Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

01.02.2015 um 17:15
Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf unsere nicht achten.

Johann Wolfgang von Goethe

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

02.02.2015 um 14:55
PapageiOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Denksprüche und Zitate

02.02.2015 um 23:55
"Wenn ich Monika aus der Klinik erzählen höre, kommen mir nicht nur die universitären Faschismus-Theorien albern vor, auch schon der Versuch sie zu kritisieren, erscheint dann banal. Wie überflüssig wäre das alles, wenn es eine Konvention des Verstehens und Verhaltens gäbe, eine Art des Zuhörens, in der ein Gefühl davon existierte, was dies für unsere theoretisierende, aufklärerische Rede bedeutet: eingelieferte Kinder, die in ihrer ‘auffällig’ gewordenen oder verstummten Rede das ganze System von Behinderungen, das das Leben hier ist, zur Sprache bringen, es in ihrem hilflos-revoltierenden Körper herumtragen, es in Bilder bringen, bei deren Ansehen den Betrachter die Krankheit überfällt als eine überlegene Form des Unversehrtseins - und doch sind ihre Träger ‘kaputt’; - wenn ich erzählen höre, wie sich ein Kontakt herstellt (wirklicher Kontakt mit Funkenschlag und Blitzen), wie eine Nähe hergestellt wird, indem man Distanzen erfühlt und ausprobiert, eine Nähe, die nicht verschlingend, eine Distanz, die nicht fern ist; wo Vorsicht ein schönes Wort wird und mit Voraussicht zusammenhängt, mit einem Gefühl für die Wirklichkeit des Leidens, das seinen Zustand verändern möchte, aber in Sackgassen und double-binds steckt; - und mir dann die sorgenvolle oder hektische Unbekümmertheit so vieler (und auch die eigene) einfällt, die hier den Faschismus bekämpfen wollen, aber selber stumpf sind für die Erfahrung des Nicht-Faschistischen; - dann, so würde der Satz sich fortsetzen wollen, ‘könnte man verzweifeln’ …"

Klaus Theweleit: Männerphantasien. Band 1: Frauen, Fluten, Körper, Geschichte.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

03.02.2015 um 02:34
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen,
wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."

(Papst Gregor VI, der Große, 7-tes Jahrh.)


melden

Denksprüche und Zitate

03.02.2015 um 08:29
Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Edmund Burke


melden

Denksprüche und Zitate

03.02.2015 um 13:45
Es ist wirklich unglaublich, wie nichtssagend und bedeutungsleer,
von außen gesehen, und wie dumpf und besinnungslos,
von innen empfunden, das Leben der allermeisten Menschen dahinfließt.
Es ist ein mattes Sehnen und Quälen, ein träumerisches Taumeln durch die vier Lebenalter hindurch zum Tode, unter Begleitung einer Reihe trivialer Gedanken.

Arthur Schopenhauer


melden

Denksprüche und Zitate

03.02.2015 um 14:41
Irgendwie grausam das Zitat, nicht? @Nuffnuff


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

03.02.2015 um 14:45
Wenn du das bist, was nicht nicht sein kann,
dann bist du ALLES!


7x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

03.02.2015 um 14:49
@HeurekaAHOI

Grausam? Ich denke eher, dass es zeitlos und ehrlich ist! Schau dich um!
Man lässt die Zeit verstreichen… eigentlich tun wir hier auch nichts anderes, oder? Und wenn man viele Beiträge verfolgt, sind auch diese es, auch wenn sie für den Schreiber von Bedeutung sind, leider trotzdem absolut bedeutungslos…


6x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

03.02.2015 um 14:52
Zitat von poetpoet schrieb:Wenn du das bist, was nicht nicht sein kann,
dann bist du ALLES!
Alles? " Nichts " ist hier wohl das richtige Wort findest du nicht? @poet

_____________________________________________________
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb: dass es zeitlos und ehrlich ist!
ja ehrlich! zu Ehrlich und die Ehrlichkeit die aus dem Zitat wie grelles Licht rausstrahlt ist grausam!


melden

Denksprüche und Zitate

03.02.2015 um 14:52
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Wenn du das bist, was nicht nicht sein kann,
dann bist du ALLES!
Frage, wenn ich das bin, was eigentlich nicht sein kann, bin ich dann alles, was ist, dann bin ich also alles?
Alles oder auch nichts?


melden

Denksprüche und Zitate

03.02.2015 um 14:54
tja... @Nuffnuff


melden

Denksprüche und Zitate

03.02.2015 um 14:55
@HeurekaAHOI

Du hast Recht! Ehrlichkeit oder auch Wahrheit tun weh! Wer will schon einen Spiegel vorgehalten bekommen? Mit der Lüge lebt es sich leichter!


melden

Denksprüche und Zitate

03.02.2015 um 14:59
@HeurekaAHOI

wir werden hier gerade OT! da gibt es sicher andere Freds.. ;)


btt



Schreibt ihr Plattheiten und Unsinn in die Welt, so viel es euch beliebt, das schadet nicht, denn es wird mit euch zu Grabe getragen; ja, schon vorher. Aber die Sprache laßt ungehudelt und unbesudelt: denn die bleibt.

Arthur Schopenhauer


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

03.02.2015 um 15:11
@Nuffnuff
@HeurekaAHOI

Laut dem Buch "Punkt" von Karl Renz ist das aber so!

http://www.karlrenz.com/books/books.html


melden

Denksprüche und Zitate

04.02.2015 um 13:02
Wichtigtuer sind zwar zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Erich von Däniken


melden

Denksprüche und Zitate

04.02.2015 um 13:22
Ich hoffe du hast nicht mich damit gemeint :D


melden

Denksprüche und Zitate

04.02.2015 um 15:40
people so tired
mutilated
either by love or no love.


Charles Bukowski Love is a dog from hell


melden

Denksprüche und Zitate

04.02.2015 um 15:56
Lies alles. Hör jedem zu. Vertrau niemandem, bis du es mit deinen eigenen Forschungen nachweisen kannst.

Wenn du glaubst, dass du auf der richtigen Seite bist, dann kann ich dir versichern, dass du auf der falschen Seite bist, ganz egal, auf welcher Seite du bist. Jeder Einzelne von uns muss damit beginnen
zu studieren, zu forschen und die Wahrheit zu erfahren.

Lerne, für dich selbst zu denken. Lerne, die Wahrheit für dich selbst zu finden, denn das ist die einzige
Erlösung.

Soll ich weitermachen? Ich werde es. ...

William Milton Cooper


melden

Denksprüche und Zitate

10.02.2015 um 14:12
Jedes Leben hat sein Maß an Leid. Manchmal bewirkt eben dieses unser Erwachen.

Buddha


Anzeige

melden