Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 21:41
@Commonsense

Ich sage einfach mal Absicht :P

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 21:50
wenn man den Dialog bspw. mit Sokrates liest anfangs von Timaios wird es klar das es sich hier um ein hypothetischer Ideal- staat und eine philosophische debatte handelt und darum wird auch der Aspekt eingebracht dass es immer wieder periodische Naturkatastrophen gibt die alles wieder auf zero zurückschrauben .

aber nur zu Atlantis eine Textpassage die ganz klar aufzeigt dass es eine Insel im Meer ist :


"Die Aufzeichnungen berichten nämlich, wie eure
Stadt einst einer gewaltigen Macht das Ende bereitet hat,
als diese vom Atlantischen Meer aufgebrochen war und
in ihrem Übermut gegen ganz Europa und Asien zugleich
heranzog. Damals konnte man nämlich das Meer dort
noch befahren; denn vor der Mündung, die ihr in eurer
Sprache die Säulen des Herakles nennt, lag eine Insel,
und diese Insel war größer als Libyen und Kleinasien
zusammen. Von ihr gab es für die Reisenden damals
einen Zugang zu den anderen Inseln, und von diesen auf
das ganze Festland gegenüber rings um jenes Meer, das
man wahrhaft so bezeichnen darf. Denn alles, was innerhalb
der erwähnten Mündung liegt, erscheint wie eine
Hafenbucht mit einer engen Einfahrt; jenes aber kann
man wohl wirklich als ein Meer und das darum herum
liegende Land in Tat und Wahrheit und in vollem Sinne
des Wortes als ein Festland bezeichnen.
Auf dieser Insel Atlantis nun gab es eine große und bewundernswerte
Königsherrschaft, die sowohl über die
ganze Insel als auch über viele andere Inseln und über
Teile des Festlandes ihre Macht ausübte;"




In der darauffolgenden Zeit aber gab es gewaltige
Erdbeben und Überschwemmungen; es kam ein schlimmer
Tag und eine schlimme Nacht, da eure ganze Streitmacht
mit einem Male in der Erde versank, und ebenso
versank auch die Insel Atlantis ins Meer und verschwand
darin. Deswegen kann man noch heute das Meer dort
weder befahren noch erforschen, weil in ganz geringer
Tiefe der Schlamm im Wege liegt, den die Insel, als sie
sich senkte, zurückgelassen hat.»>


http://www.aristoteles-heute.de/Platon/deutsch/Timaios.pdf (Archiv-Version vom 09.06.2007)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 21:54
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Jeder kann an meinem Beitrag von 21:02 Uhr nachvollziehen, dass @Spöckenkieke hier erneut lügt.
Ähhm... ich nicht!

Ich lese da nur, dass da User B User S der Lüge bezichtigt...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 22:19
alleine nach den heutigen erkenntnissen wird der mainstream wird dann in 15 jahren in etwa so sein:

- für kerntechn. anlagen dürfen nur noch frauen eingesetzt werden (strahlung unterscheidet in ihrer wirkung / schädigung nach frauen und männern)

- ein handelsembargo führt generell zu strahlungsschäden und ist nichts anderes als
das zünden von (7) atomsprengsätzen

- die mathematik verliert komplett ihre gültigkeit und entpuppte sich als massenbetrug


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 22:20
Ich lese da nur, dass da User B User S der Lüge bezichtigt...
Wenn jetzt User S aber gar nicht gelogen hat, lügt dann User B, dass User S gelogen hat?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 22:21
@D-Bremer

Und ich warte immer noch auf ein Zitat aus den alten Schriften, das darüber berichtet, wie die Leute vor der Atlantis-Raumstationskatastrophe ohne Mond einen 2,5 Stunden Tag auf der Erde gemanaged haben. Das interessiert mich persönlich weil mir manchmal selbst 24 Stunden für einen Tag zu wenig sind. Also Du hattest lange genug Zeit dich damit zu beschäftigen. Raus mit der Schrift. Oder endlich zugeben das alles nur ein Riesen-Hoax is. Zeit wird's. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 22:23
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Oder endlich zugeben das alles nur ein Riesen-Hoax is. Zeit wird's.
An diesem Punkt waren wir schon öfters. Er wird schon noch ein Come Back haben :D


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 22:26
Zitat von FipseFipse schrieb:Er wird schon noch ein Come Back haben
Naja spätestens wenn er wieder Werbung für sein nächstes Buch machen muss. Schade dabei wird, sein, dass er seine ganzen widerlegten Ideen und Annahmen auch im dritten Buch wieder als unwiderlegt darstellen wird. Same procedure as every year.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 22:31
@Spöckenkieke

Und natürlich hat er alle offenen Fragen vergessen ;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 22:36
Ich meine, das klang hier auch schonmal an. Seine Interpretation von Schillers Ode basiert auf einem Haufen Annahmen, der wiederum durch einen ganzen Haufen anderer Annahmen gestützt werden soll. Aber wie lernt man schon in der Schule wenn man falsche Werte zusammenrechnet, kann am Ende kein richtiges Ergebnis raus kommen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 23:03
@Spöckenkieke

Weißt Du zufällig, ob die unlängst gefundene Entwurfsfassung der Ode sich von der bekannten Fassung in für Herrn Bremer relevanten Teilen unterscheidet?

Im Übrigen muss man wieder einmal darauf verweisen, daß Herr Bremer sich an bestimmte Übersetzungen hält, die seinen abstrusen Vorstellungen entgegenkommen und auch dann nicht davon abrückt, wenn die Originalfassung (die ja bekanntlich nicht in deutsch geschrieben wurde) in einer anderen Übersetzung sehr viel exakter wiedergegeben wurde.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 23:39
Also ich sag's mal so (zusammenfassend für mich persönlich):

Herr Bremer ist nicht umsonst ein unbekannter Autor und hat nicht umsonst keinen Nobelpreis erhalten und hat bestimmt nicht ohne Grund keinen Doktortitel (davon gehe ich jetzt mal aus) :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 23:56
@CarstenTee

Das trifft es ganz gut ;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.11.2011 um 00:02
@CarstenTee
Wobei seine Sicht der Dinge natürlich anders ist: Er hat keinen Nobelpreis, weil die Wissenschaft, die Angst davor hat, dass ihr Weltbild einstürzt, eine Hetzjagd auf ihn veranstaltet. Alle auf der Welt sind blöd, außer er.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.11.2011 um 02:46
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wenn Sie mit einer Pistole auf einen kräftefrei rotierenden massiven Körper schießen, wird der Körper anfangen zu präzessieren, wobei die Präzessionsachse mit der ursprünglichen Rotationsache übereinstimmt.
Noch einmal zum Physikverständnis: Die Präzessionsachse hat nichts mit einer ursprünglichen Rotationsachse zu tun. Man kann einen Kreisel von vornherein "schräg" ansetzen und er wird eine Präzessionsbewegung um eine senkrechte Achse vollführen. Die senkrechte Achse hat dabei mit der senkrecht nach unten gerichteten Schwerkraft zu tun und nicht mit einer (nicht vorhandenen) ursprünglichen Rotationsachse. Wie sollte sich ein Kreisel auch erinnern wann er wie rotiert hat?

Wer's nicht glaubt kann dies z.B. in Gerthsen, Kneser, Vogel: Physik Abschnitt 2.4.2 "Die Präzession des Kreisels" nachlesen.

Wer dem nicht traut und es lieber in bewegten Bildern sieht, auch das gibt es:

YouTube: self aligning capability of a gyroscope

Man beachte, dass der Kreisel NICHT mit einer senkrechten Rotationsachse gestartet wird, aber dennoch einen Präzessionsbewegung um die senkrechte Achse vollführt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.11.2011 um 09:09
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich bin im Regelfall etwa 10 bis 15 Jahre dem Mainstream voraus mit meinen Erkenntnissen.
da kann es problematisch werden, wieder die kurve zu kriegen.

:-)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.11.2011 um 09:23
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es ist schlicht unglaublich, wie sich die "Wissenschaftler" winden und drehen ...
Nich nur "Wissenschaftler" wie man hier ja anschaulich mitlesen kann.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Unsere "Wissenschaftler" sind unfähig, die logischsten Zusammenhänge zu erkennen.

Nich nur unsere "Wissenschaftler". Auch das muss mal festgehalten werden. :)

Also einfache Frage an den Meister, einfache Antwort an den Ungläubigen. Wie sieht's aus mit Quellen für einen mondlosen 2,5 Stunden Tag vor der Atlantiskatastrophe?

Merke: Keine Quellen, kein mondloser 2,5 Stunden Tag. :D

Gruß greenkeeper

PS: Nix gegen deine Phantasie, die is in Ordnung. Sehr unterhaltsam. ;)


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.11.2011 um 09:49
Zu klären ist hier noch eine weiter Falschdarstellung, was die Betrügereien mit den Raubkopien meiner Bücher betrifft, die meine Kritiker sich hier untereinander zuspielen.

Rein rechtlich gibt es dabei einen Stehler, alle anderen sind Heler. Das sollte auch die Moderation zur Kenntnis nehmen.

Die nachfolgende Behauptung von @Commonsense ist auch unwahr, um es mal vorsichtig auszudrücken:
Um noch einmal auf die angeblichen Raubkopien einzugehen:

Da ich ja hier (selbstverständlich aus dem Zusammenhang gerissen) aus einem anderen Forum zitiert werde, muss ich da wohl etwas klar stellen.

Gegenstand der Diskussion war, daß es angeblich eine Gruppe gäbe, die Herrn Bremer auf allen Foren "verfolgen" und organisiert gegen ihn vorgehen würde.
Hierbei wurden an Verfolgungswahn erinnernde Zitate von Herrn Bremer vorgebracht, die bereits zu diesem Zeitpunkt besagten, die User würden sich untereinander PNs senden, um ihre Strategie abzusprechen und Argumente zu suchen usw.
Daraufhin habe ich geschrieben, daß ich das nicht feststellen konnte und lediglich Texte von ihm versendet wurden.
Bei diesen Texten handelt es sich um Auszüge seines ersten Buches, die auf Google-books FREI, ÖFFENTLICH und FÜR JEDERMANN VERFÜGBAR erhältlich waren und lediglich kopiert und versendet wurden, anstatt lange herum suchen zu müssen.
Aus dem Werk Bremers waren das etwa 50 - 100 Seiten.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß hieraus ein strafrechtlich relevanter Tatbestand konstruiert werden kann.

Ich rate erneut dazu, den aufkeimenden Verfolgungswahn des Herrn Bremer nicht zu bestärken...
1.) Ist in den Zitat aus einem anderen Forum, in den @Commonsense zugibt, dass hier Dateien mit dem Inhalt meiner Bücher versendet werden KEINESWEGS aus dem Kontext gerissen. Zumal der Moderator dieses fremden Forums ja die ungekürzte Version mit der Beleidigung meiner Person durch @Commonsense eingestellt hat, was selbst andere Poster hier entrüstet hat.

2.) Der Verweis auf Google Books ist leider unpassend, weil dort keine zusammenhängenden Passagen meines Buches stehen. Aus guten Grund kann man dort immer nur wenige Seiten im Zusammenhang einsehen, so dass die Behauptung eine Kopie von dort nicht nachweisbar ist. Selbst wenn es gelänge, wäre dies ein Betrug und damit durchaus strafrechtlich relevant, erst recht durch das versenden an andere.

3.) Würde das bedeuten, dass keinerlei Passage aus meinem zweiten Buch in den Raubkopien auftreten könnte. Eine solche Raubkopie mit nur einem Satz aus dem zweiten Buch ist schon der Beweis für eine Falschaussage von @commonsense.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.11.2011 um 10:53
@D-Bremer

Antworte mal lieber greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:

Also einfache Frage an den Meister, einfache Antwort an den Ungläubigen. Wie sieht's aus mit Quellen für einen mondlosen 2,5 Stunden Tag vor der Atlantiskatastrophe?
anstatt ein Höllenbrimborium um die Stehler und Hehler der Raubkopien zu veranstalten.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Rein rechtlich
ist nichts los, deswegen überlaste die eh schon zugewachsene deutsche Justiz doch bitte nur in deiner Fantasie, ja ?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.11.2011 um 11:12
@Registrierung
Zitat von RegistrierungRegistrierung schrieb:Antworte mal lieber greenkeeper
Ach da bin ich Kummer gewöhnt, ich schreibe ja nich erst seit gestern in diesem Thread. :(

Und was diese angeblichen Raubkopien angeht, kam @D-Bremer ja früher, jedenfalls wenn nichts anderes mehr half, am Schluss immer mit dem Argument, du MUSST meine Bücher lesen, wenn Du hier mitschreiben willst, was in meinen Augen zumindest den Tatbestand des unlauteren Wettbewerbs, wenn nich so gar der Nötigung erfüllt. Wäre ich Jura-Student und hätte was auf der hohen Kante würde ich das glatt mal vor Gericht austesten lassen wollen. Aber wie bereits geschrieben sollte man das ganze hier auch nich so ernst bierernst nehmen.

Ich halt's da immer gerne mit dem leider nich mehr unter uns weilenden Lebensphilosophen Kurti Cobain, der ganz einfach sang.

Here we are, entertain us. ;)

It' smells like teen spirit. :D

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden