Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

28.06.2015 um 13:44
Zitat von FabsFabs schrieb:Wahrscheinlicher ist wohl eher, dass sich der Gündogan-Clan verzockt hat
und wenn ich dann schon das wort 'berater' lese, kommt mir gleich das mittagessen hoch. als ob ein spieler nicht selbst denken kann :{

frueher gab es einmal zeiten, da wurden vertraege auf bierdeckeln unterschrieben ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

28.06.2015 um 18:54
Die spanische Fussball-Profiliga verklagt den Weltverband Fifa wegen des Termins der Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Dem spanischen Fussball drohten Verluste von 65 Millionen Euro, wenn das Turnier im Winter stattfinde.

Den Klubs fehlten dann die Spieler, die in der Nationalmannschaft engagiert seien, sagte der Liga-Präsident Javier Tebas. Die Klage sei unterwegs an den internationalen Sportgerichtshof.
Geht doch einfach nicht hin ... wär eh das beste diese Wm in Katar zu boykottieren.


melden

König Fußball

28.06.2015 um 20:14
So wie Costa Elfmeter schießt passt er zu den Bayern


melden

König Fußball

28.06.2015 um 20:31
@Vidar300: gegen uns braucht ihr aber keine angst mehr zu haben ;)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/629762/artikel_langerak_neustart-in-stuttgart.html (Archiv-Version vom 30.06.2015)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

28.06.2015 um 21:13
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:frueher gab es einmal zeiten, da wurden vertraege auf bierdeckeln unterschrieben
Und etwas später haben die Verträge Bianca Illgners, Martina Effenbergs, Angela Häßlers und Gaby Schusters ausgehandelt, allesamt zähe Verhandlungspartnerinnen, zäher als die meisten ihrer männlichen Pendants. :D

Lasogga lässt sowas heute von seiner Mutter machen. :D


melden

König Fußball

28.06.2015 um 21:18
Laut Bild hat der VfB 3,5 Mio Euro für Langerak bezahlt. :D gutes Geschäft für den BVB


1x zitiertmelden

König Fußball

28.06.2015 um 23:23
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:Laut Bild hat der VfB 3,5 Mio Euro für Langerak bezahlt. :D gutes Geschäft für den BVB
Guter Fang aber auch.


melden

König Fußball

29.06.2015 um 09:18
dem Gonzalo Jara von Chile hätte ich vermutlich das Nasenbein zertrümmert


melden

König Fußball

29.06.2015 um 09:51
@Vidar300
Dann hätte er wenigsens einen Grund gehabt sich auf den Boden zu setzen und rum zu flennen.
Dieses bescheuerte getue geht mir mittlerweile richti auf die nerven.
Ein Mann würde wegen solch kleinen Dingen wie da größtenteils passieren nicht mal mit der Wimper zucken, aber diese Fußball-Millionärs Weicheier (oder angehende) schämen sich für so was ja nicht mal.

Wenn du früher imSportunterricht wegen so einem krams rumgeschrien hast, dann hast du in der Umkleide danach gleich noch ne Ladung bekomm.

Die sollten mal 3-4 Spiele auf Bezirksebene oder Kreisebene absolvieren. Danach wäre die Saison für die sicher gelaufen.

Ich verstehe auch nicht wie man solch unfaire und theatralische Spieler überhaupt verpflichten kann.


2x zitiertmelden

König Fußball

29.06.2015 um 12:18
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ein Mann würde wegen solch kleinen Dingen wie da größtenteils passieren nicht mal mit der Wimper zucken, aber diese Fußball-Millionärs Weicheier (oder angehende) schämen sich für so was ja nicht mal.
och das ist auf Kreis und Bezirksebene so. Das hinfallen, Schauspielern, weinen, Karten fordern, ständig nach einem Elfmeter schreien... alles keine Erfindung der Millionäre. Sondern eher der der Fussballer.

Fussballer sollten mal Handball oder Eishockey spielen - dann wüßte sie was hart ist.


melden

König Fußball

29.06.2015 um 12:43
@scarcrow
Klar gibts das auch in den kleinen Ligen, aber da sind es eher die Ausnahmen die so Schauspielern. Und das was man bei den kleinen Lien teilweise als Schauspielerei abstempelt sind dann wnigstens normale oder leichte Fouls gewesen. Die Profis fallen ja schon wenn sie den Windzug des Gegners am Bein spühren um sich danach das Gesicht zu halten...


1x zitiertmelden

König Fußball

29.06.2015 um 12:46
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich verstehe auch nicht wie man solch unfaire und theatralische Spieler überhaupt verpflichten kann.
Das sollte bei der Hertha nachgefragt werden, die sich wohl für Spahić interessieren. Wie kann man nur? :(


melden

König Fußball

29.06.2015 um 13:30
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Klar gibts das auch in den kleinen Ligen, aber da sind es eher die Ausnahmen die so Schauspielern.
In den großen Ligen sind es auch eher die Ausnahmen die so hinfallen nach einem wischer ins Gesicht. aber das ist oben und unten gleich. zumindest in meinem Kreis ist das so seit 16 Jahren, seit ich Senioren spiele und denken kann.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.06.2015 um 13:37
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:seit ich Senioren spiele und denken kann.
Du hast aber spät das Denken angefangen :troll:

Also ich empfinde es im Amaturbereich weniger schlimm. Du liegt zwar auch öfter mal jemand rum, aber der wurde dann auch eigentlich gut getroffen :D


1x zitiertmelden

König Fußball

29.06.2015 um 13:46
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also ich empfinde es im Amaturbereich weniger schlimm. Du liegt zwar auch öfter mal jemand rum, aber der wurde dann auch eigentlich gut getroffen :D
denke eher das liegt an der medialen Betrachtung. im Amateurbereich hast du nicht für jedes Spiel am Spieltag zig Kameras drauf geachtet. aber so "umfallen und weinen" kommt tatsächlich immer wieder vor (wenn ich jetzt schätzen müsste - bei 30 Saisonspielen ca. 2-3 mal was wahrscheinlich sogar über dem Schnitt einer Profimannschaft ist). Das wälzen und rumjamern nach einem durchschnittsfoul mit Rudelbildung und Kartenforderung jeden Sonntag (und das obwohl meine Mannschaft in der Fairnesstabelle auf Platz 1 abgeschlossen hat). Entweder ist die Jugend von heute nichts mehr gewohnt oder halt wirklich so drauf einen Vorteil daraus schließen zu wollen.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.06.2015 um 14:02
@scarcrow
Wahrscheinlich häuft es sich auch weil man es jedes Wochenende im Profibereich vorgespielt bekommt. Das ist es doch was die Jugend sieht und woran sie sich orientiert.
Fairness wird eben nicht belohnt.
Wer erinnert sich noch an denjenigen der man zugab ein Foul begangen zu haben?
Nach 2 Tagen Lob durch die Presse keiner mehr.
Wer aber erinnert sich an denjenigen der den entscheidenden Elfmeter rausgeholt hat im Finalspiel?
Ob berechtigt oder nicht, an den Spieler erinnert man sich immer wieder.

Ich für meinen Teil habe Fußball als Sport beigebracht bekommen, das messen mit gleichgesinnten im Umgang mit dem Ball. Nicht der vergleich der Schauspielkunst.
Weder das Foulen noch das schinden von Vorteilen durch unfaire Aktionen habe ich beigebracht bekommen. Und da bin ich froh drüber, muss ich sagen.

Heute kann ich das gar nicht. Wenn ich mal liegen bleibe dann hat mich wirklich jemand getroffen. Aber auch dabei macht man dann die Erfahrung das einfach vieles nicht gepfiffen wird, wenn man nicht um sein leben schreit...


melden

König Fußball

29.06.2015 um 14:03
@Geisonik
dem kann ich zustimmen... voll und ganz!


melden

König Fußball

29.06.2015 um 14:04
traurig ist das die schiedsrichter das theater ja auch noch mitmachen!


melden

König Fußball

29.06.2015 um 14:08
@suffel
Die Schiedsrichter, so habe ich das Gefühl, sind zu 85% anscheinend Leute die im echten Leben nichts zu melden haben.
Denn Fouls werden meistens weniger hart geahndet wie das kurzfristige aus der Emotion raus entladene meckern.


melden

König Fußball

29.06.2015 um 14:09
@suffel
da muss man halt die Schiedsrichter unterschiedlich betrachten. ich sag mal bei den Profis ist es zum teil echt traurig was die für ihre zig Tausend euro pro Spiel Pfeifen.

im Amateurbereich gibt es auch die Arogante Ich-hab-daheim-nichts-zu-sagen-Fraktion... aber auch oft mals einfach arme Schweine deren erster Fehler (was schwierig ist allein auf dem Platz) zur eskalation führt.
dann haben wir hier im kreis auch noch die ü65 Fraktion an der Pfeife.... ui... da muß man echt aufpassen, das ist lotterie...
dennoch sage ich würde dem Schiri mehr Respekt entgegen gebracht werden würde im Amateurbereich auch einiges besser laufen. Aber der nachwuchsmangel kommt nicht von irgendwo her, wenn ich sehe wie bei uns die Schiris wegen jeder kleinigkeit rund gemacht werden. ist echt traurig manchmal.

Es gibt sogar schon Kreise hier in der Gegend, bei denen in den unteren Klassen kein Schiri mehr eingeteilt werden kann und dort "Freiwillige" des Gastgebers pfeifen müssen. Zum Glück nicht in unserem Kreis.


Anzeige

melden