Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten 2015 - Im Zeichen des Terrors?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Terrorismus, Anschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Weihnachten 2015 - Im Zeichen des Terrors?

18.11.2015 um 12:36

Adventsgesteck



Nach den Ereignissen in Paris erwarten nun viele Menschen auch Anschläge in Deutschland, besonders um die Weihnachtszeit.
Wie seht Ihr das, glaubt Ihr auch, dass Selbstmordattentäter oder Bombenleger auf Weihnachtsmärkten oder bei anderen Veranstaltungen zuschlagen werden?
Wie wird sich das Geschehen in Frankreich auf die deutsche "Flüchtlings"-Politik auswirken?
Wirkt sich all das auf Eure Vor-/Weihnachtsstimmung aus?
Geht Ihr trotzdem überall hin, macht alles so wie sonst, seid Ihr vorsichtiger, seid Ihr trotziger?

Kerze8



Weihnachten 1914 war das erste Weihnachtsfest im 1. Weltkrieg, und es kam an der Front in Flandern, Belgien, wo sich deutsche, britische und französische Soldaten gegenüber standen, zum berühmten "Weihnachtsfrieden". Die Soldaten spielten Fußball und feierten das Fest, das sie über ihre christliche Religion miteinander verband, gemeinsam.

Weihnachtsfrieden

0049

weihnachtsfrieden-1914-620x435



Ist in dem Film "Merry Christmas - Der Weihnachstfrieden" sehr schön verewigt worden.

Youtube: Joyeux Noel (Merry Christmas, Film) - Singing Scene
Joyeux Noel (Merry Christmas, Film) - Singing Scene
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Frohe Weihnachten!



Anzeige
3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten 2015 - Im Zeichen des Terrors?

18.11.2015 um 13:25
Ist Weihnachten nicht immer der nackte Terror?

bpyJSKh RTEmagicC O du terrorbringende W


melden
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten 2015 - Im Zeichen des Terrors?

18.11.2015 um 14:15
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wie wird sich das Geschehen in Frankreich auf die deutsche "Flüchtlings"-Politik auswirken?
Ungefähr so:

Panik bei PegidaOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten 2015 - Im Zeichen des Terrors?

18.11.2015 um 15:07
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wie wird sich das Geschehen in Frankreich auf die deutsche "Flüchtlings"-Politik auswirken?
es wird Auswirkungen geben, irgend was mit Frankreich oder Flüchtlingen..
wie diese Auswirkungen aussehen ist schwer zu sagen, eins steht jedoch fest, Deutsche Steuerzahler werden es finanzieren müssen, so wie immer für alles und jeden.


melden

Weihnachten 2015 - Im Zeichen des Terrors?

18.11.2015 um 19:44
https://www.youtube.com/watch?v=_6xNuUEnh2g (Video: BRENDA LEE - ROCKIN AROUND THE CHRISTMAS TREE)

Fröhliche Weihnachten. :) :santa: :tannenbaum:

Mag hier wer 'n Kakao? :kaffee:


melden

Weihnachten 2015 - Im Zeichen des Terrors?

19.11.2015 um 12:10
@LuciaFackel
Wunderschöne Gestaltung!


Tut das kleine Bäuchlein weh? Kennst du Übelkeit, verspürtest du jemals Klofpen oder Hämmern unter der Schädeldecke?
Du hast all die Erfahrungen gemacht u. hältst sie für normal. Diese Störungen sind auch normal, denn Gesundheit ist ein Zustand, der auf Dauer nichts Gutes erwarten lässt.
Wer vollkommen gesund ist , wird zwangsläufig krank werden und irgendwann...
Leben ist nun mal eine höchst gefährliche Angelegenheit!
Aber vor allem ist das Leben kurz:
So, let's have fun und jede Menge Zimtsterne.
Ob man den Spaß nun beim Kekse backen hat, oder auf dem Weihnachtsmarkt - da sollte man niemanden bei der Entscheidung beeinflussen.


melden

Weihnachten 2015 - Im Zeichen des Terrors?

20.11.2015 um 13:15
@Noam_Enlil
Das Leben genießen, solange es dauert...
Ja klar, man soll sich nicht in Probleme reinsteigern, die man sowieso nicht lösen kann.
Aber mir gehts eher darum, wie Ihr Euch mit der aktuellen Situation fühlt.
Bei Dir scheint es eher Trotz zu sein. :)


melden

Weihnachten 2015 - Im Zeichen des Terrors?

20.11.2015 um 14:26
@LuciaFackel
Richtig.

Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Diese menschliche Fehlleistung klärt in knapper aporistischen Form darüber auf,
warum Heiterkeit u. Humor Abwehrmechanismen sind: sie schaffen Distanz!
Das hat hat auch nichts mit Emphathielosigkeit zu tun, denn es wird auch sicher bei Ärzte ohne Grenzen etc. gelacht.


melden

Weihnachten 2015 - Im Zeichen des Terrors?

20.11.2015 um 14:48
Wer Kinder hat, für den steht Weihnachten doch immer im Zeichen des Terrors, oder? :D


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten 2015 - Im Zeichen des Terrors?

20.11.2015 um 14:52
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wirkt sich all das auf Eure Vor-/Weihnachtsstimmung aus?
Ich werde sicherlich keinen Weihnachtsmarkt besuchen, denn das Risiko ist mir zu hoch und an eine Verbrüderung der Feinde an Heiligabend, wie damals im I. Weltkrieg an Teilen der Westfront, glaube ich auch nicht; nicht einmal an einen Waffenstillstand.


melden

Weihnachten 2015 - Im Zeichen des Terrors?

20.11.2015 um 14:56
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wer Kinder hat, für den steht Weihnachten doch immer im Zeichen des Terrors, oder?
Kommt auf die Erziehung an.


melden

Weihnachten 2015 - Im Zeichen des Terrors?

20.11.2015 um 15:06
Nichts wird passieren - wie immer kurz nach einem grösseren Anschlag. Ist doch immer etwa das selbe Bild, etwas passiert - die westliche Welt hyperventiliert bei jedem noch so kleinen Vorfall. Irgendwann nach ein paar Monaten lässt das nach, die Medien spielen nicht mehr verrückt und Berichten 24 mal am Tag über das gleiche, die Menschen haben auch wieder ihre eigenen Alltagssorgen im Kopf. Erst DANN hat man sich wieder Gedanken zu machen zeigte sich in der Vergangenheit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten 2015 - Im Zeichen des Terrors?

20.11.2015 um 15:10
Für die neueren Allmynesen noch mal eine schöne Weihnachtsgeschichte des Jahrganges 2009 aus dem Keller geholt:




Christmas with Mrs. Himmler vom 08.01.2009



Schon der Einstieg fällt mir schwer, weil ich gar nicht weiss, wie man den Morgen des 24. Dezember offiziell nennt. Heiligabendmorgen? Heiliger Morgen? Heilige Scheisse, die deutsche Sprache!

Also, zweiter Versuch:
Am Frühstückstisch an besagtem Tag sprach meine Herz-Dame zu mir: „Ich fahre noch nach Hamburg und bringe eine Überraschung mit.“, wobei sie einen Gesichtsausdruck zur Schau stellte, wie man ihn beispielsweise von Jack Nicholson in „Shining“ kennt.

Und richtig: Unsere Weihnachtsüberraschung waren Granny und Kenny. Vier Fäuste, ach was, zwei Arschgesichter für ein Halleluja.

Granny ist meine Lieblingsschwiegermutter, die in meinem persönlichen Ranking irgendwo zwischen Brechdurchfall mit Bronchitis oder Filzlausbefall mit beidseitigem Handbruch angesiedelt ist. Kenny ist ihr Lieblingsenkel Kenneth, den ich nur das „Gary-Larson-Kind“ nenne. Wer dessen Karikaturen fetter Knaben mit dicken Brillen und Bürstenhaarschnitt kennt, hat ein gutes Bild von Kenneth.

Grannys Weltbild ist einfach und überschaubar:
Gott schuf die Erde und als auserwähltes Volk die Iren. Soweit sie katholisch sind. Um sie zu prüfen, umgab er sie mit allerlei Abschaum: Protestanten, Engländern, Juden, Ungläubige und Menschen anderer Hautfarben – aufsteigend in ihrem „Abschaumgrad“.

Ihr Antisemitismus hätte selbst Himmler zum Schweigen gebracht, dafür stellt ihre Religiosität den kompletten Vatikan in den Schatten. Grundsätzlich gibt es auch nur zwei unumstössliche Meinungen: Die von Gottvater und die ihre.

Ich habe zwar den Vorteil, Deutscher zu sein (wenigstens kein verdammter Engländer), aber dafür bin ich nicht mal Protestant, sonder völlig gottlos, was mich mindestens auf die Ebene von Bin Laden und seine Heerscharen des Antichristen stellt.

Schrecklicher noch: Die Kinder sind nicht getauft und sehen Kirchen nur bei Besichtigungen von innen. Somit ist ihnen die Hölle schon mal sicher. Okay, besser als gar keine Perspektive für junge Menschen nach der Schule.

Ach ja, und dann ist da noch das „Araber-Mädchen“, meine Älteste. Das Terroristen-Kind.
Die beiden sind in der Lage einander komplett zu ignorieren, was die innerfamiliäre Kommunikation zu Umwegen zwingt.

Kenny hingegen ist eher harmlos („Der ist doch nur blöd“, nennen es meine wohlerzogenen Kinder) Sein Lieblingswort ist „Boring“, langweilig. Und das ist prinzipiell alles, was ausserhalb eines Bildschirms und eines Fastfood-Restaurants liegt. So sieht er eben auch aus.

Mit diesen sympathischen Zeitgenossen durfte ich wieder einmal das Fest der Liebe verbringen, wobei ich mir gewisse Gemeinheiten eigentlich nicht verkneifen kann:
„Schatz, ist Deine Mutter schon aufgestanden? Und wo ist eigentlich der Schlüssel vom Waffenschrank?“
„Schmeckt’s Dir, oder soll ich den Zyklon B-Streuer aus der Küche holen?“

Ich habe Granny auch schon mal zu einem protestantischen Weihnachtsgottesdienst gefahren, ohne ihr etwas zu verraten. Hähä! Anschliessend versicherte ich ihr glaubhaft, dass Katholiken in Nordfriesland im Dreissigjährigen Krieg ausgerottet worden seien, was mir den Landstrich so sympathisch gemacht hätte, dass ich mich dort ansiedelte.

Dieses Jahr bin ich aber brav mit den beiden nach Flensburg in den katholischen Gottesdienst gefahren, weil die dortige Kirche den passenden Namen „Schmerzhafte Mutter“ trägt. Ursprünglich wollte ich sie zurück laufen lassen (nur etwa 50 km), was zumindest Kennys Figur gut getan hätte.


melden

Weihnachten 2015 - Im Zeichen des Terrors?

20.11.2015 um 16:00
Youtube: The Muppets - Dr. Teeth & Electric Mayhem Jingle Bell Rock
The Muppets - Dr. Teeth & Electric Mayhem Jingle Bell Rock
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: BaWü-Treff auf Esslinger Weihnachtsmarkt 2012
Unterhaltung, 101 Beiträge, am 21.05.2022 von Gnupf
shadike am 28.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 21.05.2022 »
von Gnupf
Unterhaltung: Ein Lied für Deinen EHEMALIGEN Lieblings-User!
Unterhaltung, 125 Beiträge, am 19.03.2017 von tzz
Wolfshaag am 11.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 19.03.2017 »
von tzz
Unterhaltung: Terroristen in Wahrheit von Aliens rekrutriert?
Unterhaltung, 216 Beiträge, am 09.09.2016 von brausud
SuperGehirn27 am 25.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
am 09.09.2016 »
Unterhaltung: Was sind eure Bräuche in der Weihnachtszeit?
Unterhaltung, 48 Beiträge, am 22.12.2016 von sayme
sayme am 05.11.2016, Seite: 1 2 3
48
am 22.12.2016 »
von sayme
Unterhaltung: 117. Dortmunder Weih­nachts­markt am 12.12.2015 - 15.00 Uhr
Unterhaltung, 137 Beiträge, am 28.12.2015 von Zerox
Zerox am 19.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 28.12.2015 »
von Zerox