Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Medien, Ekel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
awaking Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 22:59
Gefühlt wird das Wort "Scheiße" (oder "Kacke") als Ausdruck für etwas Schlechtes immer häufiger benutzt und das vor allem in dem klassischen Medium TV. Gerade bei populären Sendungen der großen Sender wird der Ausdruck immer häufiger in den Mund genommen, als sei es völlig normal.

Ohne Zweifel bleibt das dem jungen Publikum nicht verborgen und so wird der Begriff immer mehr in die Gesellschaft implementiert und frisst sich so als eines der wichtigsten Wörter in die Bevölkerung ein. Kann das richtig sein? Ich denke nein.

Im Sinne des Schutzes der deutschen Sprache im Hinblick auf die Verhinderung einer sich ausbreitenden Fäkalsprache als gängigen und nicht mehr hinterfragten Tabubruch sollte das Wort von den Produzenten von Fernsehsendungen und -beiträgen verboten werden. Dagegen wird bei anderen, gleichwertigen Wörtern dennoch der Piepton eingefügt, zumindest bei Aufzeichnungen.

Man kann das einfach nicht mehr so laufen lassen, weil es langsam ausufert, oder? Oder passiert das ganz bewusst für ein bestimmtes Ziel? Ich muss auf jeden Fall immer mehr innerlich kotzen...
Geht es euch auch so? Muss dem nicht endlich ein Riegel vorgeschoben werden, gerade in dem Land der Dichter und Denker, wo führt das hin?

Anzeige
7x zitiertmelden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:02
Zitat von awakingawaking schrieb: Geht es euch auch so?
Ist mir persönlich noch gar nicht aufgefallen.
Vermutlich, weil es so normal ist.


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:04
Na und?
Es wird unsre Jugend nicht verderben (denn da ist schon alle Hoffnung verloren)


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:06
Bin ich dagegen.
Ist einfach nur lächerlich es zu schneiden, jeder weiss was an der Stelle des Pieptons sein sollte.
Ganz weg lassen ist noch dämlicher.
Solche Wörter gehören halt auch zu jeder Sprache.
Deal with it


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:06
Also ich find das scheiße.


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:06
Stell dich für 20 Min auf ein Schulhof in Deutschland, während der Pause, da ist "Scheiße" , "A.Loch" noch harmlos.

Warum soll es dann in den Medien anders sein?


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:07
Erinnert mich an eine Southpark Folge :-)


1x zitiertmelden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:07
Zitat von awakingawaking schrieb:Man kann das einfach nicht mehr so laufen lassen, weil es langsam ausufert, oder?
Nö. Was willst du. Zensur ? von Sprache ?



lol. ich hab selten so einen Schwachsinn gelesen.


1x zitiertmelden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:08
Zitat von awakingawaking schrieb:Dagegen wird bei anderen, gleichwertigen Wörtern dennoch der Piepton eingefügt, zumindest bei Aufzeichnungen.
Willkommen in Amerika... Ja, lasst uns das Land mit Verboten zupflastern, verdammt noch mal. Es lebe die Zensur :)...


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:09
Zitat von ähhhähhh schrieb:Erinnert mich an eine Southpark Folge
Im South Park Film gab es doch den V-Chip der einem einen elektroschock verpasst, wenn manf flucht.


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:10
@awaking

Konsequenterweise hättest das Wort gleich hier mit zensiert... ********... das wäre künftig die literarische Version Deiner Zensur :D.


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:12
@nananaBatman
Ich meinte die Folge, wo zum ersten Mal im Fernsehen das Wort Scheiße gesagt werden sollte und alle vor dem Fernseher hockten, weil es ja so aufregend ist.


melden
melden
awaking Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:13
@Deathwing_
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:lol. ich hab selten so einen Schwachsinn gelesen.
... also wenn ich das Wort höre muss ich automatisch und direkt an das Produkt denken, das aus dem Anus des Menschen kommt, du nicht?


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:13
Ach, ich vermisse die 80er, als die Privaten Tutti Frutti und Schulmädchenreport hoch und runter laufen liessen... und Russ Meyer... lol. Als ob das Deutsche Privatfernsehen jemals höheren Ansprüchen genügt hätte :).


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:14
Im Sinne des Schutzes der deutschen Sprache im Hinblick auf die Verhinderung einer sich ausbreitenden Fäkalsprache als gängigen und nicht mehr hinterfragten Tabubruch sollte das Wort von den Produzenten von Fernsehsendungen und -beiträgen verboten werden.
Und ich dachte schon, die Spinner, die den "Negerkuss" und das "Zigeunerschnitzel" verbieten wollen haben einen an der Waffel, aber jetzt darf man vor lauter Political Correctness nicht mal mehr das gute alte "Scheisse" sagen?! :D
Also ich bin dafür! Lasst uns in allen Sprachen doch von Spießern und Moralaposteln vorschreiben, was geht und was nicht! Ein fröhliches "Sieg Heil!" auf Bevormundung, Gleichschaltung und Moral! Ist ja auch völlig entartet so eine Scheisse! Ups... Sorry! :D


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:15
also wenn ich das Wort höre muss ich automatisch und direkt an den das Produkt denken, das aus dem Anus des Menschen kommt, du nicht?
Du meinst Scheiße?

komm man kann doch nicht immer "Kot" sagen. Da macht man sich doch lächerlich.


2x zitiertmelden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:15
@awaking
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:... also wenn ich das Wort höre muss ich automatisch und direkt an den das Produkt denken, das aus dem Anus des Menschen kommt, du nicht?
Und an was denkst Du, wenn jemand "fuck" oder gar "fuck you" sagt?


1x zitiertmelden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:17
@nananaBatman

Vor allem wäre es nicht so gut für die Automobilindustrie mit ihren Kotflügeln... denen ist sicher das alte Wort lieber, um Assoziotionen zu vermeiden.

@awaking

Ich befürchte fast, Dein Vorschlag ist nicht mehrheitsfähig ;).


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:19
@Fuchs76
Die Herkunf des Wortes ist sogar interessant : Wikipedia: Scheiße
Der Begriff geht darüber hinaus auf das indogermanische Wort *skei-d = „spalten“, „trennen“ zurück.



Anzeige

melden