Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Medien, Ekel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:46
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:soso ein mann der klaren worte
vorallem habe ich diesen offensichtlichen Witz schon auf seite 1 gebracht. Daher gebürt mir die Ehre.

Anzeige
melden
awaking Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:47
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Du hast mich jetzt angesteckt mit Deiner Vorstellungskraft... was ist jetzt genau in Butter und warum ist das gut :)?
ja, ist doch einfach zu verstehen, was ich gesagt habe, oder?

Wenn also ein Mensch aufgrund seiner doofen Lage, ständig Pech und Schaden erleben muss, wird jedes fünfte Wort von ihm wahrscheinlich "Schweiße" sein, weil der so geprägt wurde.
Hat seine missliche Lage aber ein plötzliches Ende aufgrund eines Ereignisses oder eine Zufalls, dass wird das Wort wohl nur noch einen kleinen Bruchteil seiner Sprache beflecken, oder?


3x zitiertmelden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:48
das Wort Scheiße ist so in unserer Sprache verankert, ich denke nicht, das es "in Vergessenheit " geraten würde.


2x zitiertmelden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:48
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Manche Personen oder Gemütsbewegungen muss man halt mit Worten beschreiben, die etwas "unfein" sind.
Muß das jedoch unbedingt in TV-Sendungen sein?


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:50
ENTSCHEID dich mal
Und Wer zwingt dich bitteschön das anzusehen ???
Das ist nicht der Punkt, um den es hier geht.



melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:50
@Pferdeschweif
gib mal ein Beispiel einer Sendung in der deiner Meinung nach das Wort zu oft verwendet wird.


3x zitiertmelden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:51
@awaking
Zitat von awakingawaking schrieb:Wenn also ein Mensch aufgrund seiner doofen Lage, ständig Pech und Schaden erleben muss, wird jedes fünfte Wort von ihm wahrscheinlich "Schweiße" sein, weil der so geprägt wurde.
Hat seine missliche Lage aber ein plötzliches Ende aufgrund eines Ereignisses oder eine Zufalls, dass wird das Wort wohl nur noch einen kleinen Bruchteil seiner Sprache beflecken, oder?
Das erste, was ich schreien würde, wenn ich im Lotto gewinnen würde, wäre vermutlich: "Yeah, scheiße, man! Verdammte Scheiße!"
Zitat von BaestBaest schrieb:das Wort Scheiße ist so in unserer Sprache verankert, ich denke nicht, das es "in Vergessenheit " geraten würde.
Yo, so isses. Da sind nicht immer die bösen Medien dran schuld


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:52
Zitat von awakingawaking schrieb: Wenn also ein Mensch aufgrund seiner doofen Lage, ständig Pech und Schaden erleben muss, wird jedes fünfte Wort von ihm wahrscheinlich "Schweiße" sein, weil der so geprägt wurde.
Oder er arbeitet halt im "Schweiße" seines Angesichts 40 Stunden pro Woche und muss dann noch mit Hartz IV aufstocken, was dann ja wieder "Scheisse" ist. Herrje, nimmst Du Dich eigentlich selbst ernst?! :D


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:53
und immer dran denken:

Das wichtigste bei einem Schweißausbruch ist das 'w'.


1x zitiertmelden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:54
@BeebiPanda
hahah ja :D


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:54
Scheißausbruch Richtig ?



Oder Habe ich was vergessen ? :troll:


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:54
@awaking

Du missverstehst da etwa... das war keine ernstgemeinte Frage, sondern anhand der Kostellation dachte ich, da schwimmt was in der Butter, und so wird es dann gut :)... lol

Also, wenn jedes fünfte Wort "Schweisse" ist, dann klingt das für mich nach einer Selbstaufforderung sich Mühe zu geben, sich anzustrengen, um sich aus der misslichen Lage zu befreien. Und wenn er sich dann aus der Scheisse rausgearbeitet hat im Schweisse seines Angesichtes, dann wird er sich vielleicht sagen "Helige Scheisse, endlich :)".


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:55
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:gib mal ein Beispiel einer Sendung in der deiner Meinung nach das Wort zu oft verwendet wird.
Das hab ich nicht gesagt, beziehe mich lediglich auf den ET. Ich finde auch, das dieses oder andere unflätige Wörter im TV nichts zu suchen haben.


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:56
Zitat von BeebiPandaBeebiPanda schrieb:Das wichtigste bei einem Schweißausbruch ist das 'w'.
Genauso wenn du einen Schweißer brauchst!


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:57
Ich weiß nicht, ob das hierhin gehört, aber über das Wort "pissen" wird auch oft gestritten. Lasst uns mal formale, nicht fäkale Synonyme dafür finden. Außer "urinieren" "wasserlassen" und "seine Notdurft verrichten" fällt mir nichts ein. Ich kenne nur umgangssprachliche Begriffe wie plänkeln, pieseln, Pipi machen, sich Hinhocken, mal das stille Örtchen besuchen... halt Umschreibungen, aber keine richtigen Begriffe


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:58
Auch beim Schweißen muss man die Beine manchmal krum machen, oder sogar meistens! :D


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:58
@Nessi96

strullern :)


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:59
@Wolfshaag

Vor allem ist es von Vorteil, wenn man im Sitzen schwitzt, oder auch schweisst...


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:59
@Nessi96
pinkeln ist denke ich ganz akzeptabel^^


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:59
@Nessi96
Pullern. Schiffen. Stange Wasser inne Ecke stellen...


Anzeige

melden