Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religionstest

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Religionstest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religionstest

19.06.2007 um 13:51
@Jeara

Nur das 81% mit meinem Herzen übereinstimmen. Wer weiß vielleicht sind es
ja bei dir in Bezug auf das Judentum wesentlich mehr ;)

Anzeige
melden

Religionstest

19.06.2007 um 14:06
Ja, 11 Fragen reichen aus. Für Dich jedenfalls.

Sagen meine 0 % beim Christentumeigentlich auch irgendwas aus ? *g


melden

Religionstest

19.06.2007 um 14:10
@Jeara

Manchmal können 11 Antworten mehr als tausend Bekenntnisse aussagen;)
Da sollte man sich nicht unbedingt rausreden...


melden

Religionstest

19.06.2007 um 14:11
Christentum 0%
Islam 9%
Judentum 9%
Hinduismus 9%
Buddhismus 54%
Universismus 19%


melden

Religionstest

19.06.2007 um 14:17
Naja, wir alle wissen ja, welche Art von Mensch sich rausreden will und eine ART erkennt,wenn es um Juden geht, Freestyler.

Nicht wahr ?


1x zitiertmelden

Religionstest

19.06.2007 um 14:23
Christentum

18%

Islam

18%

Judentum

9%

Hinduismus

9%

Buddhismus

36%

Universismus

10%


ahja^^ naja ich wussteirgendwie, dass mich diese Fragen zum Buddhismus führen


melden

Religionstest

19.06.2007 um 14:25
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Naja, wir alle wissen ja, welche Art von Mensch sich rausreden willund eine ART erkennt, wenn es um Juden geht, Freestyler.

Nicht wahr ?
;) Man kann es so oder so sehen. Du kannst es gerne zugeben :) Ichhabe kein Problem damit. Jedoch habe ich durch das Internet feststellen dürfen, dass essolche und solche gibt. Jetzt muss nur geklärt werden, wie ich dich einzustufen habe :)


melden

Religionstest

19.06.2007 um 15:07
Was soll ich zuegeben ?? Einstufen ?


melden

Religionstest

19.06.2007 um 15:20
Ihre Übereinstimmung mit den Religionen in Prozent

Christentum
0%

Islam
18%

Judentum
18%

Hinduismus
9%

Buddhismus
54%

Universismus
1%


melden

Religionstest

19.06.2007 um 15:22
@Jeara

Du weiß wovon ich rede ;) Natürlich würdest du es so in der Öffentlichkeitungern zugeben wollen....


melden

Religionstest

19.06.2007 um 15:22
der test ist doch richtig schwachsinnig. hat er herausgefunden, dass ich ein atheist bin?nein.

ich bin ein friedlicher buddhist. KLAR


melden

Religionstest

19.06.2007 um 15:25
@ Freestyler,

keine Ahnung, was Du meinst, aber das bin ich gewöhnt bei Dir.


melden

Religionstest

19.06.2007 um 15:29
@Jeara

Wenn dann irgendwann die Deckung auffliegt, dann hat man plötzlich keineAhnung ;)


melden

Religionstest

19.06.2007 um 15:33
Ich hoffe, dass Du das alles nicht ernst meinst, das wäre echt bedenklich.
Aber beiDir weiß man das nicht so genau ... Du denkst ja auch, Glaube und Vermutung sei dasgleiche...


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionstest

19.06.2007 um 15:40
Christentum 9%

Islam 0%

Judentum 9%

Hinduismus 27%

Buddhismus45%

Universismus 10%

Ist aber ein schlechter Test. Die angebotenen Optionenschließen vieles aus, was bei mir zuträfe. Na ja, was soll's ... :)


melden

Religionstest

19.06.2007 um 15:42
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Aber bei Dir weiß man das nicht so genau ... Du denkst ja auch,Glaube und Vermutung sei das gleiche...
Glaube wird gerne alsVermutung eingestuft. Also vermutest du unbestätigt....Genauso lässt es sich auf denGlauben übertragen ;)


melden

Religionstest

19.06.2007 um 15:49
Das Thema ist: Die unterschiedliche Bedeutung des Wortes Glauben. Nicht, als was derGlaube "gerne eingestuft" wird.

Das ändert nämlich nichts daran, dass esunterschiedliche Bedeutungen des Wortes gibt.

Man glaubt nicht in der gleichenWeise an den Wetterbericht, wie an Gott.

Das dürfte auch für Dich leicht zubegreifen sein.

Die Annahme, der Koran sei verfälscht, ist nicht zu vergleichen,mit dem GLAUBEN an Gott/den Koran. Das sind zwei völlig verschiedene Bedeutungen desWortes.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionstest

19.06.2007 um 15:50
Christentum 14%

Islam 11%

Judentum 24%

Hinduismus14%

Buddhismus 20%

Universismus 17%

Das Gesamtergebnis allerTeilnehmer finde ich interessant ;) Nur der Islam schneidet noch schlechter ab als dasChristentum, und das im pseudo-christlichen Deutschland ;)


melden

Religionstest

19.06.2007 um 15:58
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Das Thema ist: Die unterschiedliche Bedeutung des Wortes Glauben.Nicht, als was der Glaube "gerne eingestuft" wird.
Das Thema ist"Religionstest" ;)
Außerdem Annahme, kann sehr wohl als schwacher Glaube eingestuftwerden
Zitat von JearaJeara schrieb:Das ändert nämlich nichts daran, dass es unterschiedlicheBedeutungen des Wortes gibt.
Na also. Jetzt gibst du es auch nochzu....
Zitat von JearaJeara schrieb:Man glaubt nicht in der gleichen Weise an den Wetterbericht, wiean Gott.
Einige Menschen, nehmen aus auch nur an ;) Als Beispiel seienhier die Agnostiker genannt....
Zitat von JearaJeara schrieb:Das dürfte auch für Dich leicht zubegreifen sein.
Jetzt wieder persönlich und frech werden, nachdem man soeiniges entlarvt hat ;)
Zitat von JearaJeara schrieb:Die Annahme, der Koran sei verfälscht, istnicht zu vergleichen, mit dem GLAUBEN an Gott/den Koran. Das sind zwei völligverschiedene Bedeutungen des Wortes.
Kommt auf die Definition an, wiejemand einen leichten Glauben definiert oder er bezeichnet es als Annahme :)


melden

Religionstest

19.06.2007 um 16:06
@ Freestyler

Das ändert nämlich nichts daran, dass es unterschiedlicheBedeutungen des Wortes gibt.


Na also. Jetzt gibst du es auch nochzu....


Weißt Du überhaupt noch, warum ich Dir das alles erzähle, Freestyler,oder bist Du vergesslich ??
Auf die Unterschiedlichkeit der Bedeutungen des WortesGlauben habe ich VON ANFANG hingewiesen. Von "zugeben" kann also schlecht die Redesein.

Du bist hier derjenige, der völlig stumpf nicht zugeben möchte, dass dasWort "Glaube" unterschiedliche Bedeutungen hat. (Die Du aber zusammengewürfelt hast,darum ist es überhaupt erst zu diesem Thema gekommen.)


Anzeige

melden