Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bringt die Nacht?

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Streit, Freizeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bringt die Nacht?

19.10.2015 um 14:33
@queen.of.core Bitte kein OT. Danke! :)

Anzeige
melden

Was bringt die Nacht?

19.10.2015 um 14:35
@47Balance
was hast du denn schönes zum thema nacht und ruhe beizutragen? außer dass es vor deiner haustür laut ist?! :P


melden

Was bringt die Nacht?

19.10.2015 um 14:36
@queen.of.core lies doch mal die Beiträge die ich davor geschrieben habe. btw. OT


melden

Was bringt die Nacht?

19.10.2015 um 14:39
@47Balance
den EINEN meinste, oder wie?


nacht – dunkel – wie brett vorm kopp – super.


melden

Was bringt die Nacht?

19.10.2015 um 14:40
Ob's dir passt oder nicht @queen.of.core


melden

Was bringt die Nacht?

19.10.2015 um 14:41
@47Balance
mir passt alles.
auch nachts. :}


melden

Was bringt die Nacht?

19.10.2015 um 14:43
@47Balance
Owl uoallnightOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Was bringt die Nacht?

19.10.2015 um 14:53
ich bin meist hier um zu quatschen oder in threads zu lesen bzw. schreiben. Wenn ich mal nich so allmybegeistert bin, schau ich halt youtube oder zocke auch gern mal...

gibt sehr viel wieso und warum man nachts im netz is


melden

Was bringt die Nacht?

19.10.2015 um 15:14
@chüls
Wir beschäftigen uns, bevor wir uns mit einem Thema auseinandersetzen, idealer Weise erstmal mit den Basics.

Wikipedia: Tag#Subjektiver Tag
Die schlechte Kinderstube gebe ich gern zurück. ;)

Aber nicht doch, WIR brauchen hier doch nicht erst einem Dutzend Links folgen und den Faden auf ein akademisches Niveau heben oder uns über den Biorhythmus schlau machen.

Es geht hier doch mal in erster Linie um Smalltalk und was die einzelnen Personen mit ihrer Nachtzeit anfangen... oder habe ich was verschlafen?


melden

Was bringt die Nacht?

19.10.2015 um 15:58
Ich mag die Nacht einfach lieber als den Tag.Meistens zumindest.Spätnachmittags werde ich immer erst so richtig aktiv und fühle mich am fittesten, also nutze ich diese Stunden :)
Früher hatte ich auch eine Phase wo ich tagsüber geschlafen und nachts bis um 4 Uhr morgens am Pc gesessen habe.Tut aber nicht so gut auf Dauer^^


melden
Ooggie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bringt die Nacht?

19.10.2015 um 21:05
Also von allem für jeden ein bisschen. Mal mehr, mal weniger.
Nachts finde ich mehr Ruhe zum Schreiben. Tags muss ich dummerweise schaffe! :-)
Ich habe die Frage einfach mal so eingestellt. Und ich finde die (meisten) Antworten
durchaus interessant. Danke für eure Beiträge.
Ooggie


melden

Was bringt die Nacht?

20.10.2015 um 04:17
Für mich wohl keinen schlaf :(


melden

Was bringt die Nacht?

20.10.2015 um 04:34
melatonin...für die gesunden
säure für die ungesunden..


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bringt die Nacht?

20.10.2015 um 05:05
Ich sitze Nachts vorm Rechner, weil ich einen ziemlich 'kaputten' Schlafrythmus habe.

Merke zudem auch, dass ich mich einfach wohler fühle wenn ich weiß, dass ich dann schlafe wenn Andere wach werden - Obwohl ich gerne noch wach bin, wenn die Sonne beginnt aufzugehen und ich die Krähen durch den Platz vor meinen Fenstern krächzen höre!

Schlafen kann ich tatsächlich auch am besten, tiefsten und unsorgsamsten, wenn es Nachmittag / früher Abend ist.

Mit mir ist irgendwas kaputt :D


melden

Was bringt die Nacht?

20.10.2015 um 13:00
@Zerox

Ich wünschte das ich dafür Zeit hätte. .
Abends bin ich supermüde und schlafe um 22:30 schon wie ein Stein :N:
Eigentlich würde ich gern länger wach bleiben klappt nur nicht


melden

Was bringt die Nacht?

20.10.2015 um 13:20
@Zerox
Das ist bei mir ähnlich. Sobald der normale Tag für andere anfängt schlafe ich am besten. Wenn ich in der Nacht nicht genug Nachtruhe gehabt habe mache ich meist noch ein Mittagsschlaf dieser ist dann auch irgendwie am erholsamsten.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bringt die Nacht?

20.10.2015 um 19:47
Weißt du, woran das bei dir liegt @47Balance ?
Befindest du dich noch im Alter (u30) indem man dies mit Hormonausschüttung und sonstigen stoffwechselbedingten Verschiebungen erklären kann?


@Jonny32
Wieso willst du länger wach bleiben, wenn du doch offenabr gut einschläfst?
Ich wünschte mir manchmal, ich könnte früher einschlafen. Gerade im Winter habe ich e sgern, wenn ich das Aufgehen der Sonne erlebe.


melden

Was bringt die Nacht?

20.10.2015 um 20:27
@Zerox

Jup, denke aber das es am Ryhtmus liegt aus dem man schwer wieder rauskommt. Spät schlafen gehen und früh aufstehen ist schwierig. Und wer lang schläft geht Abends spät ins Bett. Sobald ich liege und es ist ganz ruhig kommt dann auch noch die Gedankenjagd was es erschwert einzuschlafen.


melden

Was bringt die Nacht?

20.10.2015 um 21:53
@Zerox

Weil es mich gerade am Wochenende einschränkt.
Meine Freunde und ich Unternehmen abends gerne noch etwas. Oftmals bis in den frühen Morgen leider bin ich ab zwei Uhr morgens verdammt schläfrig.

Ich hab noch einen guten Tipp zum einschlafen : Den tag über ordentlich was machen zb Bewegung dann kann man sehr gut einschlafen ( Ich jedenfalls )


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bringt die Nacht?

20.10.2015 um 21:53
@47Balance
Bei mir bleibt das Problem, es gibt durchaus Tage an denen ich um 8uhr aufstehe(n muss), allerdings macht das meinen Rythmus nicht wieder 'richtig', er bleibt einfach verschoben.

'Gedankenjagd'?
Ach, du bist einer der Menschen, denen es im Kopf kreist, sobald sie sich zur Ruhe legen?

Das Problem habe ich glücklicherweise nicht, dieses 'Hätte-hätte-Fahradkette' des Abends konnte ich erfolgreich einstellen. Manchmal packt mich allerdings ein emotionaler Schub des Bedauerns.


Anzeige

melden