Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

45.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Humor, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

03.05.2016 um 21:36
@datrueffel

Anzeige
melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

03.05.2016 um 21:36
Wegen Spelunke, Konfetti, 1:0 und überhaupt sind mir jetzt meine 0815 Discounter Burger im Ofen fast verbrannt. Zum Glück nur fast, man kann sie noch essen.


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

03.05.2016 um 21:38
@Carietta

Ach das ist jetzt eben knusprig ^^


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

03.05.2016 um 21:39
@Asparta Knusprig und jede Menge Röstaromen. ;)


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

03.05.2016 um 21:41
@Carietta
Ich mag bei den Dingern immer den Teil zwischen dem rohen und dem verbrannten ;)


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

03.05.2016 um 21:41
@Carietta

Guten Hunger ;)

@LL
Gute Nacht und noch viel Spaß :)


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

03.05.2016 um 21:46
@Asparta Gut Nacht!

@Cerberus_ raw meat. Hach ein Steak, well done wär jetzt auch nicht schlecht. Na egal, ich stopf meine halb verbrannten Burger in mich rein. :)


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

03.05.2016 um 21:48
@Asparta
Gute Nacht :)

@Carietta
Augen zu und durch, es macht satt ;)


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

03.05.2016 um 21:53
@Cerberus_ Das auf jeden Fall. ;)

@Ocelot Immer noch eins zu null. Zeit für irgendwas alkoholisches. *hicks*


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

03.05.2016 um 21:56
@Ocelot 1:1

Zeit die Bar für ein Besäufnis zu öffnen. ;)


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

03.05.2016 um 21:57
@Carietta
Ich hatte heute Sate mit Nudeln...man konnte es essen, auch wenn ich es gekocht habe..


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

03.05.2016 um 21:58
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHH

:{ :{ :{

Ein Scheiß Angriff und Tor.

FFFFFFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCCCCCCCCCCCCKKKKKKKKKKK


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

03.05.2016 um 22:00
@Cerberus_ Muss ich Sate googeln oder erklärst du es mir? Hab ich noch nie gehört.

@Ocelot Ooops. Was kann man für dich tun? Ist nur ein Spiel :)


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

03.05.2016 um 22:03
@Carietta
Eine asiatische Erdnussauce mit Kokosmilch. Normalerweise serviert man gebratene Fleischspießchen dazu, aber wir machen es mit Tofu.


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

03.05.2016 um 22:09
@Cerberus_ Ahh, das klingt lecker. Ich bin nicht so der Erdnuss Fan, aber es gibt so Kombinationen, da kommt das gut. Ich hab vor Jahren gerne mal nen Steuselkuchen gebacken. Dann kam mir mal die Idee statt normaler Butter Erdnussbutter zu verwenden. Das kam bei meinen Kindern gut an.


@Ocelot calm down. Es sind noch 25 Minuten. Da kann alles passieren. ;)


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

03.05.2016 um 22:16
@Carietta

1 Stück Tofu
Sojasauce
Worcestersauce
5-Gewürze-Pulver
1 Zwiebel
2-3 Esslöffel Erdnussbutter
1 Dose Kokosmilch
1 TL Kurkuma
Gemüsebrühe oder Wasser nach Bedarf
Salz, Pfeffer

Tofu gut auspressen und dann in Würfel schneiden.
Zwiebel hacken.
Tofu mit der Soja- und Worcestersauce und dem 5-Gewürze-Pulver mind. eine halbe Stunde marinieren, je länger, desto besser, gut auch über Nacht im Kühlschrank.

Tofu mit der Marinade in einer Pfanne scharf anbraten, bis er gut gebräunt ist. Dann aus der Pfanne nehmen.
In der Pfanne bei niedriger Hitze die Erdnussbutter schmelzen, mit Kokosnussmilch verrühren, etwas köcheln lassen, sollte die Sauce zu dick werden, mit etwa Gemüsebrühe verflüssigen. Kurkuma unterrühren (Achtung, das Zeug färbt, aber bei direkter Sonneneinstrahlung geht es mit der Zeit wieder weg)
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Dazu passt Jasminreis, normaler Reis oder asiatische Nudeln nach Wahl.


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

03.05.2016 um 22:21
@Cerberus_ Danke für das Rezept. Oh ja, Kurkuma hat mir in der Küche auch schon so einiges gelb verfärbt. :) Was ist 5-Gewürze-Pulver?

@Ocelot Hab ichs nicht gesagt. 2:1

Nun rück mal die Getränke raus :)


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

03.05.2016 um 22:25
@Carietta
Eine Würzmischung. Sollte ein gutes Gewürzregal im Supermarkt hergeben.
Wikipedia: Fünf-Gewürze-Pulver


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

03.05.2016 um 22:29
@Cerberus_ Man lernt doch immer noch was dazu. Danke. Mein Sohn kauft sehr oft in einem örtlichen Asia Laden ein. Da werd ich ihn mal drauf ansprechen.


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

03.05.2016 um 22:33
@Carietta
Da kriegt er es auf jeden Fall. Entweder unter 5-Gewürze oder eben 5 Spice(s)


Anzeige

melden