs richtig heißen"

Ich find die Araber lustig, die gehen ab als hätten die einen Sprung in der Platte

Youtube: Germany 7-1 Brazil 8/7/2014 Semi-Final World Cup (Arabic Commentary)
Germany 7-1 Brazil 8/7/2014 Semi-Final World Cup (Arabic Commentary)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


bei Minute 2:06 hört sich das wie LOLOLOL an :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Das große Allmy-Fußball-Tipp- und Gewinnspiel
Unterhaltung, 106 Beiträge, am 16.01.2024 von Mr.Stielz
Peter0167 am 26.08.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 16.01.2024 »
Unterhaltung: König Fußball
Unterhaltung, 98.337 Beiträge, gestern um 18:19 von Alienpe.
Dawson09 am 02.08.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 4901 4902 4903 4904
98.337
gestern um 18:19 »
Unterhaltung: Europapokal im Fußball: Hält ihr zu jedem deutschen Verein?
Unterhaltung, 15 Beiträge, am 16.04.2023 von Fellatix
Johnny1887 am 10.04.2023
15
am 16.04.2023 »
Unterhaltung: Fußball: Haltet Ihr zu deutschen Klubs international?
Unterhaltung, 19 Beiträge, am 12.08.2023 von thunderhawk
Johnny1887 am 12.07.2023
19
am 12.08.2023 »
Unterhaltung: Fußball EM 2021, 2024...
Unterhaltung, 2.423 Beiträge, am 06.01.2022 von snickersfan
F.Einstoff am 21.02.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 119 120 121 122
2.423
am 06.01.2022 »