Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.943 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

17.05.2015 um 02:12
@Suheila
Oder diese Floskeln wie "Guten Tag". Viele sagen sowas, ohne groß drüber nachzudenken. Wenn ich in den Laden komme, kümmert's die Angestellte doch nicht, ob ich nen schönen Tag habe :D

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

17.05.2015 um 02:13
@Nessi96

Ach das steckt drin. Das kriegst nicht mehr raus aus den Leuten ;)

Ich sag am Liebsten moin :)


melden

Denksprüche und Zitate

17.05.2015 um 02:16
@Suheila
Naja, hauptsache, die Leute sid höflich :D


melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

17.05.2015 um 03:58
Nibiru ist ein planet der ab und an mal vorbeischaut.

-Boki- Nach gedanken von Saccharias sitschin


melden

Denksprüche und Zitate

17.05.2015 um 22:08
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken
Erich Kästner


melden

Denksprüche und Zitate

20.05.2015 um 08:21
Was Worte nicht ausdrücken können,
sagt das Herz
durch Taten, Blicke, Umarmungen.
...
Wenn ich an dich denke spürst du das,
weil unsere Seelenverbindung so stark ist.
...
Du bist beschützt durch gute Kräfte und positive Gedanken,
man mag es nennen wie man es will, aber es ist da
und in Zeiten wie diesen spüre ich das ganz genau.


melden

Denksprüche und Zitate

20.05.2015 um 12:51
Seltsam! Daß du es nicht schon vor Jahren - vor Jahrhunderten, Jahrtausenden, Äonen! - geahnt hast, denn du existierst, einsam und allein, schon seit allen Ewigkeiten. Wirklich seltsam, daß du nicht geahnt hast, daß dein Weltall und alles, was es enthält, nur Träume waren, Visionen, Erdachtes!
Seltsam, weil sie so unverhüllt und hysterisch irrsinnig sind - wie alle Träume: ein Gott, der gute Kinder genau so leicht erschaffen könnte wie böse, aber lieber böse erschuf; der sie allesamt hätte glücklich machen können, jedoch kein einziges glücklich gemacht hat; der sie dazu gebracht hat, ihr bitteres Leben hoch zu schätzen, es ihnen aber geradezu geizig zugemessen hat;
der seinen Engeln ohne jedes Verdienst die ewige Seeligkeit schenkte, doch von seinen anderen Kindern verlangte, sie sich zu verdienen; der seinen Engeln ein Leben ohne Schmerz bescherte, doch seine anderen Kinder mit nagendem Elend und Krankheiten von Leib und Seele strafte;
der Gerechtigkeit tönt und die Hölle erfand - Barmherzigkeit tönt und die Hölle erfand - Goldene Regel und siebzigmalsiebenfache Vergebung tönt und die Hölle erfand;
der anderen gegenüber Moral tönt und selbst keine hat; der Verbrechen mißbilligt, aber selber alle begeht;
der unaufgefordert den Menschen schuf und dann versucht, dem Menschen die Verantwortung für die Handlungen des Menschen zuzuschieben, statt sie ehrlich dort zu belassen, wo sie hingehört, bei sich selbst;
der schließlich mit absolut göttlicher Dummheit diesen armen, mißhandelten Sklaven auch noch auffordert, ihn anzubeten!
Jetzt begreifst du, daß all das völlig unmöglich ist, außer im Traum. Du begreifst, daß es die reinsten und kindischsten Verrücktheiten sind, die unsinnigen Schöpfungen einer Phantasie, die sich ihrer Ausgeburten nicht bewusst ist - mit einem Wort, daß all das ein Traum ist, und du gestaltest diesen Traum. Die Merkmale des Traumes sind alle vorhanden; du hättest sie früher erkennen müssen.
Es ist wahr, was ich dir enthüllt habe; es gibt keinen Gott, kein Weltall, kein Menschengeschlecht, kein irdisches Leben, keinen Himmel, keine Hölle.
Es ist alles ein Traum - ein grotesker und törichter Traum.
Nichts existiert, außer dir.
Und auch du bist nur ein Gedanke, ein schweifender Gedanke, ein nutzloser Gedanke, ein heimatloser Gedanke, der einsam die leeren Ewigkeiten durchstreift.
Mark Twain
Der geheimnisvolle Fremde


melden

Denksprüche und Zitate

20.05.2015 um 22:48
"Warum können wir uns nicht in Träumen treffen und uns alle unsere Fragen beantworten?"

Katherine Mansfield


melden

Denksprüche und Zitate

21.05.2015 um 14:50
Es ist leichter,
einer Begierde ganz zu entsagen,
als in ihr maßzuhalten.

*F. W. Nietzsche*


melden

Denksprüche und Zitate

21.05.2015 um 14:54
Der Mensch ist nie so schön, als wenn er um Verzeihung bittet oder selbst verzeiht.

Jean Paul


melden

Denksprüche und Zitate

21.05.2015 um 15:03
Die Wahrheit ist eine widerliche Arznei;
man bleibt lieber krank, ehe man sich entschließt,
sie einzunehmen.

*August von Kotzebue*


melden

Denksprüche und Zitate

21.05.2015 um 20:18
Immer diese Jugend mit ihren Ballerspielen ... früher haben wir die Leute noch an der frischen Luft erschossen!


melden

Denksprüche und Zitate

21.05.2015 um 22:48
"Du und ich - wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen."

Mahatma Gandhi


melden

Denksprüche und Zitate

22.05.2015 um 12:00
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
Um fliegen zu können, müssen wir einander umarmen.

Luciano De Crescenzo.


melden

Denksprüche und Zitate

22.05.2015 um 19:57
@elfenpfad
@siming
@Suheila
@Momjul
@Nuffnuff
@Häresie
@Kelimutu
@Missesfee
@boki
@Nessi96
@Scanlys


Allen ein frohes Pfingesten und ein sonniges, langes Wochenende! ;)

„Wir sollten uns ein Beispiel an den Delphinen nehmen. Im Laufe der Evolution haben sie zwei für ihre Arterhaltung sehr wichtige Fähigkeiten entwickelt: Klugheit und Einigkeit.“

Jacques-Yves Cousteau


Und passend zum WGT:


"Sag selbst, was hat die Liebe mir gebracht, wenn sie den Himmel zur Hölle mir macht?"

(W.Shakespeare)



In diesem Sinne: Auf in ein feucht-fröhliches WE!


melden

Denksprüche und Zitate

22.05.2015 um 20:14
Danke @PrivateEye und dem schließe ich mich an @all :)

Und den find ich echt schön:

"Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."

Erich Fried


melden

Denksprüche und Zitate

22.05.2015 um 20:19
@Suheila
Bitte, immer wieder gerne. ;)

"Es liegt alles im Auge des Betrachters..."

Keine Ahnung mehr woher.

mfg
Eye


melden

Denksprüche und Zitate

22.05.2015 um 20:34
Lieben Dank @PrivateEye

dir und @all auch von meiner Seite ein schönes verlängertes Wochenende!

Ich musste in diesem Zusammenhang wieder an diesen Klassiker hier denken...

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

Konfuzius


melden

Denksprüche und Zitate

22.05.2015 um 21:49
An Pfingsten geht's am ringsten.


melden

Denksprüche und Zitate

23.05.2015 um 21:57
Hier noch ein schöner Spruch, aber ich weiß nicht, woher er stammt:

"Wer das Leben hasst, den hasst das Leben auch."


Anzeige

melden