Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

28.07.2014 um 14:00
Genau scheiß auf alles, Moral, Vorbildsfunktion und Respekt. Wenn der Weltmeister eben bvb als Hurensöhne bezeichnet, ist doch alles in Ordnung. Immerhin ist das ja ein "gängiger" Fansong.

Alles okay

Anzeige
melden

König Fußball

28.07.2014 um 14:05
@can
Es ist was anderes ob er auf einer Privaten Feier ein unter allen Fußballfans bekanntes Lied anstimmt und da den BVB einsetzt oder ob er sich in die Öffentlichkeit stellt und sagt "Alle BVB Mitglieder sind Hurensöhne".

Wer da nicht differenzieren kann hat echt was verpasst...


1x zitiertmelden

König Fußball

28.07.2014 um 14:11
moral, vorbildfunktion und respekt
Hätten diese werte Priorität in der nm hätte groskreutz wohl nicht mit gedürft. Podolski dürfte nach der ohrfeige an ballack auch nicht mehr spielen und lahm dürfte nicht Kapitän sein .


melden

König Fußball

28.07.2014 um 14:49
@Geisonik

Lächerlich. Er ist Profifussballer und hat einen Verstand den er nicht nur zum Köpfen benutzen sollte. Zudem kurz nach der WM wo GANZ Deutschland(auch Dortmund) hinter der DFB Auswahl stand, solch ein Schundlied zusingen bzw. er war ja der Iniatator des Song, ist ein ganz klarer Fehltritt und zeugt von einem schlechten Charakter

@Vidar300

Das ändert auch nichts an Schweinsteigers Verhalten, wenn du jetzt auf etwas anderes verweist.


melden

König Fußball

28.07.2014 um 14:57
@can
aber nicht nur schweinsteiger hatte ein fehltritt, wollte @Vidar300 vermutlich sagen... also wenn dann alle oder keiner!


melden

König Fußball

28.07.2014 um 14:58
@can
Nein, das sind Gesänge und gut.
Der Inhalt ist da irgendwie zweitrangig. Hauptsache man kann es gut runtergröhlen.

In so einem Lied liegt keine Beleidigung.

Wenn ich jemanden Beleidigen will dann sage ich das ganz klar und in Worten und nicht in einem Ur-Alt Lied das jeder 3. mit anderem Feindbild singt...


2x zitiertmelden

König Fußball

28.07.2014 um 14:59
@can


https://www.facebook.com/BVB
Lieber Bastian Schweinsteiger,

dass man nach einer errungenen Fußball-Weltmeisterschaft (zu der wir abermals ganz herzlich gratulieren!) mal ein Weißbier trinkt, Emotionen rauslässt und die eine oder andere unbedachte gesangliche Äußerung tätigt – geschenkt und gar kein Problem! Wir haben Dich immer für einen fairen Sportsmann gehalten, hätten wegen Deines Songs nie ein Fass aufgemacht und akzeptieren dennoch – selbstverständlich – Deine Video-Entschuldigung.

Wir wünschen noch schöne Urlaubstage in Kroatien!

Borussia Dortmund

P.S.: Aus schräg kann man gerade machen. Wenn Du mal Gesangsunterricht brauchst, sag‘ einfach Bescheid. Wir helfen wirklich immer gern.



melden

König Fußball

28.07.2014 um 15:05
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nein, das sind Gesänge und gut.
Eben nicht. 1) ist man als Profifussballer nicht auf einer Ebene mit dem 0815 betrunkenen Fan, dass man sich jetzt auf so einen Niveau ablässt. Traurig dass er nicht erkennt, dass er was im Leben erreicht hat, wo andere von träumen.

2) Ist natürlich zwischen "wir singen scheiss bvb" oder "bvb hurensöhne" zu unterscheiden. Da letztere wesentlich mehr Aggressivität, Feindschaft und Hass entfacht

Was soll mir die Stellungnahme von BVB nun sagen?

Ist doch logisch, dass die sich jetzt nicht auf Schweini Niveau runterbewegen und jetzt irgendwie Anzeige erstatten oder eingeschnappt reagieren.

Aber daran siehst du deutlich, Scheini =Amateuer... BVB=Profi

so regelt man Missverständnisse sauber und diskret.


2x zitiertmelden

König Fußball

28.07.2014 um 15:07
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nein, das sind Gesänge und gut.
Der Inhalt ist da irgendwie zweitrangig. Hauptsache man kann es gut runtergröhlen.
Erinnert mich an:
Sorry, ihr seid Fussballer?
öh ja... woran erkennt man das?
Ihr könnt nicht singen aber seit laut.
Zitat von cancan schrieb:Aber daran siehst du deutlich, Scheini =Amateuer... BVB=Profi
der war gut... mußte sogar ich als BVB Sympahtisant lachen.


melden

König Fußball

28.07.2014 um 15:14
@can
Wäre der BVB so aufgebracht hätte man das ganze anders formulieren können.

Aber wie schon in der Stellungnahme steht:
Nur irgendwelche Leute die einen Grund brauchen um sich über Schweinsteiger oder den FCB aufzuregen meckern über solch eine Lapalie.

Da haben andere Spieler schon schlimmere Dinge gerissen.

Und nein, ob er nun singt Scheiß BVB oder BVB Hurensöhne macht für mich kein Unterschied.
Die Bedeutung des Wortes ist mir relativ egal und darüber brauch ich nicht zu philosophieren.
Die Wortwahl an sich ist mir bei solchen Gesängen ziemlich egal, denn die Aussage bleibt in der Bedeutung die gleiche.

Ich kenne ein paar Mentalitäten die sich über solche Wörter aufregen und es wörtlich nehmen, wohl gehörst du dann dazu.
Für mich ist es "nur" eine Beleidigung wie jede andere auch...


1x zitiertmelden

König Fußball

28.07.2014 um 15:21
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nur irgendwelche Leute die einen Grund brauchen um sich über Schweinsteiger oder den FCB aufzuregen meckern über solch eine Lapalie.
Und ich sage es wieder: Lächerlich!

Wir alle(BRD) standen hinter der DFB und Schweini der eine gute WM gespielt hat. Mutmaßungen jetzt anzustellen, zeugt von einer Ohnmachtsstellung deinerseits.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich kenne ein paar Mentalitäten die sich über solche Wörter aufregen und es wörtlich nehmen, wohl gehörst du dann dazu.
Invalid.

Er ist ein anerkannter und respektierter(wahrscheinlich jetzt nicht mehr) Profifussballer und sollte aufgrund seiner Medienpopularität zweimal darauf achten, was er in welchem Zustand von sich gibt.

Aber wir müssen jetzt auch nicht wirklich weiter darüber diskutieren, da durch solch ein Verhalten seine Reputation darunter leiden wird. Er wird das spätestens dann merken, wenn er in den Signal Iduna Park einlaufen wird ;)

Damit ist das Thema auch erledigt


PS: Der Sieger hier ist der BVB.


1x zitiertmelden

König Fußball

28.07.2014 um 15:28
@can
Zitat von cancan schrieb:PS: Der Sieger hier ist der BVB.
:D

Hier gibt's keinen Sieger :D
Zitat von cancan schrieb:Wir alle(BRD) standen hinter der DFB und Schweini der eine gute WM gespielt hat. Mutmaßungen jetzt anzustellen, zeugt von einer Ohnmachtsstellung deinerseits.
Nein, keine Ohnmacht. Ich weiß solche Äußerungen und gesänge einfach einzuschätzen und zwar realistisch.

Ihr tut ja so als würde Schweinsteiger den BVB abgrundtief hassen und der Gesang hatte rein Garnichts mit feiern und der Situativen Laune zu tun.

Er selbst hat sich mit Großkreutz, dem wohl zur Zeit ärgsten BVB Fan des Planeten, ja ziemlich gut verstanden.
Warum also sollte er das Wort Hurensöhne dann auch so gemeint haben und nicht nur als Inhalt des Liedes gemeint haben?


1x zitiertmelden

König Fußball

28.07.2014 um 15:43
Oh man !


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

28.07.2014 um 18:14
Zitat von cancan schrieb:Ist doch logisch, dass die sich jetzt nicht auf Schweini Niveau runterbewegen und jetzt irgendwie Anzeige erstatten oder eingeschnappt reagieren.

Aber daran siehst du deutlich, Scheini =Amateuer... BVB=Profi
Die haben vor allem keinen Grund dazu weil es noch gar nicht so lange her ist, das einer ihrer Spieler in eine Hotellobby pisste. Derselbe Spieler gießt sogar dann Öl ins Feuer, wenn aus den Reihen des BVB Raketen in den Schalker Fanblock fliegen. Vielleicht übt man sich in Zurücknahme, weil der Trainer bisweilen gerne mal die Contenance verliert und wie ein Geistesgestörter an der Seitenlinie abgeht. Warum also jetzt ein Statement abgeben, das irgendwann auf einen selbst zurückfallen könnte?

Der Kleinkrieg der zwischen Borsigplatz und Säbener Straße immer mal wieder aufflaut ist auch kein Ausdruck für "Professionalität", weder für Dortmund noch München.
Zitat von cancan schrieb: ist man als Profifussballer nicht auf einer Ebene mit dem 0815 betrunkenen Fan, dass man sich jetzt auf so einen Niveau ablässt.
Sieh's doch einfach positiv: jetzt haben du und Schweinsteiger dasselbe Niveau. :)

Was geht euch gerade durch den Kopf? (Seite 1179)
Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert! (Seite 8323)
Wie fühlt ihr euch in diesem Moment? (Seite 2261)
Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert! (Seite 8134)
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Er selbst hat sich mit Großkreutz, dem wohl zur Zeit ärgsten BVB Fan des Planeten, ja ziemlich gut verstanden.
Warum also sollte er das Wort Hurensöhne dann auch so gemeint haben und nicht nur als Inhalt des Liedes gemeint haben?
Der Großkreutz weiß auch wie es ist, wenn man wochenlang von den Moralaposteln dieser Republik gegängelt wird, vielleicht wünscht er das seinem Freund Bastian Schweinsteiger auch einfach nicht.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

28.07.2014 um 18:48
Vielleicht leistet sich der Schweinsteiger ja auch mal einen fleißigen Allmy-Mod der hinter ihm den Dreck wegräumt.


melden

König Fußball

28.07.2014 um 19:08
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Es ist was anderes ob er auf einer Privaten Feier ein unter allen Fußballfans bekanntes Lied anstimmt und da den BVB einsetzt oder ob er sich in die Öffentlichkeit stellt und sagt "Alle BVB Mitglieder sind Hurensöhne".
Also die Aktion war dumm, er ist ja nicht seit gestern in der Öffentlichkeit und weiß ja dass alles aufgenommen wird und den Weg ins Internet findet. Er ist ja selbst auch so ein Twittersefiboy wie ich das bei der WM mitbekommen habe...

Das ist halt das Leid eines Promis, damit muss er fertig werden.

Noch dümmer ist aber, dass er eigentlich seine zukünftigen Clubkollegen beim FC Bayern beleidigt. Er sollte ja schon mitbekommen haben, dass die besten BVBler irgendwann zu Bayern wechseln.
Zitat von FabsFabs schrieb:Die haben vor allem keinen Grund dazu weil es noch gar nicht so lange her ist, das einer ihrer Spieler in eine Hotellobby pisste. Derselbe Spieler gießt sogar dann Öl ins Feuer, wenn aus den Reihen des BVB Raketen in den Schalker Fanblock fliegen. Vielleicht übt man sich in Zurücknahme, weil der Trainer bisweilen gerne mal die Contenance verliert und wie ein Geistesgestörter an der Seitenlinie abgeht
Auch an deiner Stelle wäre ich vorsichtig, du könntest da euren zukünftigen Trainer beleidigen. Wenigstens an einen Großkreutz Wechsel muss man nicht denken.


melden

König Fußball

28.07.2014 um 19:39
Momentan geistern 80 Mio für Di Maria in den Medien rum.

Als Real Fan sage ich das ist ein angemessener Preis, neutral betrachtet aber vl etwas zu viel. 60 Mio sind sicher ein fairer Preis.


1x zitiertmelden

König Fußball

28.07.2014 um 19:44
Wenn jetzt in den zwei Minuten kein Wunder mehr passiert, spielt die deutsche U19 am Donnerstag im EM-Finale. Im Halbfinale stehts im Moment 4:0 gegen Österreich.


melden

König Fußball

28.07.2014 um 19:48
Wow, das bedeutet Österreich war in einem Fußball-Halbfinale.


melden

König Fußball

28.07.2014 um 19:52
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Momentan geistern 80 Mio für Di Maria in den Medien rum.
paris ?


Anzeige

melden