Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche alte Trickfilmserie

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche alte Trickfilmserie

18.11.2015 um 08:51
Hi @all,

Ich suche eine Trickfilmserie der 80er/90er glaub ich. Die Folgen waren immer nur 5-10 min lang.

Darin ging es um einen dicken, ständig miesgelaunten Herrn bei dem alles immer schiefging. Und dann hatte es noch einen anderen Typen (weiss nicht ob es ein Tier war, hatte glaub ich einen Rüssel als Nase). Dieser Typ hat sich dann ständig über den dicken Typen krumgelacht (dabei wurde er regenbogenfarbig). Am Ende jeder Folge hat der Dicke sich vom lachen des anderen auch anstecken lassen.

Kennt das jemand?

Anzeige
1x zitiertmelden

Suche alte Trickfilmserie

18.11.2015 um 10:07
Hmmmm schlecht gelaunter Typ.....

War es vielleicht Signor Rossi?
Der hatte aber einen Hund als Begleiter und auch einen übellaunigen Chef, der in jeder Folge auftaucht.

Wenn nein, kannst Du Dich noch an andere Details erinnern?


melden

Suche alte Trickfilmserie

18.11.2015 um 10:17
An Signor Rossi habe ich auch gleich gedacht, allerdings hatte der keinen anderen Typen dabei glaube ich.

Bei Rüssel fällt mir die blaue Elise aus Pink Panther ein, diese Serien kamen ja alle hintereinander, vielleicht sind da Erinnerungen irgendwie verschmolzen?


melden

Suche alte Trickfilmserie

18.11.2015 um 10:37
Mit dem Rüssel bin ich nicht sicher. Aber ich weiss noch, dass sich seine Farbe änderte wenn er sich schiefgelacht hat. Kann mich aber auch da irren. Ist halt schon 30 Jahre her als ich das zuletzt gesehen habe. Ich weiss jedenfalls noch, dass das Lachen von dem Typen ansteckend war.

Aber Signor Rossi oder Elisse wars nicht.


melden

Suche alte Trickfilmserie

18.11.2015 um 10:53
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:dabei wurde er regenbogenfarbig
Ne, war er/es die ganze zeit.
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=aNUonUzo3Lg


1x zitiertmelden

Suche alte Trickfilmserie

18.11.2015 um 11:00
@brausud

Interessant ^^
DAS hab ich ja noch nie gesehen :)

und das obwohl es zeitlich voll zu meiner Kindheit passt. Wo kam das denn?
Muss ja dann eigentlich ARD oder ZDF gewesen sein.


melden

Suche alte Trickfilmserie

18.11.2015 um 11:09
Zitat von brausudbrausud schrieb:Ne, war er/es die ganze zeit
Geile Sache! Genau das war die Serie.

Scacciapensieri

Vielen Dank @brausud


1x zitiertmelden

Suche alte Trickfilmserie

18.11.2015 um 11:11
@Evennya
Kein Plan wo des immer lief aber könnte sein das auf ORF oder n Schweizer Sender gekommen is.
Vielleicht weis es @Celladoor noch.


melden

Suche alte Trickfilmserie

18.11.2015 um 11:13
Entweder im ORF 1 oder im ZDF.


melden

Suche alte Trickfilmserie

18.11.2015 um 11:19
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Scacciapensieri
Was ich nicht aussprechen kann, guck ich nicht :|


melden

Suche alte Trickfilmserie

18.11.2015 um 11:47
So eine Suche kann nervig sein. Als Knirps habe ich einen Trickfilm gesehen, an den ich mich erst nach Jahren (bruchstückhaft) erinnern konnte. Es dauerte natürlich ewig, bis mir genügend Details zur Recherche einfielen. In meinem Fall war es: Herrscher der Zeit.

Ich drück dir die Daumen.


2x zitiertmelden

Suche alte Trickfilmserie

18.11.2015 um 11:49
Zitat von niurickniurick schrieb:Herrscher der Zeit.
War das nicht der mit dem Kind das so ein Ei als Funkgerät hatte?


melden

Suche alte Trickfilmserie

18.11.2015 um 12:22
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich drück dir die Daumen.
Nicht nötig. @brausud hat es ja bereits gefunden. :)


melden

Suche alte Trickfilmserie

18.11.2015 um 13:09
Ich wette drauf, dass das niemals im ARD/ZDF gezeigt wurde in den 80er Jahren, sonst würde ich mich zumindest dunkel daran erinnern.


melden

Suche alte Trickfilmserie

18.11.2015 um 13:15
Diese Serie kam im TSI1, heute heisst der Sender RSI LA 1, ist der italienischer Sprechender Schweizersender.
Diese Trickfilmserie gab es schon in der 70er Jahre, ich habe sie als Kind auch gerne geschaut und das auf italienisch.


melden

Suche alte Trickfilmserie

18.11.2015 um 17:25
@Celladoor

Korrekt. Du scheinst ein wahrer Trickfilmfan zu sein. Als Knirps hat er mich allerdings total verwirrt.


1x zitiertmelden

Suche alte Trickfilmserie

18.11.2015 um 18:16
Zitat von niurickniurick schrieb:Als Knirps hat er mich allerdings total verwirrt.
Mich auch. Hatte danach tagelang Alpträume. Solche Filme bleiben hängen.


melden

Suche alte Trickfilmserie

18.11.2015 um 18:32
Der ist es echt nicht?


https://m.youtube.com/?gl=DE&hl=de#/watch?v=xfMXzGaPCJo


1x zitiertmelden

Suche alte Trickfilmserie

18.11.2015 um 19:38
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Der ist es echt nicht?
Nö. :D Echt nicht. Wie oft denn noch? Der hier:

https://www.youtube.com/watch?v=l6zBoQrnfOU (Video: Episodio 01 - Il circo)


melden

Suche alte Trickfilmserie

18.11.2015 um 19:40
@Celladoor
Hab es kurz nach meinem Post gesehen das @brausud es geklärt hat.
Sorry 😫


Anzeige

melden