Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Informationen durch das Userprofil

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Charakter, Infos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 12:13
Hallo
Wenn ich über Profile hier bei Allmystery streife, weil mich eventuell der Nick neugierig macht, oder mir ein Beitrag eines Users gefällt / nicht gefällt, gehe ich auf das Profil um mehr über diese Person zu erfahren.
Oft ist dort überhaupt nichts zu finden, klägliche Versuche mit Html etwas zu reißen oder die mega gefüllten sinnes irrende Psychoteile. Sehr selten finde ich ein Profil welches wirklich etwas über diesen User / Menschen aussagt.

Wie wäre es wenn auf den Profilen mehr vorgegebene Informationen der einzelnen User vorhanden sind.
Wie sollen diese Informationen aussehen?
Macht es überhaupt Sinn mehr zu erfahren?

Ein Vorschlag von mir wäre z.B. wenn jemand Sperren hatte, dass diese als Zahlen oder mit Begründungen auf Dauer im Profil stehen. Weil ich meine, dass ich dadurch denjenigen schon etwas mehr einschätzen kann.

Wenn mehr über die Interessen der Einzelnen anhand eines Fragebogens oder Vorstellungsbogen im Profil verankert wäre.

Was meint ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 12:17
Arbeitest du für Schäuble?!? :D


1x zitiertmelden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 12:18
So ein Quatsch! Wozu haben wir denn alle Nicknames?
Es muß doch jedem selbst überlassen sein, wieviel er von sich preisgibt und wenn man mehr über den Betreffenden erfahren will, kann man ihn ja schließlich antexten


1x zitiertmelden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 12:19
Halte ich für bedenklich. Die Anonymität muss möglichst gewährleitet sein. Und das Benutzerprofil veröffentlichen? Sollte man nicht machen. Stell dir vor, im Telefonbuch würden die Verurteilungen o. ä. preisgegeben.
Jedem sollte absolut freigestellt bleiben, was er in sein Profil schreibt.
Aber ist vom Ansatz her interessant. Da werden bestimmt noch einige Antworten kommen.
Grüsse
emanon


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 12:19
El Kontrolletti?


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 12:20
Warum dann ein Profil?


1x zitiertmelden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 12:21
Wie wäre es, diese User dann direkt zu fragen? Dafür gibt es ja die Nachrichtenfunktion. Und wenn du Glück hast, werden deine Fragen auch beantwortet. Aber nicht so heimlich hinten herum.


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 12:22
Lies dir die Posts der Betroffenen durch und schon lernst du mehr über sie, als in einem Fragebogen stehen könnte...zudem sind abgegoltene Strafen abgegolten und wie im Strafrecht haben die betroffenen Personen dann nicht mehr öffentlich mit den Gründen konfrontiert zu werden in einer Art, in der sie als "böse Buben" tituliert werden könnten....wenn einer mal nen schlechten Tag hat oder einen missverstandenen Post schreibt, soll der dann dauerhaft wegen der Sache gebrandmarkt sein?

Beobachte die user und du lernst genug über sie.


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 12:25
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Warum dann ein Profil?
weil ein user eben frei entscheiden kann was er über sich dort bringen möchte oder was nicht.
ein sehr großer teil der profile hier geben sehr gut einen user wieder wie er sein könnte und dennoch kann, nein muss man auch bei einigen zweifeln was sie da über sich schreiben.
ich meine das man wenn man mehr über einen user erfahren möchte, dies auch über eine pn tätigen kann, die frage ist nur ob derjeinge gewillt ist oder anonym bleiben möchte.


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 12:26
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Arbeitest du für Schäuble?!?
niemals :D


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 12:27
Im Profil entwirft der User ein Bild von sich, seinen Interessen, Vorlieben etc.
Bei einigen findet lediglich den Datum des Foreneintritts.
Jeder darf dieses "Bild" so verwaschen oder scharf zeichnen wie er möchte. Und gelogen wird auch, da bin ich ganz sicher. Ein Profil ist nur ein Anhaltspunkt, weitergehende Informationen bleiben dem persönlichen Austasch vorbehalten.
Meine Meinung
emanon


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 12:28
@ outsider

Also allzuviel Persönliches steht ja nun mal auch nicht in Deinem Profil...wenn Du mehr von anderen veröffentlicht haben willst, dann fang mal bei Dir selbst an! :D


1x zitiertmelden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 12:28
outsider, warum schreibst die nicht einfach an, die dein Interesse geweckt haben, wenn dir deren Profil zu nichtssagend ist ?


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 12:31
miyu
die anonymität der einzelnen personen ist ja vorhanden. ich rede nicht von realen namen oder adressen.
und was das vorhandensein der sperren als dauereintrag betrifft. fast jeder hat solches schon bekommen. meinereiner mal 6 stunden zur beruhigung.
ich sehe das nicht als schlimm an und das kann auch jeder wissen.

nur wäre dadurch vielleicht bei manchen usern der wille einen beitrag zu schreiben der unter die gürtellinie geht evtl. gehemt mit dem wissen, wenn ich gesperrt werde kann es jeder auf dauer lesen.


2x zitiertmelden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 12:33
anahid
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Also allzuviel Persönliches steht ja nun mal auch nicht in Deinem Profil...
das habe ich auch nicht behauptet. und es ist eine fragestellung von mir an euch.


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 12:35
und was das vorhandensein der sperren als dauereintrag betrifft. fast jeder hat solches schon bekommen. meinereiner mal 6 stunden zur beruhigung.
ich sehe das nicht als schlimm an und das kann auch jeder wissen.

nur wäre dadurch vielleicht bei manchen usern der wille einen beitrag zu schreiben der unter die gürtellinie geht evtl. gehemt mit dem wissen, wenn ich gesperrt werde kann es jeder auf dauer lesen.


Wenn jemand einen Post von dir als menschenverachtend oder rassistisch missversteht und du dafür gesperrt wirst, willst du dann, dass dich jeder für einen Rassisten hät, obwohl du das garnich so gemeint hattest?

Ich dachte die Zeiten, wo man jemanden an den Pranger gestellt hat, sind vorbei....


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 12:35
Der Eintrag der Sperren als "erzieherische" Maßnahme ist aufgrund der Anonymität zur Wirkungslosigkeit verurteilt.


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 12:36
Ich finde, diese Profile, so liebevoll sie auch gebastelt und gepflegt sind, sind ohnehin nur eitle Selbstdarstellung. Ein User sollte lieber mehr Zeit auf die Qualität seiner Beiträge verwenden. Ich beurteile die Menschen nach dem, was sie inhaltlich in ihren Beiträgen bringen, nicht danach, was sie für Gruselbildchen, Ballermänner oder Popsternchen oder Wallpapers verwenden. Von Verstössen gegen das Urheberrecht will ich in diesem Zusammenhang mal ganz absehen. Dafür ist der Betreiber verantwortlich.


1x zitiertmelden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 12:36
Außerdem gibt es einen Sperrzähler, wenn der voll is, sieht man auf dem Profil eh dauerhaft die Sperrbgründung, weil der user dann dauerhaft gesperrt ist.....


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 12:37
Von Verstössen gegen das Urheberrecht


pschhhhhh!!! :D


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 12:38
Ich finde, diese Profile, so liebevoll sie auch gebastelt und gepflegt sind, sind ohnehin nur eitle Selbstdarstellung. Ein User sollte lieber mehr Zeit auf die Qualität seiner Beiträge verwenden. Ich beurteile die Menschen nach dem, was sie inhaltlich in ihren Beiträgen bringen, nicht danach, was sie für Gruselbildchen, Ballermänner oder Popsternchen oder Wallpapers verwenden. Von Verstössen gegen das Urheberrecht will ich in diesem Zusammenhang mal ganz absehen. Dafür ist der Betreiber verantwortlich.


Anzeige

melden