Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Programmieren, Rpg Maker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lichtstaub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 21:23
Hallo Spielefreaks, Mods, & Programmierer ,

kann mir jemand evtl. weiterhelfen, würde tierisch gerne ein kl. verrücktes Spiel erstellen, (um überhaupt noch etwas in Bewegung setzen zu können), in welchem man Dialoge führen und ein bissle mit hübschen animierten Grafiken rumhantieren kann... kann auch ne 2D-Engine sein... da keine zeitgemäße 3DGrafikkarte vorh.

finde einfach kein vernünftiges Programm, vor allem sollte es deutschsprachig sein. ;O)

ALLE praktischen Programme sind erwünscht.

Herzlichen Dank

Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 21:24
Hey, das wollte ich auch mit 12 ^__^ ,,..
Umgesetzt? Ne
Anhnung davon? Auch nicht

Und das liegt nicht nur daran das ich a mädl bin :P


melden

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 21:26
Schreib doch mal ne Anwendung, die "Hallo Welt" in eine Textbox schreibt.

Dann schauen wir weiter.

Ich empfehle:

Microsoft Visual C#, Visual C++ oder Visual Basic

Kannst du dir runterladen, is kostenlos und musst dich nur registrieren. Das Beste: alles Deutsch, viel Hilfe, viel automatisiert und recht einfach.

Aber erstmal solltest du dir die Grundlagen der Programmierung mal angucken.


melden

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 21:29
schonmal rpgmaker versucht? gibt dazu 24902320 tutorials, sicher auch auf deutsch.


melden

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 21:31
RPG Maker ist leicht zu handhaben und macht Spaß, du kannst auch jede Menge Material dafür runterladen (Grafiken, Sounds etc.), allerdings wüsste ich nicht, dass man damit Online-Spiele mit Chatfunktion erstellen können sollte...


melden

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 21:33
Hab auch eine geile Idee für einen komplexen Multiplayer-Shooter,aber dafür fehlt mir momentan das Geld und vor allem ein fähiges Team


melden

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 21:33
Private Sub Form_Click()
Kugel.Move Kugel.Left + 100, Kugel.Top + 100
Kugel.Move Kugel.Left + 100, Kugel.Top + 100
Kugel.Move Kugel.Left + 100, Kugel.Top + 100
Kugel.Move Kugel.Left + 100, Kugel.Top + 100
Kugel.Move Kugel.Left + 100, Kugel.Top + 100
Kugel.Move Kugel.Left + 100, Kugel.Top + 100
...
Kugel.Move Kugel.Left + 100, Kugel.Top + 100
End Sub

Schleifen lernen abfragen lernen und dann üben üben üben und einen Grafiker für die rpg Modelle anlachen :D


melden

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 21:34
rpg maker 2003 bzw. xp sind gut! wenn du ein richtiges spiel programmieren willst, lern erstmal ein marr jahre lang C++ :D


melden

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 21:35
*paar^^


melden
lichtstaub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 21:36
@GibMLRS
boah ey, weisst Du wieviel Zeit es in Anspruch nehmen würde, eine komplette Programmiersprache zu studieren, hab mir zwar schon die ersten Seiten durchgelesen, Grundlagen ... das würde mich minimum 1000 Stunden Arbeit kosten...... aber das geht doch auch sicherlich einfacher...... :)

ich weiss ja nicht, kennst Du Gothic 2/3 Welten? da gibt es etliche Tools und Editoren, wie soll ich da den Überblick behalten, wenn ich praktisch fast = Null AHnung davon habe, was ein Script ist, und sonstige Fahcbegriffe .. :)


1x zitiertmelden

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 21:37
Zitat von lichtstaublichtstaub schrieb:das würde mich minimum 1000 Stunden Arbeit kosten
das ist aber seeeehroptimistisch geschäzt^^


melden

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 21:37
Ja hab mich auch mit dem Modkit für Gothic 2 auseinandergesetzt. Ist ziemlich schwierig,brauchst vor allem Kenntnise im modelieren (Objekte etc.)


melden
lichtstaub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 21:39
KaltesFeuer@

den RPGmaker habe ich sogar daheim, das blöde is, konnte zwar immerhin die englische Version finden, die schon kostenpflichtig geworden ist, und denn kapier ich das Prinzip der Start-Ebene nicht, da ist der Wurm drin sag ich Dir :)


melden

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 21:40
@Lichstaub

Director ist gut und da muss auch nur Lingo lernen :)

Aber wenn du richtig programmieren willst, stimme ich dem C++ zu ;)


melden

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 21:44
@lichtstaub hast du den 2003 oder xp?


melden
lichtstaub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 21:47
Mr.DeXtar
locker, wieso hast Du es nicht weiter verfolgt...... bist nicht am Ball geblieben?

Gibt es denn vielleicht ein vorgefertigtes StarterMOdkit/-Paket, um eigene Welten zu erschaffen?

oder haben die meisten VisualCC+- benutzt?

ohje...


melden
lichtstaub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 21:51
@Träumer

weiss nicht genau, glaube allerdings xp ... bestimmt gibt es da ein deutsches Upgrade... aber warte, scheint so als ob Du Dich auszukennst? *g* wenn ich MaterialGRafiken für den RPGM erstelle, mich verwirren da diese hellen Grafiken im Hintergrund der Pics immer total, so dass ich nicht voran komme.... *hehe*


melden

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 21:52
hmm ich verstehe das problem nich so ganz :D


melden

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 21:52
aber das geht doch auch sicherlich einfacher

Hä? Ich dachte du willstn Spiel programmieren und naja....dazu muss man programmieren können^^

Außerdem kannste mit dem .NET Zeugs prima lernen.....such dir einen, der was davon versteht, nimm dir kleinere Projekte vor (mal nen Taschenrechner, nen Progrämmschen zum Erstellen von Batch-Dateien oder auch nen Ding, was irgendwas protokolliert und übers Internet versendet oder so...so mach ichs und man lernt Stück für Stück dazu) naja dann lässt du dir kleine Aufgaben geben, suchst, wie dies und das geht und wirst Stück für Stück besser.

Aber brauchst jemanden, der dir das zeigt wies geht, ich habe Probleme mit nur Büchern, nen Lehrer bzw. jemand, der da was von versteht is tausendmal besser für sowas^^

Auf jeden Fall hilft stumpfe Theorie nich, denk dir kleine Ideen aus und versuch sie umzusetzen, es muss Spaß machen und spätestens, wenn du nach Semikolons suchst und der Compiler dich zu hassen scheint, dann wirds erst richtig interessant und nervenzerreißend^^


melden
lichtstaub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 21:53
@Pythia

lässt sich dieses "Director" downloaden?

ausserdem, ich will nicht mit Grafiken und komplexen Dingen, sondern mit Tiefgang die Welt erin bissle aufmischen....... *g*


melden

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 21:55
sondern mit Tiefgang die Welt erin bissle aufmischen

Riecht nach Objektorientierung xD


Anzeige

melden