Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Medien, Ekel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:19
Zitat von awakingawaking schrieb:Ich muss auf jeden Fall immer mehr innerlich kotzen...
Aha..

Ne, also man kann es schon übertreiben. Das ist mehr als lächerlich, das zu verbieten. Was für ein Wort schwebt dir denn stattdessen da so vor.. :ask:
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:also wenn ich das Wort höre muss ich automatisch und direkt an den das Produkt denken, das aus dem Anus des Menschen kommt, du nicht?
Seltsam, auf die Idee kam ich noch gar nicht. :D

Anzeige
melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:20
@awaking

mich interessiert, was du sagst, wenn du fluchst.

Also das interessiert mich ernsthaft.


2x zitiertmelden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:20
@nananaBatman

Erinnert mich an Skeletor... der war auch A-A :).


melden
awaking Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:20
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Und an was denkst Du, wenn jemand "fuck" oder gar "fuck you" sagt?
ja genau du sagst es doch selber, wenn man das Wort in einer andere Sprache ausdrückt, ist es nur halb so schlimm, oder?
Zu deiner Frage: hängt davon ab, wer das Wort ausspricht, welches Geschlecht die Person hat, wie sie aussieht und ich dann das "you" in ein "me" geistig umwandle ;)


4x zitiertmelden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:21
Zitat von awakingawaking schrieb:Gefühlt wird das Wort "Scheiße" (oder "Kacke") als Ausdruck für etwas Schlechtes immer häufiger benutzt und das vor allem in dem klassischen Medium TV. Gerade bei populären Sendungen der großen Sender wird der Ausdruck immer häufiger in den Mund genommen, als sei es völlig normal.
Leider ist es völlig normal geworden.
Wir werden doch zugeschüttet mit niveaulosem TV-Müll (das Dschungelcamp), ein Beispiel von vielen, leider auch bei den Zeichentrickfilmen für Kinder. Oder dieser Hannah Montana Dreck.


1x zitiertmelden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:22
https://www.youtube.com/watch?v=nJ_75z31DJQ
Is doch Wahr!


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:22
@awaking

Interessant. Warum habe ich jetzt gedacht, der Thread stammt von einem Mädel? Hätte nicht gedacht, dass ein Junge da so enpfindlich reagieren kann. Also ich finde es ist eine Pups-Idee A-A sagen zu müssen... erinnert mich an die Medizinstudentin in Scrubs... Musch-Musch oder Tütü :)...


1x zitiertmelden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:23
Zitat von PferdeschweifPferdeschweif schrieb:Wir werden doch zugeschüttet mit niveaulosem TV-Mül
Und Wer zwingt dich bitteschön das anzusehen ???


1x zitiertmelden
awaking Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:23
@BeebiPanda
Zitat von BeebiPandaBeebiPanda schrieb:mich interessiert, was du sagst, wenn du fluchst.

Also das interessiert mich ernsthaft.
in aller Regel sage ich dann entweder laut oder auch nur innerlich "oh man....", oder "boah eh..."


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:24
Zitat von awakingawaking schrieb:Ich muss auf jeden Fall immer mehr innerlich kotzen...
Da hättest Du auch schreiben können, übergeben statt k.... :D


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:24
@awaking
Eigentlich finde ich, wir sollten auch das Wort "und" verbieten! Das Wort verbindet sogar absichtlich andere schlimme Wörter, wie Ficken und Oralsex, zudem hat auch Adolf Hitler oft "und" gesagt!


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:25
Und alte Songs werden auch gleich zensiert...

Youtube: Tic Tac Toe - Ich Find Dich Scheisse
Tic Tac Toe - Ich Find Dich Scheisse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:26
Im Sinne des Schutzes der deutschen Sprache im Hinblick auf die Verhinderung einer sich ausbreitenden Fäkalsprache als gängigen und nicht mehr hinterfragten Tabubruch sollte das Wort von den Produzenten von Fernsehsendungen und -beiträgen verboten werden. Dagegen wird bei anderen, gleichwertigen Wörtern dennoch der Piepton eingefügt, zumindest bei Aufzeichnungen.

Man kann das einfach nicht mehr so laufen lassen, weil es langsam ausufert, oder?
Meine Meinung: In einem Land, in dem Kinder schon teilweise mit 12 oder 13 Jahren über Verhütung nachdenken müssen und in dem ab 22 Uhr im Fernsehen onanierende Frauen gezeigt werden, in einem Land, wo die NPD aus Beweismangel (!!!) nicht verboten werden darf(!), da ist es ganz egal, ob Kinder "Scheiße" sagen. Ich wurde schon von zehnjährigen Jungs mit erschreckenderen Bezeichnungen belegt.

Nimm' mal irgendeine Kindersendung. Da werden Mädchen wie erwachsene Frauen zurechtgestylt. Diese Tatsache, die mich jedesmal aufs Neue anwidert, stört mich mehr als das Wort "Scheiße". Nimm' mal die Werbung für elektrische Zahnbürsten. Eine Frau tänzelt zunächst durchs Bild, macht dann abstruse Lippenbewegungen und am Ende wird kurz die Zahnbürste eingeblendet.
Sex wird ebenfalls verdinglicht und zum Kommerz benutzt. Das ist viel widerlicher, als wenn auf DMAX ein Biker "Shit" oder "Fuck" sagt und anstelledessen so ein lächerlicher, nerviger Piepton erklingt.

Kleine Anekdote aus dem Deutsch-Unterricht. 13. Klasse gymnasiale Oberstufe, Deutsch-LK. Meine Lehrerin kommt rein und bemerkt, wie ein Mitschüler auf sein Smartphone sieht und lachend "Fuck!" sagt. Meine Lehrerin geht lächelnd zum Pult, smiled über das ganze Gesicht und sagt: "Das finde ich aber schön!" Wir alle sind verdutzt und lachen. "Warum denn?", fragt eine Mitschülerin. "Weil er 'fuck' anstatt 'scheiße' gesagt hat. Der Klang des Wortes 'fuck' transportiert optimal die Aussage des Wortes und die Entrüstung. 'Scheiße' klingt so...urgh"


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:27
Okay dann aber finde ich auch wir sollten das wort Irre verbieten. Es diskriminiert alle Iren :troll:


1x zitiertmelden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:28
Jeder Mensch braucht doch bestimmte Schimpfwörter, die er raushaut, wenn etwas so richtig kotig ist.


1x zitiertmelden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:28
Zitat von awakingawaking schrieb:Ich muss auf jeden Fall immer mehr innerlich kotzen...
..kenn ich, ziemlich beschissen sowas!

Wer lässt sich nur so eine Scheiße einfallen? Solange die Sesamstraße nicht vor lauter *piep* keine klaren Sätze mehr
senden kann, ist doch alles ok.


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:29
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Und Wer zwingt dich bitteschön das anzusehen ???
Das ist nicht der Punkt, um den es hier geht. Und ich kenne den Satz noch aus meiner Kindheit: "Scheiße sagt man nicht!" :D


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:29
@nananaBatman

A-A, @nananaBatman A-A...


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:30
@Pferdeschweif

Genau, dabei geht der Charakter an Arsch :D


melden
awaking Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:30
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Interessant. Warum habe ich jetzt gedacht, der Thread stammt von einem Mädel? Hätte nicht gedacht, dass ein Junge da so enpfindlich reagieren kann.
du meinst das wegen "fuck me"?

Also dazu kann ich nur sagen, auch Frauen können das ;) Das ist keine Domäne der Männer, oder? :D


Anzeige

melden