Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

17.07.2014 um 10:03
Bin gespannt wer kommt.

Kroos ist unter Wert verkauft...

Anzeige
melden

König Fußball

17.07.2014 um 10:11
@Geisonik
für das das er nur noch 1 Jahr Vertrag hat(te), hat Bayern finde ich ein riesen Geschäft gemacht wenn die 30Mio stimmen.
Denke der Deal passt für beide Seiten. Bei mehr hätte Kroos halt noch ein Jahr TikiTaka gespielt (wenn er den gedurft hätte).

Bei einer längeren Vertragslaufzeit wäre der Preis natürlich noch teurer geworden. Aber ich denke auch das die Verantwortlichen bei Bayren Kroos nicht so schätzen (wie viele Bayern Fans ihn nicht schätzen). Das ist irgendwo schade, den gespielt hat er meistens - also muß er schon ein wenig was auf dem Kasten haben ;)


melden

König Fußball

17.07.2014 um 10:27
@scarcrow
Naja, ein riesen Geschäft würde ich das jetzt nicht nennen, wenn man bedenkt was Real so an Ablöse für irgendwelche Spieler zahlt. Schlecht ist es zwar nicht, aber da hätte man sicher noch 10 mehr rausholen können.
Was soll den Madrilenen denn passieren?
Die verprassen doch so oder so nur Geld das sie eh nicht haben.

Die Frage ist ob Kroos mit der Entscheidung tatsächlich glücklich wird.
Da hat bei ihm ja eindeutig das Geld die Rolle gespielt, aber das macht ja nicht von allein glücklich.


melden

König Fußball

17.07.2014 um 10:35
@Geisonik
Nun wie gesagt, es ist halt mit unter stark abhängig von der Restlaufzeit des Vertrages. Ein Bale zb. hatte noch einen Vertrag bis 2016 (also drei Jahre).
Ein Suarez bei Barca hatte ebenfalls noch einen Vertrag bis 2016.
Davon abgesehen gibts beim Marktwert wohl auch immer den Glamourfaktor.
Offiziel hat Kroos (kein Glamourfaktor) einen Marktwert um die 40 Mio. und das ein Spieler diese Preise erzielt ist absolut die Ausnahme. Von daher finde ich es immer noch ein gutes Geschäft für Bayern.
Real hat Geld und Real schmeißte es die letzten 4 Jahre auch nicht mehr so blind aus dem Fenster.


melden

König Fußball

17.07.2014 um 11:06
Dann wünsche ich dem kroos mal alles gute in Madrid. Bin gespannt ob er sich durchsetzt.

Für real ist er ein Schnäppchen und für die bayern sind 30 mio bei nur noch 1 jahr vertrag auch net so schlecht.


melden

König Fußball

17.07.2014 um 11:08
@Vidar300
@scarcrow
Ich weiß nicht so recht warum Real unbedingt Kroos haben will.
Ich finde in das aktuelle System, ds durch Bale und Ronaldo unweigerlich ein schnelles Spiel verlangt, passt er überhaupt nicht.
Vielleicht stellt er sein Spiel um...


melden

König Fußball

17.07.2014 um 11:11
@Geisonik
dazu hab ich meine meinung neulich schon kund getan. denke das der Real mit eine bessere Balance zwischen hauruck stil mit Di maria, Bale, Ronaldo finden will. eben einer der das Spiel zur passenden Zeit auch mal langsamer macht. Und natürlich sind die Diagonalen Bälle von Kroos die Punktgenau auf den Fuß fallen eine Waffe für schnelle aussenstürmer ala Bale und Ronaldo.
Ausserdem darf man nicht vergessen das Kroos so spielt wie ein Pep oder Jupp es vorgegeben haben.
Als er ausgeliehen war nach Leverkusen hat er auch wesentlich schneller gespielt als dann bei Tiktak Bayern.


melden

König Fußball

17.07.2014 um 11:13
@Geisonik

Real hatt ihn vermutlich gekauft weil er zu haben war. Wie und ob er ins system passt wird man sehen.
Jedenfalls kann er jetzt zeigen ob er die absolute weltklasse hatt.


melden

König Fußball

17.07.2014 um 11:21
Ich hoffe das er sich durchsetzt um dann in der CL gegen einen BL Verein auszuscheiden :troll:

Aber ich befürchte er wird ein Einwechselspieler werden und bei Real darüber nicht hinauskommen.


1x zitiertmelden

König Fußball

17.07.2014 um 12:18
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber ich befürchte er wird ein Einwechselspieler werden und bei Real darüber nicht hinauskommen.
Kroos ist einer der Top 3 Mittelfeldspieler zurzeit auf diesem Planeten . Warum sollte er auf der Bank sitzen wenn man sogar schon khedira für ihn aussortiert .
Ich glaub auch nicht das es ihm vordergründig ums Geld ging ( das hätten auch andere Vereine gezählt ) , sondern um ein Traum & sportliches Prestige .


melden

König Fußball

17.07.2014 um 12:30
@Jedimindtricks
Naja, ein wirkliches Geheimnis hat er nicht daraus gemacht das er bei Bayern bleibt wenn die seine Forderungen erfüllen...

Warum sollte Khedira irgendwo auf der Bank sitzen?
Der würde auch bei jedem anderen Verein spielen...

Von daher ist das kein wirkliches Argument für Kroos.

Ich bin eben der Meinung das er nicht rein passt in das schnelle Spiel. Wie es wird werden wir die nächste Saison sehen.


2x zitiertmelden

König Fußball

17.07.2014 um 12:58
@Geisonik
ein Khedira saß ja auch nicht wirklich auf der Bank. der Gute hat 91 Ligaspiele für RM gemacht bisjetzt.
91 Spiele in 4 Jahren (wovon er ein midn. halbes Jahr verletzt war) sind kein schlechter Wert bei einem Top Club im Alter von 24 zu RM wechselt noch dazu unter verschiedenen Trainern.
Genauso wie es ein Gerücht ist das Özil sich nicht durchgesetzt hatte.
Özil hatte in 105 Ligaeinsätzen 19 Tore und 55 Torvorlagen.
im Vergleich hierzu Toni Kroos: 173 Spiele und 24/42
und dann noch Zidane als absoluter Weltstar (der fertig zu RM kam): 155 Spiele, 37 Tore und 24 Vorlagen. also ein Schnitt von 0,4 Scorerpunkten zu Özil: 0,7 Scorerpunkten. Dh. Özil ist mehr Star als Zidane :D

Das Fussballgeschäft ist schon irre...
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Naja, ein wirkliches Geheimnis hat er nicht daraus gemacht das er bei Bayern bleibt wenn die seine Forderungen erfüllen...
Wertschätzung liegt ja nun bei jeder Arbeit auch am Gehalt. und wenn man halt einen Bankspieler hat der das Doppelte eines Stammspielers bekommt (der ja auch die Zukunft des FCB sein sollte und hochgepriesen wurde usw.) ist das perse schon mal eine komische Situation.
Da bekommt ein Martinez der unter Pep nicht wirklich spielen durfte 6 Mio, ein Kroos wesentlich weniger.
da gehts auch nicht um den Betrag sondern auch um die Relation. Nennt sich glaube ich gehaltsgefüge. Ich kann einen Wechsel aus verschiedenen Gründen verstehen.


melden

König Fußball

17.07.2014 um 13:15
Bei einem neuen vertrag hätte er auch deutlich mehr verdient. Die Forderung von kroos und seinen beratern muss anscheinend eindeutig zu hoch gewesen sein sonst hätten die bayern ihn nicht gehen gelassen.


melden

König Fußball

17.07.2014 um 14:21
@scarcrow

Ronaldo war ja auch nicht davon angetan, das Özil abgegeben wurde. Zumal ers 2 mal Hinternander bester Vorbereiter der Liga war... Also in der Manschaft wurde er wohl schon geschätzt.


1x zitiertmelden

König Fußball

17.07.2014 um 14:24
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Ronaldo war ja auch nicht davon angetan, das Özil abgegeben wurde. Zumal ers 2 mal Hinternander bester Vorbereiter der Liga war... Also in der Manschaft wurde er wohl schon geschätzt.
korrekt, klar die wollten halt ein wenig Budget für Bale reinholen. Und dann ist es natürlich das ein Özil kein Gockel ist.
Die Fans und Medien schreiben halt das er in Madrid gescheitert sei.... was absoluter quatsch ist.


melden

König Fußball

17.07.2014 um 14:39
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Warum sollte Khedira irgendwo auf der Bank sitzen?
Der würde auch bei jedem anderen Verein spielen...

Von daher ist das kein wirkliches Argument für Kroos.

Ich bin eben der Meinung das er nicht rein passt in das schnelle Spiel. Wie es wird werden wir die nächste Saison sehen.
ja na eben . khedira wird kaum auf die bank wollen . aber bei real kommt schnell der eindruck auf das er abgeschoben wird ohne richtig zu wollen - siehe sneyder,van der vaart , robben , özil , un un un .
ausserdem versteh ich nicht ganz warum du denkst kroos ist zu langsam für real . das ja nu wahrlich kein karnevalsfussballer - der kann auch ,mit den richtigen mitspielern one touch spielen . besser wie jeder andere in deutschland .
zudem hat er da mit den aussenspielern genau die richtigen leute um mit seinen diagonalpässen zu glänzen .
alles in allem ein echtes schnäppchen für real + gewinn vom khediratransfer - den wohl keiner ernsthaft fussballerisch auf eine stufe mit kroos stellen will .


melden

König Fußball

17.07.2014 um 14:48
@Jedimindtricks
Naja, Khedira würde ich jetzt nicht hinter Kroos verstecken.
Technisch wohl kein Vergleich, aber Fußball besteht auch mal aus Willen und Kampf.

Durfte man sehr schön an Messi sehen bei der WM.
Der wurde meiner Meinung nach von zB Robben klar ausgestochen.
Und das nicht wirklich über Technik, sondern über den Willen und den Kampf.

Also in nem engen und hart umkämpften Spiel ist Khedira sicher mehr Wert als Kroos.


melden

König Fußball

17.07.2014 um 14:55
@Geisonik
dann haben wir da unterschiedliche ansichten - was ja nicht schlimm ist :)
ich finde kroos sehr wohl kampf & willensstark , das macht ihn ja auch so interessant . nicht unbedingt ein schön-wetter fussballer wie özil ....


und das messi die meisten zweikämpfe hatte bei dieser wm VOR dem finale sollte man nicht ausser acht lassen - also kann man gemäß den zahlen messi kein willen absprechen . alle gegner konzentrieren sich immer sehr auf ihn & der bekommt genug auf die knochen ...


was bei messi auffällig ist ist die körpersprache - er wirkt sehr oft teilnahms & lustlos . eine eigenschaft der leute wie zb özil , götze , etc nacheifern . messi kann aber jederzeit wie ne granate explodieren & einnetzen . fast die halbe saison verletzt letztes jahr & knapp dreissig buden . in deutschland hat der torschützenkönig um die 20 buden ...
ein özil hat diese qualitäten nicht ...


1x zitiertmelden

König Fußball

17.07.2014 um 15:10
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich finde kroos sehr wohl kampf & willensstark , das macht ihn ja auch so interessant . nicht unbedingt ein schön-wetter fussballer wie özil ....
Ein schön Wetter Fussballer ist er sicher nicht, aber eben auch nicht so ein Kämpfer wie es Khedira sein kann. Khedira ist oftmals der stille Helfer, aber er ist da, wenn auch nicht im Vordergrund.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und das messi die meisten zweikämpfe hatte bei dieser wm VOR dem finale sollte man nicht ausser acht lassen - also kann man gemäß den zahlen messi kein willen absprechen . alle gegner konzentrieren sich immer sehr auf ihn & der bekommt genug auf die knochen ...
Naja...
Die Frage ist warum.
Meiner Meinung nach ist Messi nen richtiger schön Wetter Fussballer. Ich sehe ihn auch nicht so wichtig für eine Mannschaft. Er ist aber eine Figur die Vergöttert wird, daher spielt er wann auch immer er fit ist. Niemand lässt ihn auf der Bank.
Messi hat viele Zweikämpfe weil er den Ball bekommt und dann sehr oft versucht durch 3 Leute zu laufen, was seltenst klappt. Das man dann auf die Knochen bekommt ist kein Wunder. Zudem jeder Verteidiger weiß was er kann wenn er zum Schuß kommt.
Ab und an mal nach hinten gehen und die Defensive unterstützen und er wäre wohl ein Spieler der seinesgleichen sucht. Macht er aber nicht, daher in meinen Augen ein Überbewerteter Spieler.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:fast die halbe saison verletzt letztes jahr & knapp dreissig buden . in deutschland hat der torschützenkönig um die 20 buden ...
Stimmt.
Aber auch hier sehe ich den Vergleich der Ligen mit einfließen.
Und zum weiteren ist Barca auf ihn zugeschneidert. Bei vielen Toren hatte Messi den geringsten Anteil am Tor. Die Arbeit machen die anderen.
Die Tore die er teilweise macht würden 50% der Amateure auch machen. Er wird aber gehyped.

Beispiel aus der WM war als Argentinien gg die Schweiz spielte.

DiMaria macht das Tor, ausnahmsweise nach Pass von Messi.
Den nächsten Tag loben alle Messi in den Himmel.
Das er fast die gesamte Spielzeit vorher nicht hinter die Mittellinie zurückgelaufen ist bei Angriffen der Schweizern interessiert keinen.


1x zitiertmelden

König Fußball

17.07.2014 um 15:44
@Geisonik
offenbar schreiben wir hier über 2 völlig verschiedene messis :D
der war 4 mal weltfussballer des jahres hintereinander & das nicht weil ihn seine kollegen im sechszehner anschiessen und der ball dann reinkullert .
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Meiner Meinung nach ist Messi nen richtiger schön Wetter Fussballer
in spanien ist halt fast immer gutes wetter :D
aber meines wissens ist barcelona desöfteren cl sieger gewesen die letzten jahre & da musste man auch durch europa touren .
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Messi hat viele Zweikämpfe weil er den Ball bekommt und dann sehr oft versucht durch 3 Leute zu laufen
das ist seine klasse ! ;) er zieht drei spieler auf sich was im umkehrschluss bedeutet das 2 seiner mitspieler frei sind .
ausserdem würd ich behaupten er hat ne aussergewöhnliche quote im drei männer ausfuddeln
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ab und an mal nach hinten gehen und die Defensive unterstützen und er wäre wohl ein Spieler der seinesgleichen sucht.
messi soll auch vorne stehen da wos brennt . und wenn er da ist klingelt es meist ;)
gegen deutschland ist er mit nach hinten gesprintet ....
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber auch hier sehe ich den Vergleich der Ligen mit einfließen.
hmm ? das die spanische liga die beste ist ? oder wie darf man die europäischen titel die letzten jahre interpretieren ? man hat dort vielleicht auf den letzten 6 plätzen fallobst - aber das ist doch in deutschland nciht anders !
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:DiMaria macht das Tor, ausnahmsweise nach Pass von Messi.
Den nächsten Tag loben alle Messi in den Himmel.
klar . messi ist ein aussergewöhnlicher spieler unserer zeit & er sollte maradona übertrumpfen dieses jahr . ist ihm gott sei dank nicht gegönnt gewesen ;) viel hat aber auch nicht gefehlt wenn argentinien die ein oder andere chance nutzt gegen deutschland
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Khedira ist oftmals der stille Helfer, aber er ist da, wenn auch nicht im Vordergrund.
kroos hat diese komponente auch . deswegen wurd er ja solang " unterschätzt " . ein arbeiter im hintergrund der andere gut aussehen lässt .


Anzeige

1x zitiertmelden