Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtschreibfehler sind seltsam

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtschreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtschreibfehler sind seltsam

10.03.2008 um 19:34
Mir ist aufgefallen, dass in fast jedem posting hier Rechtschreibfehler und vergessene Leerzeichen sind. Wieso sind die User hier so unbegabt????
Ist doch komisch, oder? In anderen Foren, die andere Themen behandeln ist das nicht der Fall!!!

(is bei mir auch einer drinn?)

Anzeige
melden

Rechtschreibfehler sind seltsam

10.03.2008 um 19:39
Ja, bei Dir sind auch Fehler.

Und was fehlende Leerzeichen betrifft: In etwas älteren Threads ist das ein Bug im System.


melden

Rechtschreibfehler sind seltsam

10.03.2008 um 19:41
solche nervigen threads tauchen hier immer wieder auf. viel schlimmer als ein paar tippfehler oder rechtschreibfehler, sofern man kapiert was gemeint is..


melden

Rechtschreibfehler sind seltsam

10.03.2008 um 19:41
drinn ist falsch, es heißt drin!

Ich glaube, viele Leute hier sind sehr jung, und dann kommt das Ich-schreibe-wie-ich-spreche dazu... das heißt, zum Beispiel "Finsterniss" mit Doppel-S, weil ja das "i" kurz gesprochen wird, und solche "Scherze"...


melden

Rechtschreibfehler sind seltsam

10.03.2008 um 19:45
solche nervigen threads tauchen hier immer wieder auf. viel schlimmer als ein paar tippfehler oder rechtschreibfehler, sofern man kapiert was gemeint is..
Stimmt.... drum antwortest Du ja auch mit was nervigem.... gell?


Dachte mal an etwas Abwechslung und evtl. was neues... Is doch interessant, odder?


melden

Rechtschreibfehler sind seltsam

10.03.2008 um 19:46
Errare humanum est! Thema kann weider geschlossen werden!;)


melden

Rechtschreibfehler sind seltsam

10.03.2008 um 19:47
Hihi . Krungt hat sich verschrieben ;)


melden

Rechtschreibfehler sind seltsam

10.03.2008 um 19:50
odder?!


melden

Rechtschreibfehler sind seltsam

10.03.2008 um 19:53
Ich finde es viel schlimmer,wenn Absätze fehlen.. is ja voll zach zum lesen.

(Rechtschreibfehler sind Absicht :D)


melden

Rechtschreibfehler sind seltsam

10.03.2008 um 19:54
Worüber man doch diskutieren kann...

Ab und an liest man unter einem Eröffnungspost: "Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten."

In diesem Sinne schreibe ich weiter frei Schnauze :D


melden

Rechtschreibfehler sind seltsam

10.03.2008 um 19:54
Dachte mal an etwas Abwechslung und evtl. was neues... Is doch interessant, odder?


Neu???

NEU!!!????

Rofl...

Und zum anfangspost..

Keiner is Perfekt..man kann sich doch vertippen.


melden

Rechtschreibfehler sind seltsam

10.03.2008 um 19:57
also ich kann kein Deutsch deswegen^^


melden

Rechtschreibfehler sind seltsam

10.03.2008 um 19:57
eben.. sehe ich auch so.. dumm... omg..
neu... abwechslung.. das ist alles verschimmelter käse-.-


melden

Rechtschreibfehler sind seltsam

10.03.2008 um 19:59
Unbegabt?

Rechtschreibfehler sind die Revolution der Sprache bzw. Schrift :D :D
Die Jugend hat schon so viele neue Worte erfunden, die alten Regelpubser sind doch nur Konservative.
Besonders lustig ist das irgendeine Regierung sich das Recht nimmt Schrift und Sprache zu bestimmen.

Das ist alt, Sprache und Schrift entstehen durch die wandelnde gesellschaftliche Dynamik.



Glaub ich ^^


melden

Rechtschreibfehler sind seltsam

10.03.2008 um 20:14
Das is doch mal ne geile Antwort!!!!

Weiter so!!! Is doch auch net so ernst gemeint der Thread! Aber auffällig isses schon, dass hier so viele Fehler kursieren...

Dachte halt, ist mal ne Disku wert....

Falschschreiben ist ja auch irgendwo Kunst!


melden

Rechtschreibfehler sind seltsam

10.03.2008 um 20:26
Ich habe eine (leichte) Abneigung gegen solche, die meinen bei anderen Usern immer die Rechtschreibfehler herauspicken zu müssen, selbst wenn es sich offensichlich nur um ein Vertipper handelt und Vertipper passieren sehr schnell, (noch schneller und häufiger wenn man mit einer blöden Notebooktastatur tippen muss :|)

Außerdem sind wir hier nicht im Deutschunterricht, ein bisschen Dialekt und eine Eigenart sind aus meiner Sicht durchaus willkommen, das verleiht dem entsprechenden User mehr Wiedererkennungswert ;)

Ein paar Absätze und Satzzeichen sind natürlich wünschenswert, das erleichtert das lesen und verstehen ungemein :)


melden

Rechtschreibfehler sind seltsam

10.03.2008 um 20:28
Es lebe die Freihei sag ich da nur!


melden

Rechtschreibfehler sind seltsam

10.03.2008 um 20:31
Notfalls kann man ja behaupten, einer "ethnischen Minderheit" anzugehören, dann wird viel mehr "TOLLeriert".^^


melden

Rechtschreibfehler sind seltsam

10.03.2008 um 20:33
das ist auch richtig so FaFnir!


melden

Rechtschreibfehler sind seltsam

10.03.2008 um 20:46
Solang es nicht überstrapeziert wird, von mir aus.
Doch manchmal ist es schon ganz lustig, wie alle zu Kreuze kriechen, wenn jemand sowas bring.^^


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtschreibfehler sind seltsam

10.03.2008 um 20:47
die die ungewöhnliche schreibweisen pflegen, sind oft seltsam. die extremen fälle, wo nicht einmal der versuch zu erkennen ist, texte leserlich zu verfassen.


man kanns natürlich übertreiben...


Anzeige

melden