Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure liebsten Schuhe?

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schuhe, Girls, Gentlemen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure liebsten Schuhe?

07.05.2015 um 23:17
@DaemonLunae

Was sagen denn deine Ärzte, wie sehr darfst du deine Knie belasten? Sind die schmerzfrei? Verheilt das irgendwann völlig?

Meine Schwester hat nach ihrer Knie-OP eine Matte und ein Gymnastikband von mir bekommen. Damit hat sie wieder gut Stabilität zurück bekommen. Aber ich glaube, du hast Tipps nicht nötig.

Anzeige
melden

Eure liebsten Schuhe?

07.05.2015 um 23:20
@niurick
Wettrennen oder so darf ich leider wohl nie mehr machen.
Es sind ja nicht nur die Bänder mitgenommen sondern auch die Knie an sich schief, was man von aussen nicht so sieht aber auf den Röntgenbildern sehr deutlich :).
Vor ein paar Jahren wären Sachen wie hohe Schuhe ab und zu noch undenkbar gewesen.
Jetzt geht es aber ganz heilen tut das nicht mehr.
Die Gewalteinwirkung fand statt als ich klein war, und danach hatte ich viele Unfälle mit den Knien. Jetzt ist es etwas besser geworden aber nur weil ich weiß wie ich nun damit umgehen muss :).

Ich hoffe deiner Schwester geht es wieder besser. Und das sie keine Beschwerden mehr davon trägt. :)


melden

Eure liebsten Schuhe?

07.05.2015 um 23:24
@DaemonLunae

Haben die Beschwerden auch etwas direkt mit deinem Sport zu tun?

In den falschen Schuhen und mit der falschen Technik hatte ich phasenweise auch Probleme. Das habe ich korrigiert, mich umgestellt und mehr Wert auf die richtigen Schuhe gelegt. Seitdem geht's.
Aber nicht nur das: es geht auch um viele Übungen, die zusätzlich zum Sport absolviert werden müssen. (Regenerations- und Stabilitätsübungen)


melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure liebsten Schuhe?

07.05.2015 um 23:24
@Akkordeonistin
Na kommt drauf an, wenn du die jeden tag trägst und viel damit rumlatscht, is klar. Da muss es dann schon besonders gute quali sein, nur die sind eben nicht grad top angesagt, eher klassisch damit die auch in zehn jahren noch tragen kannst. Also für alltags galoschen ok, aber für besondere schikke nice schühchen..bequem sollten die schon sein und nicht grad beim ersten regen zerfallen, schon klar...tja ist ein dilemma :D


melden

Eure liebsten Schuhe?

07.05.2015 um 23:29
@niurick
Ich denke es hat mit der Belastung allgemein auch zu tun, da die Knie so extrem geschädigt sind, wollen sie ab einem bestimmten Belastungspunkt einfach nicht mehr mit machen.
Das heißt ich muss in allen Dingen vorsichtiger sein.
Richtiges Schuhwerk hilft aber sehr da hast Du natürlich recht! :)


melden

Eure liebsten Schuhe?

08.05.2015 um 08:56
sneakers, laufschuhe, boots, total zerlatschte chucks


1x zitiertmelden

Eure liebsten Schuhe?

08.05.2015 um 10:26
Zitat von gastricgastric schrieb: total zerlatschte chucks
Total zerlastsch.Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Eure liebsten Schuhe?

08.05.2015 um 10:27
@NoSleep
da fehlt das vorne drumgewickelte panzertape Oo


melden

Eure liebsten Schuhe?

08.05.2015 um 10:27
@DaemonLunae

Deine im EP geposteten Schuhe finde ich toll. 😍 Die könnten sich auch bei mir finden.

Ich trage alles, von High Heels (in denen ich laufen kann wie in Sneakers) über Boots, Ballerinas und Sneakers bis zu Riemchensandalen.

Ich erfülle dabei das Schuheklischee bei Frauen in jeder Hinsicht, weil meine Sammlung riesig ist. ☺️

Früher habe ich Schuhe eher nach Lust und Laune gekauft, aber mit der Zeit setzt sich der Schuhgeschmack und mittlerweile muss ich mich "auf den ersten Blick verlieben" bevor meine Kaufentscheidung fällt (was mittlerweile nicht mehr schnell passiert). Und natürlich geht Qualität mittlerweile vor Quantität.

Hinzu kommt, dass ich eine Zwillingsschwester habe, mit der ich diesen Faible teile und wir uns selten das selbe Schuhpaar kaufen, so dass man herrlich untereinander tauschen kann. 😉


melden

Eure liebsten Schuhe?

08.05.2015 um 10:32
@gastric

Ne, ne. Die müßen auseinanderfallen. Hatte mal genau diese Farbe. An den anderen arbeite ich noch. Mal gespannt wie lange das dauert, bis die auch aussehen, als wäre ein Panzer drübergefahren. :)


melden

Eure liebsten Schuhe?

08.05.2015 um 10:34
@NoSleep
ohne tape hätte ich chucksandalen nur ohne sohle und das läuft sich kacke ^^


melden

Eure liebsten Schuhe?

08.05.2015 um 10:36
@gastric

Ja, aber da kommt frische Luft an die Laufdinger. Sieh's mal von der positiven Seite. ^^


melden

Eure liebsten Schuhe?

08.05.2015 um 10:43
@NoSleep
bei den ganzen löchern an der seite und in der sohle brauch ich keine zusätzliche lüftung :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure liebsten Schuhe?

08.05.2015 um 10:47
Five Fingers :Y:
footwear-barefoot-Vibram-Fivefingers-Bik
(Abbildung ähnlich)


melden

Eure liebsten Schuhe?

08.05.2015 um 11:00
@Bodo
five fingers? Handschuhe?


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure liebsten Schuhe?

08.05.2015 um 11:03
@gastric
Ne, für Zehen! Ich finds super :)


melden

Eure liebsten Schuhe?

08.05.2015 um 11:04
Zitat von gastricgastric schrieb:Handschuhe
Ja, aber ohne Löcher in den Sohlen. :)


melden

Eure liebsten Schuhe?

08.05.2015 um 11:06
@Bodo
also five toes? xD

@NoSleep
wie keine fingerlinge? dann schwizt man ja ^^


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure liebsten Schuhe?

08.05.2015 um 11:07
@gastric
Ja, Five Toes :D Bezeichnung ist aber Five Fingers.

Ja, nach sportlicher Aktivität und praller Sonne schwitzt man doch, aber einmal in der Woche in die Waschmaschine unf funzt :Y:


1x zitiertmelden

Eure liebsten Schuhe?

08.05.2015 um 11:09
@gastric
Zitat von BodoBodo schrieb:aber einmal in der Woche in die Waschmaschine
Jetzt weißte Bescheid. ^^


Anzeige

melden