Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachhilfe in Englisch und Deutsch, aber wie?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsch, Englisch, Nachhilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachhilfe in Englisch und Deutsch, aber wie?

15.05.2015 um 09:03
Soll ich mich jetzt wiederholen, oder was?

Anzeige
melden

Nachhilfe in Englisch und Deutsch, aber wie?

06.11.2015 um 14:01
Ich denke, das passt hier ganz gut rein.
Meine Nachbarin hat mich gefragt, ob ich ihrem Sohn Nachhilfe geben könnte. Er hat wohl in allen Fächern Defizite. Ich hätt da schon Lust drauf, Zeit hab ich auch. Hab es nur noch nie regelmäßig gemacht.
Jetzt frag ich mich, wie viel ich dafür nehmen kann (sie beziehen Sozialhilfe). Was nehmt ihr denn so pro Std.? Und wie oft trifft man sich?


melden

Nachhilfe in Englisch und Deutsch, aber wie?

29.05.2016 um 01:54
Latein-Nachhilfe in der Region Mannheim:

http://murmillo1.blogspot.de/


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachhilfe in Englisch und Deutsch, aber wie?

29.05.2016 um 09:45
@shionoro

Ich empfehle Dir, dass Du Dir zunächst den Lehrplan für Berufsschulen im Berufsfeld X Deines entsprechenden Bundeslandes besorgst - findest Du online.

Dann weißt Du schon mal, welchen Themen welche Gewichtung zukommt und kannst dementsprechend Deinen Unterricht planen.

Mit Lyrik wirst Du an der Berufsschule nicht konfrontiert werden; ich bin mir nicht mal sicher, ob es dort überhaupt eine Pflichtlektüre gibt - keine Ahnung, ist zu lange her.

Sollte es eine Pflichtlektüre geben, wird darauf auch sicherlich viel Zeit verwendet werden und Du weißt, was zu tun ist! ... ;)

PS: Diese Lehrpläne gibt es für alle Fächer, dementsprechend auch für Englisch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Babbel deinen Dialekt
Unterhaltung, 146 Beiträge, am 25.09.2023 von emz
altesgemäuer am 13.05.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 25.09.2023 »
von emz
Unterhaltung: Sch durch Sh ersetzen
Unterhaltung, 33 Beiträge, am 14.05.2022 von Gnupf
letta am 05.04.2009, Seite: 1 2
33
am 14.05.2022 »
von Gnupf
Unterhaltung: Mathematik Leistungsstand feststellen
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 13.04.2019 von dedux
dieLara am 12.04.2019
13
am 13.04.2019 »
von dedux
Unterhaltung: was ist typisch deutsch?
Unterhaltung, 128 Beiträge, am 19.11.2018 von Mr.Christian
fairy-tale am 22.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 19.11.2018 »
Unterhaltung: Können Katzen Deutsch?
Unterhaltung, 37 Beiträge, am 10.04.2017 von Megapiwko
-viciousbeast- am 15.03.2017, Seite: 1 2
37
am 10.04.2017 »