Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reale Parallelgesellschaften (1%er, Sekten,Dealer..)

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Parallelgesellschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reale Parallelgesellschaften (1%er, Sekten,Dealer..)

17.08.2015 um 14:09
Hallöchen ich lese hier im Forum schon seit einiger Zeit interessiert viele Diskussionen mit. Jedoch hatte ich noch nie wirklich den Grund etwas zu verfassen.
Nun der Grund dafür ist eine Frage, und zwar wie Parallelgesellschaften aufgebaut sind bzw welche Arten es gibt, welche gesetzte dort gelten, welche Moralvorstellungen dort herrschen und wie der Alltag wohl aussehen würde.
Ich würde mich freuen wenn ihr alles was ihr zu diesem Thema wisst einfach mal schreibt und wir dann diskutieren können.
Ich meine hiermit jetzt nicht zwangsläufig Freimaurer und NWO sondern Gesellschaften die uns eigentlich ziemlich nahe sind. Wie zum Beispiel der Alltag in Sekten oder Strassengangs ,eben Gesellschaften die parallel zur "Normalen" verlaufen

Anzeige
melden

Reale Parallelgesellschaften (1%er, Sekten,Dealer..)

17.08.2015 um 14:12
Meinst du sowas wie "Aussteigerhöfe"??


melden

Reale Parallelgesellschaften (1%er, Sekten,Dealer..)

17.08.2015 um 14:15
@Wampenwalther
Das dürfte zu breit gefächert sein.
Es gibt zig Arten von Parallelgesellschaften.
Und jede einzelne wäre eine Diskussion wert.


melden

Reale Parallelgesellschaften (1%er, Sekten,Dealer..)

17.08.2015 um 14:15
Ne ich meine sowas wie Sektenfamilien, Drogenabhängige oder Banden. Aber jetzt nicht Selbstversorger oder sowas.


melden

Reale Parallelgesellschaften (1%er, Sekten,Dealer..)

17.08.2015 um 14:19
Ja das stimmt aber mich plagt einfach die Frage, was bei uns so "abgeht" von dem man nichts mitbekommt wenn man die Leute nicht kennt.
Also Menschen und Vereinigungen die existieren aber fast unsichtbar sind.


1x zitiertmelden

Reale Parallelgesellschaften (1%er, Sekten,Dealer..)

17.08.2015 um 14:22
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/sektenguru-von-lonnerstadt-mutter-zu-haftstrafe-verurteilt-a-984448.html


also sowas????

ich bin raus^^
hab ich nix beizutragen^^


melden

Reale Parallelgesellschaften (1%er, Sekten,Dealer..)

17.08.2015 um 14:25
@pyre
ja so in etwa aber eher solche.. eben Gesellschaften.


melden

Reale Parallelgesellschaften (1%er, Sekten,Dealer..)

17.08.2015 um 14:26
bist du auf der suche nach ner alternative ?

dann solltest du selber eine gründen^^
sei kreativ(er);)


melden

Reale Parallelgesellschaften (1%er, Sekten,Dealer..)

17.08.2015 um 14:27
Wikipedia: Deutscher Freidenker-Verband

da kannst du wenig falsch machen...ausser zu reden^^

zu ner "gesellschaft für drogenabhängige" fällt mir spontan auch nix ein...vermute die neigen zu einzelgängertum:)


melden

Reale Parallelgesellschaften (1%er, Sekten,Dealer..)

17.08.2015 um 14:29
Zitat von WampenwaltherWampenwalther schrieb:Ja das stimmt aber mich plagt einfach die Frage, was bei uns so "abgeht" von dem man nichts mitbekommt wenn man die Leute nicht kennt.
Mehr als du denkst zu wissen und was dich nicht kümmern sollte.

Aber grundsätzlich sind alle Organisationen Out of Order ähnlich aufgebaut.
Das Rad wurde in dem Sinne nicht neu erfunden.
Btw percenter sind keine Parallelgesellschaft, sondern ein Sammelbegriff.


melden

Reale Parallelgesellschaften (1%er, Sekten,Dealer..)

17.08.2015 um 14:30
@pyre
Hahaha gute Idee :)
Aber nein aus reiner Neugierde, ich hab so oft von irgendwelchen Menschen gehört die einfach nicht nach den normalen Maßstäben Leben sondern im "Untergrund". Und sich so ein Leben aufbauen dass nicht in unserer Gesellschaft akzeptiert werden würde.


melden

Reale Parallelgesellschaften (1%er, Sekten,Dealer..)

17.08.2015 um 14:33
Ich schliess mich da fontaine an, das Rad wurde in dem Sinne nicht neu erfunden.

In irgendeiner Form war alles schon mal da, oder hat Paralellen. Und meist is nix gutes dabei rausgekommen:/

Uns gehts gut, jeder muss sich da seinen eigenen Weg bahnen, seine Nische schaffen in der er sich frei fühlt.


Cooler Nick übrigens^^


melden

Reale Parallelgesellschaften (1%er, Sekten,Dealer..)

17.08.2015 um 14:34
@fontaine
Und genau dieser Fakt lässt mich nachts nicht schlafen.
Ich hab mal n paar Dinge mitbekommen und ja das Thema ist zum Teil reizvoll aber auch verstörend.


melden

Reale Parallelgesellschaften (1%er, Sekten,Dealer..)

17.08.2015 um 14:37
@pyre
Ja mich interessiert halt wie weit solche unsichtbaren Organisationen/Gesellschaften reichen.
Und danke xD


melden

Reale Parallelgesellschaften (1%er, Sekten,Dealer..)

17.08.2015 um 14:37
@Wampenwalther besorg dir doch Stoff zu den Scientologen, da gibt es sicher genug drüber. Da brauchst dich nicht mit Familia Miri oder anderen Großfamilien abtun, dazu reicht es bestimmt den Paten 1-3 gesehn zu haben.


melden

Reale Parallelgesellschaften (1%er, Sekten,Dealer..)

17.08.2015 um 14:38
Hab gehört bei Aldi gibts billig Inseln zu kaufen^^

https://www.youtube.com/watch?v=YjvZk6id47s


mag leider nich..selber youtuben:)


melden

Reale Parallelgesellschaften (1%er, Sekten,Dealer..)

17.08.2015 um 14:43
@Katori
Ja genau sowas wie zum beispiel Scientology.
Das ist ja fast aufgebaut wie eine eigene Regierung.


melden

Reale Parallelgesellschaften (1%er, Sekten,Dealer..)

17.08.2015 um 14:45
@Wampenwalther genau. Interessant ist vlt auch der Bohemian Groove und die Bilderberger, aber in wie weit diese beiden Gruppen einer Parallelgesellschaft entsprechen weiss ich nicht. Gibt hier im Forum auch genug Threads zu denen, also in der Spate Verschwörung.


melden

Reale Parallelgesellschaften (1%er, Sekten,Dealer..)

17.08.2015 um 14:48
@Katori
Mit Bohemian grove und den bilderbergern hab ich mich auch schon auseinandergesetzt aber das geht mir ein bisschen zu sehr in die Verschwörungsecke (was nicht heißt das es nicht passiert).


melden

Reale Parallelgesellschaften (1%er, Sekten,Dealer..)

17.08.2015 um 14:50
@Wampenwalther genau da ist viel zu viel Populismus im Spiel. Sicher kann man das alles nur Wissen, wenn man Mitglied bei denen wäre. Gerad fällt mir der KKK noch ein, mittlerweile machen die zum Teil, total auf soziale Menschen die nicht fremdenfeindlich seien, hab ich zufällig vor einer Weile im TV gesehn gehabt. Wie die Sendung hiess weiss ich leider nicht.


Anzeige

melden