Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

05.05.2015 um 11:52
Zitat von niurickniurick schrieb:Genau, es war also der Zeitpunkt des Bekanntwerdens, nicht etwa der Wechsel selbst. Da kann ich nur :D
Da kannst du lachen wie du willst, es war nicht einfach nur der Wechsel selbst. Sondern Götze war recht dämlich kurz vorher noch zu behaupten, er könne sich vorstelle beim BVB zu bleiben, seiner großen liebe, und dort seine Karriere beenden. Natürlich eine dumme Träumerei, aber dann kurz danach, auch noch zu den Bayern zu wechseln .... Er hats verkackt, Punkt aus Ende. Soll er nun doch schön bei den Roten seine Karriere beenden. Außer er hat die beste Entschuldigung gegenüber vielen fans die ich je hörte. :D
Zitat von 5ting5ting schrieb:Letztlich ist es mit Götze und Dortmund eh nur ein Gerücht welches wohl nichtmal eine Diskussion wert ist.
Es ist ja nichtmal ein Gerücht, sondern nur eine Wilde Spekulation eines Bild Heinis beim Dopa.
"Deswegen können wir ja Spekulieren, dass es a) um Gündagan ging...ich ich weiß es nicht..ich erzähl jetzt einfach mal, vielleicht gehts ja auch um nen Tausch, Götze zurück...Gündagon *alle am lachen* nein...ist wirklich nur Spekulation...nur Spekulation..."
http://www.bvb-forum.de/index.php?id=1085427

So backt man sich dann ein Gerücht.

Anzeige
2x zitiertmelden

König Fußball

05.05.2015 um 12:05
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sondern Götze war recht dämlich kurz vorher noch zu behaupten, er könne sich vorstelle beim BVB zu bleiben, seiner großen liebe, und dort seine Karriere beenden.
Hast du dazu mal ein Bericht?


melden

König Fußball

05.05.2015 um 12:37
Der Fluch setzt sich fort. Rode mit Muskelfaserriss.


1x zitiertmelden

König Fußball

05.05.2015 um 12:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sondern Götze war recht dämlich kurz vorher noch zu behaupten, er könne sich vorstelle beim BVB zu bleiben, seiner großen liebe
Da ist sie wieder, die große, nein, die echte Liebe, von der im Zusammenhang mit dem BVB so gerne geschwärmt wird.

In seiner Wertevorstellung muss ein BVB-Fan offenbar sehr biegsam sein. Denn wenn die gleichen Kriterien auch bei Reus angelegt würden, der über Monate hinweg seinen Marktwert abgecheckt und den BVB dabei erfolgreich auf einen Abstiegsplatz geführt hat, dürfte dieser wohl unmöglich noch Teil der liebevollen BVB-Familie sein.
Die Personalie Reus hat dem Verein (im Gegensatz zu Götze) tatsächlichen Schaden zugefügt.

Die Kritik an Götze ist doch bestenfalls geheuchelt.


melden

König Fußball

05.05.2015 um 13:02
@Ocelot
Bayern triffts jetzt genau wie Dortmund zu beginn der Runde.

Aber ich hab schon zu beginn gesagt das der Kader für Bayern, 3 Wettbewerbe und den hohen Zielen etwas zu klein ist.
Zumal ein Martinez sich innerhalb der Wechselperiode schwer verletzt hat, Thiago und Badstuber verletzt war. Ribery, Schweinsteiger und Robben immer für ein Wehwechen gut sind - dazu nur 2 nominelle Stürmer wovon einer 37 ist. klar Pep steht ja auf die halben Stürmer.
Dazu gibt man dann in der Winterpause sogar noch 2 Spieler ab uns verkleinert den Kader nochmals. Das verstehe ich bis heute nicht. Ist ja nicht so das eine Lange Saison auch ohne Verletzungen an den Kräften zerrt und hier in der breite definitiv ein paar Spielerchen jetzt fehlen.

wenn man bedenkt von 25 Lizenzspielern sind seit Sommer 3 die auf unbestimmte Zeit ausfallen.
3 Jungspunde mit Weiser, Gaudino und Kurt (1 BL Spiel) - sind wir bei 19 Spieler für die Runde.

Dazu Robben, Ribery, Schweinsteiger - bleiben noch 16 Spieler übrig.
wenn man dann noch Ausfälle von Benatia, Lahm, Alaba verarbeiten muß, bleibt da für die Entscheidende Phase ja fast keine Reserven mehr.

Bayern geht jetzt am Stock, für meine Augen hat das auch etwas mit der Kaderplanung zu tun.


melden

König Fußball

05.05.2015 um 13:35
@scarcrow

Die zahlreichen Ausfälle die Bayern diese Saison verkraften muss, ist schon unnormal.
Wenn der Kader net besonders groß ist, dann gibs eben ein Problem, da haste Recht.
Aber das Ding ist auch, dass bei einem großen Kader und einer langen Zeitphase, in der die meisten fit bleiben, auf Dauer Unzufriedenheit bei Spielern einkehrt, die auf der Bank hocken. Beispiel Shakiri, der öfters seinen Unmut geäußert hat.

Da sitzen beim Beispiel Bayern eben nicht nur Spieler die den Mund halten, sich hinten dran stellen und artig auf ihre Chance warten sondern zumeist Spieler, die den Anspruch haben regelmäßig eingesetzt zu werden.


1x zitiertmelden

König Fußball

05.05.2015 um 14:13
@Ocelot
klar sind die Ausfälle enorm derzeit. Aber die letzten Saisons zeigen doch das es eben auch jede Mannschaft trifft. jede Saison hat es Mannschaften deren Spieler umfallen wie die Fliegen und auch da meckern natürlich die Bankspieler.

Davon abgesehen kennt man ja seine Spieler die man verpflichtet oder eben schon Jahre da sind. Bei einem Müller weiß ich das er sehr robust ist. Bei einem Robben und Ribery weiß man das sie eben anfälliger sind. Ein SChweinsteiger war die letzte Saison auch oft verletzt, hat verletzt die WM gespielt und ist verletzt in die Vorbereitung. Da darf es nicht überraschen wenn da wieder etwas kommt.
Badstuber das gleiche Beispiel. der Kerl leider immer verletzt die letzten 2 Jahre. Ob er überhaupt noch mal das Niveau gehabt hätte über Wochen fit bei Bayern zu bestehen? Ein Thiago war bekannt das er noch ewig ausfällt. ein Martinez viel in der Wechselperiode aus. und wie gesagt, kleiner Kader mit ein paar Anfälligen Plus noch die "unerwarteten" wie Lahm und Alaba...

In dem Fall muß ich die Englischen Mannschaften und ihr Verleihsyndrom wertschätzen. die Verleihen halt die Spieler und wenn was ist dann wird halt in der Winterpause oder Sommerpause reagiert und zurückgeholt oder eben neuverpflichtet bzw. jemand geliehen. Leisten könnte Bayern sich das - und natürlich hat Bayern auch die entsprechenden Argumente die Bankspieler zum schweigen zu bringen (da darf man halt nicht ständig über Shaquiri sagen er sei so toll, nur spielen lass ich ihn halt nicht).

Dazu kommt in meinen Augen die Fehlplanung im Sturm, Lewa und Pizza (qualität aber halt doch schon 36 oder 37)... ist mager.

Und da ist halt die Kaderplanung gefragt, nicht nur Spieler verpflichten die spielen wollen, sondern die ihren Platz kennen und dann alles bringen wenn sie eingesetzt werden - alles im großen und ganzen möglich.


1x zitiert1x verlinktmelden

König Fußball

05.05.2015 um 14:16
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:nicht nur Spieler verpflichten die spielen wollen, sondern die ihren Platz kennen und dann alles bringen wenn sie eingesetzt werden
Da ist Pizarro aber genau so einer :Y:
Ähnlich wie Olic zum Ende der Bayern Zeit.

Die Art Spieler gefällt mir persönlich sehr gut.


melden

König Fußball

05.05.2015 um 14:21
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Da sitzen beim Beispiel Bayern eben nicht nur Spieler die den Mund halten
Bei dem Punkt frage ich mich, ob das mit einer Art Führungsschwäche zu tun hat. Ich zweifel daran, ob Sammer derartige (öffentliche) Ambitionen abbügeln kann. Gefühlt wird jeder Spieler, der mehr Einsätze verlangt, auf die Transferliste gesetzt.

Zwar beschäftige ich mich nicht mit anderen Vereinen als dem FCB, aber bei keinem anderen scheint es mir so extrem zu sein. Ich wünschte mir, dass Spieler konsequent die Fresse halten. Das müssen die Verantwortlichen auch ganz klar so verlangen. Das muss jedem klar sein, der zu einem so großen Verein wechselt.

Ich will niemanden halten, der weg will. Im Gegenteil! Spielern muss aber ihre Rolle im Verein klar definiert werden. Da mangelt's meiner Meinung nach.


melden

König Fußball

05.05.2015 um 14:33
@scarcrow

In der Vorbereitung zur nächsten Saison wird sich zeigen, ob man Lehren aus diesem Seuchenjahr (in Bezug zu den Ausfällen) ziehen wird oder auch nicht.

@niurick

Menschlich sind Unmutsäußerungen total nachvollziehbar aber als Profi sollte man sich auch meiner Meinung nach professionell verhalten.


melden

König Fußball

05.05.2015 um 14:42
@Ocelot

Es sind mitunter diese Äußerungen von Spielern, die Kadeplanungen so schwierig gestealten. Das macht es den Verantwortlichen so schwer, die richtige Balance zwischen Unzufriedenheit einerseits und Verletzungsrisiken andererseits abzuwägen. Es geht demnach um den Erfolg eines Vereins in Gänze.

Aus dem Grund wäre mir eine härtere Gangart gegenüber Unzufriedenen lieb. Intern können sie äußern, was sie wollen. Es darf ihnen aber nicht an der Körpersprache, auf dem Spielfeld oder der Bank anzusehen sein. Dazu gehören auch zweideutige Interviews, wildgewordene Berater usw.

Da gibt's nur eins: mit harter Hand drüberbügeln.


melden

König Fußball

05.05.2015 um 15:28
http://www.schwatzgelb.de/2015-05-04-unsa-senf-freemario.html (Archiv-Version vom 06.05.2015)

nun denn :D


melden

König Fußball

05.05.2015 um 17:32
Ajax soll Interesse an van der vaart haben. Das wird wohl am Gehalt scheitern. In der niederländischen Ehrendivision soll die Gehalts Obergrenze bei 1 mio jährlich liegen.


melden

König Fußball

05.05.2015 um 17:43
Zitat von OcelotOcelot schrieb: Rode mit Muskelfaserriss
unfassbar.


melden

König Fußball

05.05.2015 um 18:04
Es ist doch echt zum Kotzen.
Das ganze Jahr auf diese Spiele gewartet. Jetzt endlich Halbfinale der CL und wir gehen auf dem Zahnfleisch.


melden

König Fußball

05.05.2015 um 18:14
Jammerlappen! Dann wird Barca eben von der C-Elf geputzt!


1x zitiertmelden

König Fußball

05.05.2015 um 18:29
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Jammerlappen! Dann wird Barca eben von der C-Elf geputzt!
Dein Wort in Gottes Ohr :D

Aber erst mal schauen was heute Juve und Real machen.


melden

König Fußball

05.05.2015 um 19:36
@Vidar300

Er wäre nicht der erste der bei Ajax begonnen hat und da auch wieder aufhört. Die holen doch ganz gern mal Leute zurück die bei ihnen begonnen hatten.


melden

König Fußball

05.05.2015 um 19:42
@5ting

eigentlich ist es mir wurscht was der macht. Das interessante fand ich die gehalts obergrenze. Wusste nicht das es sowas gibt.


melden

König Fußball

05.05.2015 um 19:54
Welche ausländischen Sender übertragen denn heute die CL? Ich kam noch nicht zum suchen.


Anzeige

melden