Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Negatives Über Kommunismus

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
streetdream Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negatives Über Kommunismus

11.06.2008 um 13:07
Hallo, bin gerade in der Schule und brauche WAHRES Negatives über Kommunismus...
Bitte nimmt China nicht als Beispiel da der Kommunismus dort nicht so ganz Kommunistisch abläuft!
Ich danke im voraus... und bitte keine langen texte brauche nur Stichpunkte.

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negatives Über Kommunismus

11.06.2008 um 13:09
Hier wirst du kaum objektive Infos dazu bekommen ...


1x zitiertmelden
streetdream Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negatives Über Kommunismus

11.06.2008 um 13:10
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Hier wirst du kaum objektive Infos dazu bekommen ...
War schonmal Informativ!:D
Sicher nicht, denn davon hängt meine Note ab... muss in 10 Minuten fertig sein!?


melden

Negatives Über Kommunismus

11.06.2008 um 13:12
sogut wie kein Wahlrecht, Planwirtschaft d.h. wie in der DDR, keine Pressefreiheit, alles verstaatlicht, es gibt keine großen Privatfirmen, Einschränkungen der Menschenrechte.... Siehe KUba, DDR,Sowjetunion, Korea


2x zitiertmelden

Negatives Über Kommunismus

11.06.2008 um 13:12
Läuft irgendwo der Kommunismus "kommunistisch"...?


melden

Negatives Über Kommunismus

11.06.2008 um 13:12
Wo ist denn der Kommunismus kommunistisch abgelaufen? Wobei wir schon beim negativen wären ;)


melden
streetdream Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negatives Über Kommunismus

11.06.2008 um 13:13
@ Eurofighter

Danke... werds aufjedenfall einbauen.


melden

Negatives Über Kommunismus

11.06.2008 um 13:13
Sicher nicht, denn davon hängt meine Note ab... muss in 10 Minuten fertig sein!?

Bist du ja früh dran *kopfschüttel*


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negatives Über Kommunismus

11.06.2008 um 13:16
Kommunismus = Sozialismus + Diktatur (da die Menschen nie reif genug waren, sich ohne Diktatur dafür zu entscheiden, aber mit Gewalt wurde es natürlich erst recht nichts) :|

Nur meine rein subjektive Ansicht, ohne Gewähr :D


melden
streetdream Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negatives Über Kommunismus

11.06.2008 um 13:17
Zitat von styxstyx schrieb:Bist du ja früh dran *kopfschüttel*
Ja mir ist nichts eingefallen Allmy war meine letzte Hoffnung, und diese viel mir jettzt erst ein. ;)


melden

Negatives Über Kommunismus

11.06.2008 um 13:18
na dann mal los. Das was yoyo sagt ist auch gut.


melden
streetdream Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negatives Über Kommunismus

11.06.2008 um 13:20
Danke an alle, ich liebe Allmystery.de ich werbe jetzt in der Schule für euch!!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negatives Über Kommunismus

11.06.2008 um 13:21
Bin gespannt, ob er uns auch noch liebt, wenn er seine 6 kassiert hat :D


1x zitiertmelden

Negatives Über Kommunismus

11.06.2008 um 13:22
oder wenn er das erstemal bei einer hitzigen Diskussion fertig gemacht wurde.:}


melden
streetdream Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negatives Über Kommunismus

11.06.2008 um 13:23
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Bin gespannt, ob er uns auch noch liebt, wenn er seine 6 kassiert hat
lol... Musste ehrlich lachen... Ich liebe auch immer auch wenn es nie einen Weltkrieg gab! hahaha ;)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negatives Über Kommunismus

11.06.2008 um 13:23
Würde das Thema lauten "positives über den Kommunismus" hätte man nicht so viel zu schreiben


melden

Negatives Über Kommunismus

11.06.2008 um 13:29
@intruder
Recht muss man dir geben, der echte Kommunismus gab es nirgends.

@Kommunismus:
Vettern Wirtschaft, Volk muss hungern, Menschenrechte = 0 %, etc. das alles passierte aber in Kommunistischen Staaten hatte aber wenig damit am Hut.

Ansonst @Eurofighter
Was ist daran verkehrt wenn die Energiekonzerne verstaatlicht werden und das Volk einen anständigen Preis für Strom zahlen dürfen ?


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negatives Über Kommunismus

11.06.2008 um 13:32
@Prometheus
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Was ist daran verkehrt wenn die Energiekonzerne verstaatlicht werden...
Alles


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negatives Über Kommunismus

11.06.2008 um 13:34
Wie kommt es dann, dass die Briten ihre Privatisierungsorgie unter Thatcher längst bereuen?


melden

Negatives Über Kommunismus

11.06.2008 um 13:35
@Hansi
Aber ist es richtig das die Energiekonzerne das Volk mit immer höhere Preise ärgern ?


melden

Negatives Über Kommunismus

11.06.2008 um 13:36
Kommunismus funktioniert nicht, weil der Mensch zum eigenen Nutzen mehr Leistung bereit ist zu erbringen als wenn er für Alle die Leitung erbringt. Mehr Arbeit wird i.d.R als unangenehm empfunden, diese "Leid" muss durch entsprechende Vergünstigungen ausgeglichen werden. Die entsprechenden Anreizmechanismen sind im Kommunismus sind aber im Kommunismus nicht so ausgeprägt und gegenwärtig, folge ist, das die Mehrheit zum eigenen Vorteil nur das tut, was unbedingt getan werden muss.


Anzeige

melden