Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Holocaust, 3. Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xxmysteryxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

21.05.2008 um 16:50
Hallo,

mal angenommen ihr währt KEINE Juden und lebt in der Zeit zwischen 1930 und 45. Ihr seid ca. 30 bis 25 Jahre alt.
Hättet ihr euch der NSDAP angeschlossen?
Würdet ihr sogar bei der SS oder SA sein?
Kurz: Hättet iht die Judenverfolgung unterstützt?

LG mystery

Anzeige
melden

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

21.05.2008 um 16:53
NSDAP... nöp

SS oder SA... nöp

Ich wäre als Spross einer Offiziersfamile in der Wehrmacht, gewesen wie jeder deutsche Mann. So war das eben damals.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

21.05.2008 um 17:00
Ich hätte versucht, soviele Juden wie möglich zu verstecken und wäre ein Regimegegner gewesen! Später hätte ich mich den Helden des 20. Juli angeschlossen!


melden

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

21.05.2008 um 17:03
Von dem heutigen Standpunkt ausgesehen, ist das garnicht so leicht zu beantworten, entweder ich wäre dabei gewesen oder ich hätte das Land als Jüdin verlassen...vielleicht wäre ich auch als Kritikerin einfach hingerichtet worden...wie auch immer, vielleicht steht ähnliche entscheidung der menschheit wieder bevor nur halt irgendwie anders verpackt...


melden

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

21.05.2008 um 17:03
Sogut wie jeder, der Karriere machen wollte, musste Mitglied der SA oder der NSDAP gewesen sein.
Am Holocaust hätte man mit einer Mitgliedschaft nicht aktiv teilgenommen, dazu müsste man schon einen höheren Rang innegehabt haben. Ich bezweifle, dass jeder Kuhkaff-Bürgermeister ein überzeugter Holocaust-Aktivist war, nur weil er in der SA war..


melden

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

21.05.2008 um 17:04
als regimegegner hättest du wohl kaum irgendwas machen können, da wärste schnell inem KZ verschwunden, leider.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

21.05.2008 um 17:07
Ich hätte es halt nicht überall bekannt gemacht. So wie Schindler! Oder Grass oder Jens. Das waren Gegner der Nazis und keiner hat es gemerkt!


melden

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

21.05.2008 um 17:09
Ich hätte wohl versucht als Offizier mein möglichstes zu tun, mit den Nazis hätte ich aber nix am hut gehabt, wie alle aus meiner Familie, bis auf eine Ausnahme, aber den hats dann in Berlin verrissen, naja wenigstens hat der seinen SS-Kram ernst genommen und entsprechend gefallen, weg mit Schaden, nicht wie diese Schweine die abgehauen sind hinterher.


melden
xxmysteryxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

21.05.2008 um 17:12
Danke schonmal für die Antworten!


melden

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

21.05.2008 um 17:18
Ich waere wahrscheinlich gleich in der ersten Woche erschossen wurden, weil ich wieder mal meine Klappe nicht haette halten koennen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

21.05.2008 um 17:19
ich wär der GRÖGAZ höchstpersönlich gewesen, ganz klar.

>.>


melden

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

21.05.2008 um 17:24
GRÖFAZ heißt das!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

21.05.2008 um 17:29
nein, GRÖGAZ... GRÖsster Gefreiter Aller Zeiten.


melden

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

21.05.2008 um 17:35
Familie einpacken, in Sicherheit bringen, warten bis alles vorbei ist, zurückkehren und schauen was noch da ist.


melden

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

21.05.2008 um 17:42
da ich aus Finnland komme wär ich wohl ne frau eines Finnischen soldaten der irgendwo bei ST. Peterburg oder so rumlungert :D


melden

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

21.05.2008 um 17:54
Ich wäre wohl Mitglied einer Widerstandsbewegung innerhalb Deutschlands.
Allerdings wüsste ich dann nicht,wie lange ich leben würde.


melden

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

21.05.2008 um 17:55
Da ich aus Deutschland komme wär ich wohl ein Soldat geworden der auf herumlungernde finnische Soldaten schiesst :) (Nicht böse sein)


1x zitiertmelden

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

21.05.2008 um 17:59
Natürlich ELAS Mitglied!


ELAS ist die Kurzbezeichnung der Griechischen Volksbefreiungsarmee (Ellinikós / Ethnikós Laikós Apelevtherotikós Stratós, griechisch Ελληνικός / Εθνικός Λαϊκός Απελευθερωτικός Στρατός [ΕΛΑΣ]). Die ELAS führte während des Zweiten Weltkriegs unter dem Kommando des kommunistischen Widerstandskämpfers Áris Velouchiótis einen erbitterten Partisanenkampf gegen die deutschen, italienischen und bulgarischen Besatzungstruppen und deren faschistische Kollaborateure


melden

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

21.05.2008 um 18:01
Zitat von kerouackerouac schrieb:Da ich aus Deutschland komme wär ich wohl ein Soldat geworden der auf herumlungernde finnische Soldaten schiesst (Nicht böse sein)
lol
du weißt aber schon das Finnland und deutschland verbündet war :D


melden

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

21.05.2008 um 18:02
Mir egal! Wer herumlungert wird erschosen!! :D


1x zitiertmelden

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

21.05.2008 um 18:04
Zitat von kerouackerouac schrieb:Mir egal! Wer herumlungert wird erschosen!!
:P
das herumlungern war ein spass :D oder glaubst du wirklich das soldaten im krieg nix besseres als herumlungern zu tun haben xD


Anzeige

melden