Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

30.10.2014 um 16:52
@niurick
Genau. Wenn Reus nach Madrid geht wird vielleicht Bale gehen, United ist wohl Interessiert. Laut Gerüchten ist Utd bereit ca 90 Mio £ zu bezahlen.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

30.10.2014 um 16:53
Zitat von niurickniurick schrieb:Nicht doch, nicht doch. Warum denn so unvollständig? Wo bleiben denn ManU-Spieler in der Aufzählung?
Dein letzter Ausweg?
Zitat von niurickniurick schrieb:Unabhängig von der Frage, wie lange Bale überhaupt bei Madrid bleibt, ist doch völlig klar, dass der Waliser Reus weichen müsste - sei es auf dem Platz oder auf die Bank. Im Vergleich zu Reus ist der Kolumbianer sogar gänzlich ohne Chance.
Jetzt wirds verwirrend. Bale ist, wenn er fit ist, sicher noch mal ein Klasse besser als Reus. Preisschild 100 Mio Euro, muss ich dir wohl nicht sagen, dass das ebenfalls eine Rolle spielt.

James, Preisschild 80 Mio Euro, spielt, wenn Bale fit ist, im 3er Mittelfeld, da wo Reus vollkommen Fehl am Platz ist, außer er möchte umschulen.

Bei Barca dasselbe.

@Juvenile

Wie kommst du darauf, dass Bale für Reus weichen würde? Weicht dann Messi für Shaqiri?


melden

König Fußball

30.10.2014 um 16:54
@insideman
Nee Messi weicht dann für Marc Schnatterer...

Mal abgesehen vom speed sehe ich Reus stärker.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.10.2014 um 16:56
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Mal abgesehen vom speed sehe ich Reus stärker.
Das sollte er aber bald beweisen, wobei ist nicht notwendig, jeder darf ja seine Meinung haben.
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Laut Gerüchten ist Utd bereit ca 90 Mio £ zu bezahlen.
Wenn die für Reus niemand bezahlen würde, dann sind die Manager der Fußballwelt wohl meiner Meinung.


melden

König Fußball

30.10.2014 um 17:00
Ich darf übrigens an so manchen Dortmund-Star aus der Vergangenheit erinnern, von dem ihr sicher dasselbe geschrieben hättet.

Was daraus geworden ist, weiß jeder.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.10.2014 um 17:00
@insideman

Wozu brauche ich in deinem Fall einen Ausweg? Das ist gar nicht notwendig, Langeweile reicht für dich doch schon völlig aus. Du hast die Spieler aus Manchester schlichtweg ausgelassen. Das war nicht mein Unfug, sondern deiner.

Die Transfersummen sind nicht relevant, da es um die Qualität von Reus geht. Durch seine Klausel kommt es ohnehin nicht zu einer marktgerechten Ablöse. Das kann so oder so kein Thema sein.

Wenn Reus fit ist, spielt Bale defensiv, er war ja schon mal LV. James wird wohl gar keine Spiele mehr über 90 Minuten machen.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.10.2014 um 17:02
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich darf übrigens an so manchen Dortmund-Star aus der Vergangenheit erinnern, von dem ihr sicher dasselbe geschrieben hättet.
Cool, jetzt weiß jeder, was von deinem vorherigen Satz zu halten ist: Nichts. :king:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Reus wird denke ich zu Bayern gehen. Die Bayern bekommen wieder billig einen Spieler den sie brauchen ( Robben, Ribery werden älter und anfällig) und Reus hat kein Risiko auf der Bank zu versauern.



1x zitiertmelden

König Fußball

30.10.2014 um 17:09
Zitat von niurickniurick schrieb:Du hast die Spieler aus Manchester schlichtweg ausgelassen. Das war nicht mein Unfug, sondern deiner.
Du hast von allen Vereinen gesprochen, die aufgezählt wurden. Da ist es dann völlig unerheblich, wenn man einen weglässt, wo man annähernd darüber diskutieren könnte, ob es zutrifft.
Zitat von niurickniurick schrieb:Die Transfersummen sind nicht relevant, da es um die Qualität von Reus geht.
Natürlich sind sie das, 100 Mio werden sicher nicht so einfach auf die Bank gesetzt wie 25. Auch wenn mir das selbst nicht immer gefällt. Frag Isco.
Zitat von niurickniurick schrieb:Wenn Reus fit ist, spielt Bale defensiv, er war ja schon mal LV. James wird wohl gar keine Spiele mehr über 90 Minuten machen.
James spielt, weil es seine Position bei Real gar nicht gibt, sowieso im Dreiermittelfeld mit Kroos und Modric, wenn Bale fit ist.

Also grundsätzlich gar kein direkter Konkurrent für Reus.
Zitat von niurickniurick schrieb:Cool, jetzt weiß jeder, was von deinem vorherigen Satz zu halten ist: Nichts. :king:
"?"

...hätte ich geschrieben, würde ich denken, dass du hier diskutieren willst.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.10.2014 um 17:19
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du hast von allen Vereinen gesprochen, die aufgezählt wurden.
Genau genommen: ich habe von der Falschannahme gesprochen, dass er überhaupt irgendwo auf der Bank landen könnte. Das betone ich extra für dich, da du ja schon das Thema der ernsthaften Diskussionen angeschnitten hast.
Im Klartext: es geht dir nicht ums Diskutieren, sondern um dein Loblieb auf Real. Das ist der Grund fürs Weglassen von ManU.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:James spielt, weil es seine Position bei Real gar nicht gibt, sowieso im Dreiermittelfeld mit Kroos und Modric, wenn Bale fit ist.
Vor einer Weile war von Ancelotti zu lesen, dass er darüber nachdenkt, wie er Bale und James hin- und herschiebt. Also bitte nicht so tun, als hätte er einen unveränderlichen Stammplatz. Das stimmt nicht!


1x zitiertmelden

König Fußball

30.10.2014 um 17:29
Zitat von niurickniurick schrieb:Im Klartext: es geht dir nicht ums Diskutieren, sondern um dein Loblieb auf Real. Das ist der Grund fürs Weglassen von ManU.
Tatsächlich? Na gut, dann rekonstruieren wir mal.


Beitrag von insideman (Seite 2.650)

Mein erster Post dazu. Hier schließe ich ManU aufgrund der sportlichen Situation schon mal aus.

Beitrag von Vidar300 (Seite 2.650)

Hier tut das ein anderer User ebenfalls. Dieser geht, wie auch ich bei meinem Post, auf Real und Barca ein.


Beitrag von niurick (Seite 2.650)

Dann kommt dein erster Post.

Wie halten fest, außer Real und Barca, gibt es gar keine Klubs welche aufgezählt wurden, wo Reus auf der Bank landen könnte. Es war diesbezüglich immer nur von Real und Barca die Rede.

Ausschnitt aus deinem ersten Post zu dieser Thematik:
Zitat von niurickniurick schrieb:. Wenn ich mir anschaue, wer bei den genannten Vereinen hilflos im Mittelfeld rumsteht, ist die Bemerkung über seinen Bankplatz doch nur dummes Zeug.
So, du meinst also ( zumindest schreibst du es, aber offenbar ist das nicht dasselbe was du denkst) die Vereine, welche in Verbindung mit einem Bankplatz erwähnt wurden.

So, das waren, das kannst du nun sehr genau nachlesen, immer nur Barca und Real.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen, damit du der Diskussion wieder folgen kannst.
Zitat von niurickniurick schrieb:Vor einer Weile war von Ancelotti zu lesen, dass er darüber nachdenkt, wie er Bale und James hin- und herschiebt. Also bitte nicht so tun, als hätte er einen unveränderlichen Stammplatz. Das stimmt nicht!
Ancelotti hat auch kürzlich erst erwähnt, dass es keinen Stammplatz gibt. Nun auf der einen Seite mag das stimmen, denn wenn Ronaldo alkoholkrank wird und besoffen zu jedem Training kommt, wird das auch für ihn gelten.

Aber nur dann. Deshalb immer vorsichtig sein, nicht alles glauben.

Auch hat er, auf die Frage ob Bale nun um seinen Platz kämpfen muss ( nicht wegen James sondern wegen Isco) sehr ausweichend reagiert und es war klar zu erkennen, dass Bale sehr wohl gesetzt ist, wenn er fit ist.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.10.2014 um 17:37
Zitat von insidemaninsideman schrieb:So das waren, das kannst du nun sehr genau nachlesen, immer nur Barca und Real.
Zur Info: nicht jeder Beitrag, den ich schreibe, widme ich dir. ;) Häng mir also bitte nicht immer am Stiefel!

Beispiel: wenn Vidar300 schreibt, ManU sei uninteressant für ihn und ich diesen Gedanken aufgreife, dann hat dein Unverständnis wohl vor allem damit zu tun, dass du dich angesprochen fühlst - ohne angesprochen worden zu sein.

Der Unterschied zwischen uns beiden: Ich reagiere auf den Mist, den du schreibst, du aber nicht für die Beiträge, sondern du rennst mir immer nach. Du bist halt nicht kuhl.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.10.2014 um 17:41
@niurick
@insideman
Kennt Ihr zwei Helden eigentlich den Spruch von den Paralympics und Streitgespräch im Internet? Dass bei beidem halt selbst der Sieger, pardon, behindert ist?


melden

König Fußball

30.10.2014 um 17:44
Zitat von niurickniurick schrieb:Zur Info: nicht jeder Beitrag, den ich schreibe, widme ich dir. ;) Häng mir also bitte nicht immer am Stiefel!
Schau, eins drüber.

Da steht eindeutig, dass NIEMAND einen anderen Verein erwähnt hat, wenn es darum ging, ob Reus auf der Bank sitzen würde.

Es gab keinen User. Es gab so einen Beitrag nicht.
Zitat von niurickniurick schrieb:Beispiel: wenn Vidar300 schreibt, ManU sei uninteressant für ihn und ich diesen Gedanken aufgreife, dann hat dein Unverständnis wohl vor allem damit zu tun, dass du dich angesprochen fühlst - ohne angesprochen worden zu sein.
Kein Problem, ich zeigs dir nochmal:
Zitat von niurickniurick schrieb:. Wenn ich mir anschaue, wer bei den genannten Vereinen hilflos im Mittelfeld rumsteht, ist die Bemerkung über seinen Bankplatz doch nur dummes Zeug.
Hier kannst du logischerweise nur Vereine gemeint haben, welche vorher im Zusammenhang mit einem Bankplatz erwähnt wurden.

Unabhängig von meiner Person, waren das nur Real und Barca. Denn es macht keinen Sinn wenn du ManU dazuzählst, aber nie irgendein User geschrieben hat, dass er dort auch auf der Bank sitzen würde.

Keinen Stress, Step by Step.
Zitat von niurickniurick schrieb:Der Unterschied zwischen uns beiden: Ich reagiere auf den Mist, den du schreibst, du aber nicht für die Beiträge, sondern du rennst mir immer nach. Du bist halt nicht kuhl.
Ich weiß, ich habe nicht so einen Teenyslang drauf wie du, aber ich möchte auch nicht so kuhl sein wie du.
Nur über Fußball diskutieren.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.10.2014 um 17:52
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Hier kannst du logischerweise nur Vereine gemeint haben, welche vorher im Zusammenhang mit einem Bankplatz erwähnt wurden.
Wenn ich Beiträge von vidar300 lese und darauf reagiere, kannst du logischerweise nicht wissen, was ich damit logischerweise gemeint/ nicht gemeint haben kann.
Aber selbst wenn ich den Fall auf Barça und Madrid beschränke, hätte der Transfer nichts mit einem Bankplatz zu tun. Es scheint, als meidest du Spieler, die deinen Verein schon deutlich besiegt haben. Ist das Scham?
Das, wozu du nicht angesprochen wirst, braucht dich auch gar nicht zu verwirren. Es überfordert dich ja augenscheinlich.

Jetzt aber endlich zu der Frage, die nichts mit viar300 zu tun hat: Ich habe dich noch gar nicht gefragt, wie du darauf kommst, dass ein Spieler bei Real auf der Bank versauert, bei Bayern aber sichere Einsatzzeiten bekommt. Zumal du dir vorhin an genau diesem Punkt schon widersprochen hast.

Bei Real spielt ja sogar die Charakternull Kroos.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.10.2014 um 18:04
@Mantrailer

Menschen, die sich für das, was sie sagen, im gleichen Moment entschuldigen, sind selbst nicht unbedingt die Ersten.


melden

König Fußball

30.10.2014 um 18:08
Also ein Reus muss auch vor einem Bale sicherlich nicht verstecken. Reus hat bei vergleichsweisen schwächeren Verein Weltklasse Leistungen bereits gezeigt. Das ein Bale vllt höher eingeschätzt wird hat mit seiner Ablösesumme zu tun und das er bei Tottenham und nun für Real Madrid spielt. Aber in Deutschland sieht man ja eh immer die ausländischen Spieler stärker als deutsche.


melden

König Fußball

30.10.2014 um 18:11
Zitat von niurickniurick schrieb:Aber selbst wenn ich den Fall auf Barça und Madrid beschränke, hätte der Transfer nichts mit einem Bankplatz zu tun.
Na endlich.

Also jetzt neutral betrachtet sind die direkten Konkurrenten von Reus (hier muss man James schon wieder ausnehmen, da er wie gesagt anders eingesetzt wird wenn alle fit sind) absolute Weltstars.

Bei Real wären das Ronaldo und Bale, beide eingekauft um fast 100 Mio Euro und dieses Geld für die Fußballwelt auch wert. ( Für Bale hätten auch andere Vereine den Preis gezahlt, PSG und ManU)

Dass Reus ein Guter ist ist klar, ich wette trotzdem dass man nicht viele Trainer und Manager findet, die ihn vor Bale sehen.

Auch ist es relativ unglaubwürdig, würde man meinen es würde für Reus jemand 100 Mio zahlen.

Über Ronaldo müssen wir nicht sprechen.

Bei Barca wären seine Konkurrenten Neymar, Suarez und Messi. Ich glaube auch da muss man nicht viel diskutieren, wenn du aber Zweifel bei Neymar hast, frag doch Pep, der wollte den unbedingt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einen dieser Spieler, sollten sie nicht verletzt sein, verdrängen würde.

Bei diesen Namen ist es dafür umso mehr verwunderlich dass du sowas schreibst :
Zitat von niurickniurick schrieb:Es ist doch eine naive/ dummdreiste Annahme, Reus könne bei irgendeinem Verein Europas auf der Bank schmorren. Auf den Positionen, die er spielen kann, ist er sogar ohne Konkurrenz
Ganz ehrlich, das entlarvt dich. Es mag dich provozieren, wenn ich denke, dass ein zukünftiger Bayernspieler bei Real auf der Bank sitzen würde, aber da hast du zu dick aufgetragen.

Ab hier muss jedem klar sein, dass es dir nicht um eine ernste Diskussion ging. Denn du tust so als würden wir von Amateuren sprechen, nennst es "ohne Konkurrenz"

Du bist also der Meinung, ein Stammplatz ist in Anbetracht dieser Namen, nicht einmal annähernd gefährdet.
Das glaubt dir niemand.
Zitat von niurickniurick schrieb: Es scheint, als meidest du Spieler, die deinen Verein schon deutlich besiegt haben. Ist das Scham?
Auch wenn das aufgrund der Rivalität nicht gehen würde, Messi bei Real zu sehen wäre ein Traum und auch zu Lewandowski habe ich mich schon positiv geäußert.

Oder Iniesta.. wobei paar Jahre zu spät.
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich habe dich noch gar nicht gefragt, wie du darauf kommst, dass ein Spieler bei Real auf der Bank versauert, bei Bayern aber sichere Einsatzzeiten bekommt. Zumal du dir vorhin an genau diesem Punkt schon widersprochen hast.
Das mit dem Widerspruch bleibt dein persönlicher Insider.

Im Fall Reus bin ich eben deshalb der Meinung, da bei Bayern die Konkurrenz für ihn nicht so groß ist.
Robben und Ribery sind schon in einem Alter wo sie abbauen und beide nicht gerade ständig fit sind.
Reus zu einem Verein kommt, wo man, abgesehen von Pep der nicht ewig dort sein wird, einen jungen deutschen Nationalspieler nicht so schnell fallen lässt wie manch ausländischer Großklub.
Das ist durchaus positiv.

Ich könnte jetzt auch vergangene Wechsel in meine Betrachtung miteinbeziehen. Sahin,Kagawa gescheitert, für Lewandowski und Götze läufts recht ordentlich.

Bayern ist offensichtlich im Gegensatz zu einem Wechsel ins Ausland oft die erfolgsversprechendere Variante für Spieler aus Dortmund, zumindest in jüngerer Vergangenheit.
Zitat von niurickniurick schrieb:Bei Real spielt ja sogar die Charakternull Kroos.
Davon war ich nie begeistert, wobei der ja auch bei Bayern gespielt hat. Alonso, der selbst sagte er sah bei Real keinen Stammplatz, scheint in der deutschen Bundesliga offenbar sowas wie ein Außerirdischer zu sein, wenn ich mir so die Sportseiten durchlese.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.10.2014 um 18:42
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Bei Real wären das Ronaldo und Bale
Nicht nur diese beiden. Reus ist ein Spieler einer solchen Qualität, dass jeder Trainer in Erwägung ziehen würde, das System wegen ihm (oder auch für ihn) zu verändern. Die Taktiküberlegungen von Ancelotti, Bale ins defensive Mittelfeld zu stellen, habe ich ja bereits erwähnt. Und schwups stünde Reus in der Startelf von Real. Auf diese Weise fiele James Reus zum Opfer, ohne dass es sich dabei um Konkurrenz für ein und dieselbe Position handeln würde. Das Prinzip des Opfern und Umstellens wäre damit also klar.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Auch ist es relativ unglaubwürdig, würde man meinen es würde für Reus jemand 100 Mio zahlen.
Derlei Mondpreise sind bereits für Bale, James oder Suarez gezahlt worden. Niemand glaubt, dass James dieser Summe gerecht wird, auch Suarez nicht. Und Reus ist mehr wert als die festgeschriebene Ablöse.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Über Ronaldo müssen wir nicht sprechen.
Warum nicht? Deiner Meinung nach hätte ein Bayernwechsel die Funktion, alternde und verletzungsanfällige Spieler zu ersetzen. Warum also nicht über Ronaldo sprechen? Ist er etwa immer fit? Wird er jünger?
Bleibt er für immer bei Real?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Bei Barca wären seine Konkurrenten Neymar, Suarez und Messi.
Auch hier: kommt Reus zu den Katalanen, steht er vor Suarez. Natürlich nicht auf der Position, aber in der Startelf.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es mag dich provozieren, wenn ich denke, dass ein zukünftiger Bayernspieler bei Real auf der Bank sitzen würde
Nein, ich bin unprovozierbar. Dafür interessierst du mich nicht genug. Es geht um die Geringschätzung der Spieler, nicht um meine Provozierbarkeit. Wie gesagt, es geht mir um Fußball!
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Messi bei Real zu sehen wäre ein Traum
Das überracht mich, hast du ihn doch mehrfach mit Drogen und Anabolika in Verbindung bringen wollen. Komisch. Es wäre in dem Falle doch wirklich ärgerlich, hätte er die Verletzungen tatsächlich erlitten, die du ihm schon gewünscht hast, nicht wahr?

Ernsthafte Überzeugungen sähen da wohl anders aus. Du wolltest nur mal wieder widersprechen.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.10.2014 um 18:53
@niurick
Richtig, bei Barca könnte man Reus als Sturmspitze einsetzen, ähnlich wie damals schon in Gladbach. Außerdem muss man erwähnen das es so viele Spiele in einer Saison zu bestreiten sind das rotiert wird, dazu kommen mögliche sperren und Verletzungen.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.10.2014 um 19:00
ManCity ist wohl auch an Reus interessiert :troll:

http://www.goal.com/en-gb/news/2892/transfer-zone/2014/10/30/5631421/manchester-city-ready-to-join-reus-scramble?CMPID=FBUK_141030_Reusscramble (Archiv-Version vom 01.11.2014)


Anzeige

melden