Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind alle eingesperrt

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranoia, Freieit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hobbington Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:34
Habt ihr manchmal das Gefühl eingesperrt zu sein? Ich schon. Es gibt viele Gründe! Ein Grund ist zum Beispiel, dass die Regierung uns jeder Zeit gefangen nehmen kann oder wir nicht überall hin können, wo wir hin wollen! Zu denken, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und sich dann zu denken das man einfach frei ist, kann dieses eingesperrte Gefühl erzeugen!
Die Menschen denken, dass sie in einem freien Land leben würden, aber wie man zum Beispiel in der Türkei sieht, kann sich dies ganz schnell ändern! Wir leben in einer Art freilandhaltung - Sklaverei! Ein System, das uns gerade genug Autonomie gibt, um die Illusion der Freiheit zu erzeugen! Während wir im ständigen Zustand der Knechtschaft leben! Wir arbeiten ständig um leben zu können!
Ich könnte mehr schreiben aber das reicht erstmal. Was sagt ihr dazu?

Anzeige
5x zitiertmelden

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:37
Zitat von HobbingtonHobbington schrieb:Was sagt ihr dazu?
Geh mal zum Psychologen und rede mit Ihm über Deine depressive Phase.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:39
@Hobbington
Wirst du von jemandem verfolgt?

Wie kommst du auf diese Merkwürdigkeiten?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:40
kommt schon hin was du sagst..

und nu? ^^


melden
Hobbington Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:42
@ISF
Also was heißt hier verfolgt, nein werde ich nicht.
Aber das kann sich ja jeder Zeit ändern!
Wieso ich dazu komme?
Naja ich beschäftige mich viel über das Leben und bin nun hier


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:42
@Hobbington

Wo hier?


melden

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:43
@Hobbington
Zitat von HobbingtonHobbington schrieb:Wir arbeiten ständig um leben zu können!
Allerdings. Man "erkauft" sich das Leben sozusagen. "Die wahre Freiheit" von der du träumst, wirst du nie bekommen. Lebe einfach damit und lass dich nicht töten.


melden

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:43
Wenn das deine Denkweise - wie du an Dinge herangehst - ist, dann sperrst du dich tatsächlich ein. Genieß' die Freiheiten und die Möglichkeiten, welche dir zur Verfügung stehen.

Wieso Angst vor etwas haben, was irgendwann vilt. einmal eintreten könnte? Verschwendete Kraft, Zeit und Energie.


melden

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:44
Cool, wieder mal der wöchentliche "Die böse Regierung verlangt doch ernsthaft von mir, dass ich für mein Geld arbeite! Ich armer, armer Systemsklave!"-Unsinn.
Wird euch selbsternannten individualistischen Freidenkern das nicht irgendwann mal langweilig? @Hobbington


1x zitiertmelden
Hobbington Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:46
@ISF
Hier auf bei dem Thema und auf diesem Forum
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Wird euch selbsternannten individualistischen Freidenkern das nicht irgendwann mal langweilig? @Hobbington
Nein


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:46
Du hast viele Freiheiten und nutzt sie nicht. Schlüsselwörter eingeben ist eine davon.
:popcorn: Made my day :popcorn:


Nun, @Hobbington
im Grunde genommen hat @allmotlEY Recht. Du hast viel mehr Freiheiten als du glaubst und kannst oder willst sie nur nicht nutzen, vielleicht auch, weil du dich ihrer garnicht bewusst bist.

Viele Dinge werden auch als 'Unfreiheit' angesehen, weil man dafür das entsprechende Kleingeld benötigt, was viele nicht haben. Ich zB :D


melden

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:46
@Hobbington

Auch wenn du Recht hast, jammern bringt nichts, man muss das Beste aus der Situation herausholen :)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:47
@Hobbington

Wurdest du schon willkürlich festgenommen und eingesperrt?

Wohin willst du denn, wo du nicht hin darfst?


3x zitiertmelden

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:47
Du kannst ja auch nen reichen Mann oder ne reiche Frau heiraten. Dir was einfallen lassen, das sich von selbst verkauft oder Deine These in einem von den Schwurbelverlagen verlegen lassen und dann nur "Leben".

Oder Du überlegst mal, obs nicht nen Job gibt, der Dir Spass macht und ob Du wirklich jeden gehypten Mist und jedes Statussymbol brauchst....

Arztbesuch wär nicht doof. Oder vielleicht mal ein Aufenthalt in einer Gegend, wo die Menschen wirklich um jede Mahlzeit kämpfen indem sie das bisserl Nahrung, das sie haben, auf unfruchtbaren Böden mit viel zu wenig Wasser erzeugen müssen.
Könnte Dein Gejammer ordentlich relativieren.


melden
Hobbington Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:48
Zitat von ISFISF schrieb:Wohin willst du denn, wo du nicht hin darfst?
Zum Beispiel will ich dahin wo Ungerechtigkeit herrscht! Und dort kämpfen bis die Gerechtigkeit siegt, aber so einfach ist das ja nicht!


5x zitiertmelden

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:49
@Hobbington
Zitat von HobbingtonHobbington schrieb:Was sagt ihr dazu?
Ich sage dazu folgendes:
Man kann vor allem und jedem Panik haben.
Ich heul nicht herum wegen so etwas. In anderen Ländern ist man in der freien Entfaltung der Persönlichkeit, medizinischen Versorgung, etc viel eingeschränkter. Dagegen ist es in Deutschland regelrecht wie im Persönlichkeits-Schlaraffenland.
Bitte gerne, meine Meinung


melden

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:50
@neonbible
Ganz meine Rede. ;)
Aus dem "eingesperrten Raum" wo du drin sitzt, kannst du dir ein "Paradies" erschaffen. Liegt an dir.
@Hobbington
Zitat von HobbingtonHobbington schrieb:dort kämpfen bis die Gerechtigkeit siegt
Um was kämpfen?
Seit wann ist das gerecht?


melden

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:50
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Wohin willst du denn, wo du nicht hin darfst?
Spielverderber! Hier geht's doch bestimmt in erster Linie um's Prinzip! ;)


@Hobbington
Zitat von HobbingtonHobbington schrieb:Zum Beispiel will ich dahin wo Ungerechtigkeit herrscht! Und dort kämpfen bis die Gerechtigkeit siegt, aber so einfach ist das ja nicht!
Wo wäre das denn deiner Ansicht nach und wer hält dich davon ab?


1x zitiertmelden

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:50
Zitat von HobbingtonHobbington schrieb:Und dort kämpfen bis die Gerechtigkeit siegt, aber so einfach ist das ja nicht!
In der Tat. Da müßte man ja mal seinen Arsch in Bewegung setzten.


Anzeige

melden