Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

21.05.2016 um 20:05
Liebe besitzt viele Gesichter
sie reflektiert die Seele wie ein Spiegel
bin ich mir meiner selbst nicht sicher
erkenne ich mich in deinem Lächeln wieder

:lv: 265

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

23.05.2016 um 10:21
"Erwartungen sind des Friedens tot"


melden

Denksprüche und Zitate

23.05.2016 um 20:51
Nicht jeder ist auserwählt in deinem Leben zu bleiben.
Manche sind nur so lange da,
bis du eine bestimmte Lektion verstanden hast.

Unbekannt


melden

Denksprüche und Zitate

23.05.2016 um 22:49
Die faszinierende Weltsicht eines Blinden Menschen...

Regen hat die Eigenart, die Umrisse aller Dinge hervorzuheben; er wirft eine farbige Decke über Dinge, die vorher unsichtbar waren; wo vorher eine unterbrochene und damit zersplitterte Welt war, schafft der gleichmäßig fallende Regen eine Kontinuität akustischer Wahrnehmung.

Ich höre, wie der Regen auf das Dach über mir prasselt, an den Wänden links und rechts von mir hinabtröpfelt, aus der Regenrinne über den Boden links neben mir rauscht, während er noch weiter links heller platscht, dort, wo der Regen fast unhörbar auf einen großen belaubten Strauch fällt. Rechts trommelt er mit einem tieferen, gleichmäßigen Klang auf den Rasen. Ich kann sogar die Konturen des Rasens ausmachen, der rechts in einem kleinen Hügel ansteigt. Der Regen klingt dort anders und modelliert mir die Krümmung des Bodens.


John Hull - Im Dunkeln sehen

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9284260.html


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

24.05.2016 um 13:44
„Mick und ich sind keine besonders guten Freunde – dafür sind wir einfach zu oft aneinander geraten – aber wir sind Brüder, und Brüder sind unzertrennlich.“

Keith Richards


melden

Denksprüche und Zitate

24.05.2016 um 17:08
wenn du dein herz niemals 'hart' werden lässt..
und wenn du den menschen.. kleine freundlichkeiten erweist`..
werden sie dir ..vielleicht`
freundliche gedanken schenken..
und dass menschen dir wohlgesinnt sind,
ist mehr wert` .. als jeder reichtum ...

indianerweisheit


melden

Denksprüche und Zitate

25.05.2016 um 08:33
tumblr o67gbqpHDA1r97szdo1 1280


melden

Denksprüche und Zitate

25.05.2016 um 14:19
    
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten!

(Oscar Wilde)


melden

Denksprüche und Zitate

25.05.2016 um 21:34
@all

Sehr weise und wahre Zitate sind hier wieder nachzulesen -

wie das von Dir auch @.lucy. gefällt mir gut, weil es Erfahrungen im Leben anspricht, die wir manchmal immer wieder durchleben. Die zwar oft sehr schmerzlich sind, aber uns schlussendlich wachsen und reifen lassen.
Und manchmal trennen sich die Wege nur eine zeitlang, um sich irgendwann einmal wieder zu kreuzen ...

danke allen für's mitmachen hier :)



@napistum

Ja, faszinierend, die Wahrnehmungen eines Blinden!

Mir fiel spontan das Buch und der Film dazu ein:

Wikipedia: Die Stadt der Blinden (Roman)
"Die Stadt der Blinden" von Josê Saramago. Und diese Aussage daraus:
"Mich interessiert nicht wie du aussiehst"

"aber wie können wir uns dann erkennen?"

"Ich kenne den Teil in dir, der keinen Namen hat
und das ist es doch was wir sind, richtig?"



melden

Denksprüche und Zitate

25.05.2016 um 21:42
Wer immer ein Ziel vor Augen hat, um das zu kämpfen sich lohnt, der lebt.


melden

Denksprüche und Zitate

25.05.2016 um 21:55
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der Andere eine Lektion.


melden

Denksprüche und Zitate

25.05.2016 um 22:27
Was ist Leben? Es leuchtet auf wie ein Glühwürmchen in der Nacht. Es vergeht wie der Hauch des Büffels im Winter. Es ist wie der kurze Schatten, der über das Gras huscht und sich im Sonnenuntergang verliert.

Crowfoot


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

25.05.2016 um 22:45
"Vieles weiß ich nicht mehr. Aber eines weiß ich ganz genau; Mick und ich hatten nie sex miteinander."

Keith Richards


melden

Denksprüche und Zitate

25.05.2016 um 23:37
Liebe ist überall mann muss sie nur finden.


melden

Denksprüche und Zitate

26.05.2016 um 00:09
Hier noch andere Zitate die mir gerade noch mir einfallen:

"Manchmal können die kleinsten die Stärksten sein."

"Die Frage des Sinns ist wie die frage meinen ich's."

" Der anders ist ist außergewöhnlich der sich kopiert ist blind"

"Die kleinsten dinge sind manchmal die wichtigsten Schritte deines Lebens."

"Wir gehören alle zusammen sind alle verbunden trotz verschiedener Welten wir sind eins. Das ist das Schicksal genannt auch Zufall die Frage des Sinn im Leben."

" Wenn du spürst was dir dein Bauchgefühl sagt dan höre hin den es Weiss was gut ist."

"Leben ist wie Feuer auf Öl. Es breitet sich aus es entwickelt sich zur einer Großen Flame und zerstört anderes bis es erlöscht für immer."

"Manchmal sind die liebsten Personen der Teufel selber."


melden

Denksprüche und Zitate

26.05.2016 um 00:39
Habe noch zwei vergessen:😊

"Flüchtlinge sind Menschen , doch das wirt von manchen zur Zeit vergessen."

"Verbrecher sind auch nur Menschen die am meisten von uns Hilfe brauchen."


melden

Denksprüche und Zitate

26.05.2016 um 03:22
Mein Vater erzählte mir im Traum:
Du hast nicht die Steifheit eines Ochsen!

sondern die Kraft eines Adlers!
(dabei machte ich im Wohnzimmer meines verstorbenen Vaters einen geschraubten Loopingsprung vom Wandmäuerschen)


melden

Denksprüche und Zitate

26.05.2016 um 06:14

Umgangsformen sind Formen, die zunehmend umgangen werden.

~ Oliver Hassencamp ~




melden

Denksprüche und Zitate

26.05.2016 um 06:28



Gesichter sind die Lesebücher des Lebens.

~ Federico Fellini ~




melden

Denksprüche und Zitate

26.05.2016 um 16:22
Auch aus Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man Schönes bauen.

- Johann Wolfgang von Goethe -


Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden,wenn wir sie an anderen erblicken.

Wir leben in einem System,in dem man entweder Rad sein muss oder unter die Räder gerät.

- Friedrich Nietzsche-


Anzeige

1x zitiertmelden