Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

13.08.2014 um 16:08
@all

Wie immer danke ich Euch allen für die vielen Einträge - ich freue mich immer wieder sehr über die rege Teilnahme in meinem thread :)

Von mir auch mal wieder etwas:




"Wem ich vertraue, dessen Gewißheit seiner selbst, ist mir die Gewißheit meiner selbst."


G.W.F. Hegel, aus: Phänomenologie des Geistes"

vertrauen bildOriginal anzeigen (0,1 MB)


l.G. an alle

elfenpfad

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

17.08.2014 um 14:18
Das ICH sucht das DU in den gefrorenen Nebeln der Illusion,
was wir zu tun haben, was unsere Aufgabe ist.

SABA


melden

Denksprüche und Zitate

17.08.2014 um 14:55
"Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr" -- Lao-Tse


melden

Denksprüche und Zitate

17.08.2014 um 23:32
Fehler 404
Gesellschaftssystem nicht gefunden

SABA


melden

Denksprüche und Zitate

18.08.2014 um 17:44
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

Mahatma Gandhi


melden

Denksprüche und Zitate

18.08.2014 um 22:38
Wenn ich da bin, erwachen „todgesagte“ zum Leben, warum auch immer. :D
*von Agnodike*


melden

Denksprüche und Zitate

20.08.2014 um 14:29
Stagen, faken, lügen ist der Dreiklang von ?

SABA


melden

Denksprüche und Zitate

20.08.2014 um 16:13
Ich fragte eine Blume,einen Vogel und einen Menschen,was Liebe sei.

Die Blume verwelkte,der Vogel flog weg und der Mensch fing an zu weinen.


melden

Denksprüche und Zitate

20.08.2014 um 22:14
Allein kann man nicht frei sein.


melden

Denksprüche und Zitate

21.08.2014 um 14:44
Überlegenheit im Umgang erwächst allein daraus, daß man des anderen in keiner Art und Weise bedarf und die sehen läßt.



Arthur Schopenhauer



melden

Denksprüche und Zitate

21.08.2014 um 21:59
Heilen, lindern, laben ist der Dreiklang von ?

SABA


melden

Denksprüche und Zitate

21.08.2014 um 22:05
Es gibt Tage da frisst man den Bären und es gibt Tage da wird man vom Bären gefressen


melden

Denksprüche und Zitate

21.08.2014 um 23:26
Weil sich in Deutschland eine Kultur des Wegsehens im Rahmen einer Kultur des Hedonismus entwickelt hat, hier spricht der Volksmund:

"Wer nicht hören (sehen) will, muss fühlen!"


melden

Denksprüche und Zitate

21.08.2014 um 23:35
@Liebelein

Ein sehr schöner wenn auch sehr trauriger weil sehr wahrer Spruch.

@iao

Wir arbeiten an der Lösung dafür.

Ich denke da vor allem an m+w.
Es gibt Menschen, die haben die Schöpfungsaspekte voll durchschaut (m+w), aber dieses m+w hat keine weitere praktische Anwendung als zur Erklärung des Anfangs. Alles andere läuft im Rahmen von Licht und Liebe ab.
Also kann nach dieser Auffassung ein vollständig glückliches und zufriedenes Leben ohne die Suche nach dem m oder w gelingen. Und so ist die Aussicht in die Ewigkeit. Nur was bleibt übrig, wenn man Liebe ohne w (bzw. m) durchführen möchte, ohne die Anziehung der Gegenpols?
Da beiß ich mir jedesmal die Zähne aus, aber für fast alle komischerweise kein Problem.
Dann wünsche ich viel Spaß!! Wirklich ich schwör drei Eide.


melden

Denksprüche und Zitate

21.08.2014 um 23:37
Sagt nicht: "Ich habe die Wahrheit gefunden",
sondern: "Ich habe eine Wahrheit gefunden."
Sagt nicht: "Ich habe den Weg der Seele gefunden."
Sagt: "Ich bin auf meinem Weg
der wandernden Seele begegnet."
Denn die Seele wandelt auf allen Wegen.
Die Seele kennt keinen geraden Weg,
noch wächst sie wie ein Schilfrohr.
Die Seele entfaltet sich,
gerade so wie ein tausendblättriger Lotus.

Khalil Gibran (1883 - 1931)


melden

Denksprüche und Zitate

22.08.2014 um 16:47
Für @saba_key, @all

Was macht den Menschen menschlich,
wenn nicht Mann und Frau,
deren Beziehung,
Familie?!
PS: Ich habe heute ein Buch (Die Hütte) zuende gelesen.

Da gab es folgende Beziehungs-Konstellation:
Jesus ist ein Handwerker aus Palästina,
der Heilige Geist eine feine Person aus Asien mit dem Namen Sarayu
und Gott selbst ist eine dicke farbige Mama
-
die der Protagonist 'Papa' nennt :-)



melden

Denksprüche und Zitate

22.08.2014 um 16:56
@iao

Einspruch euer Ehren.
Der heilige Geist ist nur eine Erfindung, soll aber auch sowas wie Lilith sein, habe ich aber in meinem neuesten Blog vom Tisch gefegt.
Dieses Brimborium was die Kirche und durchaus auch die einzelnen Christen veranstalten ist nur ein Gefake, um mit dir zu spielen und dich total für dumm zu verkaufen.
Dasselbe meinetwegen wenn dir eine total veschleierte Frau begegnet.
(Gehe diese niemals in irgendeiner Form verbal oder sonstwie an)
Aber sei dir bewußt: Es ist ein Fake, ein Spiel, um dich zu narren
Auch von so vielen? Auch von so vielen!


melden

Denksprüche und Zitate

22.08.2014 um 18:29
Ich weiß @saba_key,
es gibt sehr viel Lug und Trug
auch (oder gerade) in den tradierten Religionen ...

Es gibt aber auch das Gegenteil,
Menschen, die etwas anderes anstreben
gute Absichten, Tugenden, ...

Und ich bin mir sehr sicher,
daß du einer von diesen bist :)


melden

Denksprüche und Zitate

22.08.2014 um 18:52
@iao

Das freut mich.


melden

Denksprüche und Zitate

23.08.2014 um 21:13
Auch für Fort Knox gilt:
Dort wo Gold rausgeht, muss Gold reingepackt werden, damit die Bilanz stimmt, damit der Speicher immer gut gefüllt ist.

=>Einige Ghettobluster sind in den letzten Tagen erheblich leiser zu vernehmen,
nur Mutti Merkel hat es noch nicht begriffen
und röhrt wie noch nie.

Obama Facepalm 1


Anzeige

melden