Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

24.05.2016 um 02:04
Zeitspiel war eine Katastrophe. Jedoch muss ich sagen das Nürnberg selbst schuld ist. Wenigsten so stehen das sie hätten Konter fahren können. Mir war von anfang an klar das du nicht so über 90 min spielen kannst ohne dir einen zu fangen.

Anzeige
melden

König Fußball

26.05.2016 um 13:29
Der Kalle ist von Götzes Plan ja richtig begeistert


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

26.05.2016 um 13:32
Serbien 2:1 Zypern

Hat mich nicht sooo sehr überzeugt, wenn die gegen England oder so spielen wirds ganz anders aussehen...


melden

König Fußball

26.05.2016 um 14:27
@Vidar300
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Der Kalle ist von Götzes Plan ja richtig begeistert
Verständlich. Der verdient zu viel für ein Jahr persönliche Selbsterkenntnis um dann evtl. ablösefrei zu wechseln.


melden

König Fußball

26.05.2016 um 14:29
Der hat den dicken Götze schon vor der neuen Saison demontiert.

War auch selten zu sehen bei Bayern.


melden

König Fußball

26.05.2016 um 14:30
@slider
Das ist ein Problem das sich selbt eingebrockt wurde.
Götze soll bleiben und seine Chance nutzen. Ich hoffe und glaube das er es unter Ancelotti packt. Um dann nach einem Jahr ablösefrei zu gehen.


melden

König Fußball

26.05.2016 um 14:33
Großereignis versaut er sich keines, wenn er nächstes Jahr noch bei Bayern bleibt und wenig spielt.

Ablösefrei wird es dann ganz schön Handgeld geben bei einem Wechsel.

Und ein ablösefreier Götze ist für viele Vereine interessant, weniger sportlich sondern mehr wirtschaftlich. Wenn er diese Saison wechselt wird es höchstens Juventus, aber ablösefrei wird fast jeder Verein interessiert sein.

Alleine weil es finanziell kaum ein Risiko ist und man ihn dann sogar wieder verkaufen kann.


melden

König Fußball

27.05.2016 um 09:44
@Geisonik
glaubst du da spielt ein KHR mit? ich tendiere eher dazu das wenn er spielt verlängern muss, bzw. wenn sich abzeichnet das er eben spielen darf unter CA. ich denke irgendwann wird intern die Aussage kommen: entweder er verlängert und darf spielen oder er verlängert nicht uns spielt eben nicht.

Wenn ich dem KHR seine Aussagen aber höre, denke ich das er eher weniger die Chance hat. Das klang schon nach: Mario, schön wars nicht, aber such dir nen neuen Club.


melden

König Fußball

27.05.2016 um 09:50
@scarcrow
Ich glaube nicht das der Verein einen Spieler der seine Leistung bringt und so spielt wie es Götze in der N11 auch tut auf die Bank schickt. Das ist nicht der Umgang der bisher von Bayern bekannt ist.
Sollte es Götze packen und dann nach einem Jahr gehen ist das sein Recht und auch nicht unberechtigt dann zu sagen "Nö". Er hat derzeit einen schweren Stand.

Wenn er jetzt schon wechselt fände ich das persönlich schade, so wie es zustande gekommen ist. Klar ist aber auch bisher hat er nicht gezeigt warum er spielen sollte. In der N11 spielt er deutlich besser, im Alltagsbetrieb der Liga und den Pokalen hat er nichts gezeigt was andere nicht besser könnten in der Mannschaft.

Am liebsten wäre mir aber das er es schafft, sich seinen Stellenwert erarbeitet und dann auch verlängert. Da er nicht zurück zu Dortmund gehen wird (meine Vermutung) ist dann Bayern noch der beste Club im Bezug auf die N11, um die Mitspieler in der N11 eben nicht nur aus ein paar mal Vorbereitungstraining zu kennen.


melden

König Fußball

27.05.2016 um 09:58
Wird verdammt schwer für Mario wenn er bleibt.
Da kann er sich im Training den Arsch aufreißen wie er will, hat CA ihn bei seiner Planung nicht
auf dem Schirm (wie schon angekündigt) ist es fast unmöglich sch trotzdem zu empfehlen.


1x zitiertmelden

König Fußball

27.05.2016 um 09:59
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:hat CA ihn bei seiner Planung nicht
auf dem Schirm (wie schon angekündigt)
Wo hat er das angekündigt?


melden

König Fußball

27.05.2016 um 10:09
In einem persönlichen Telefongespräch hat CA Mario nahegelegt zu wechseln, sagt für mich schon einiges aus.

Auszug aus der Süddeutschen Zeitung:

Wie die SZ aus Ancelottis Umfeld erfuhr, hat Carlo Ancelotti in der vergangenen Woche tatsächlich schon mal telefoniert, aber es war ein anderes Gespräch als damals bei Toni Kroos. Ancelotti hat Mario Götze eröffnet, dass er ihm beim FC Bayern keine andere Rolle versprechen könne als jene, die er im Moment einnimmt. Ancelotti schätzt die exquisiten Qualitäten des Weltmeisters, aber beim ersten Rundgang durch seinen künftigen Kader ist er offenbar zum selben Ergebnis gekommen wie zuletzt Pep Guardiola.

Auf jenen Positionen, die Götze liebt, gilt es bereits jetzt einen Überfluss zu verwalten: Auf der zentralen Angriffsposition liegen Robert Lewandowski und Thomas Müller vorn, im zentralen offensiven Mittelfeld kommen neben Müller mindestens noch Thiago und Arturo Vidal in Frage.


melden

König Fußball

27.05.2016 um 10:12
@Laucott
Natürlich kann er das nicht. Aber zu behaupten CA hätte ienen Wechsel nahegelegt ist doch daraus völlig Irrsinnig.

Ein Trainer kann eben keinem Spieler zusagen das er spielt.

Er war einfach nur ehrlich und hat gesagt er kann nichts versprechen. Wenn er ein Versprechen haben will oder irgendjemand anderes, dann muss er halt zu Arminia Bielefeld gehen oder so.


melden

König Fußball

27.05.2016 um 10:13
@Geisonik
ich weiß nicht warum Bayern immer als sozial dargestellt wird. da wurden schon zig gute Spieler in die Wüste geschickt. Und nach den Vereinsoberen und Pep war und ist Götze wohl nicht gut. Götze hatte einige gute Spiele und Phasen bei Bayern in denen er notgetrungen spielen durfte. Was aber niemanden dazu bewogen hat seinen Stellenwert zu korrigieren. Bei Pep nicht und von den Vereinsoberen leider auch nicht.

Für Götze ist es wichtig das er spielt, er hat nach wie vor ein riesen Talent, und bayern ist nun mal Top besetzt. Aber ein Götze muss 30 Spiele die Saison mindestens machen, und zwar nicht nur 20 Minuten, sondern über die Distanz wenn er fit ist.
Und Fit ist er körperlich. was die Saison geistig gemacht hat wird sich zeigen.

und wenn er halt spielen will, muss er aktuell wechseln. das gibt es an den Aussagen von ihm, CA und Rummenige nichts zu rütteln.
Nein, es ist sogar bedenktlich das wenn ein KHR eher gegen ihn schießt als zu sagen: Toll, er bekennt sich zu bayern, er will durchstarten.


1x zitiertmelden

König Fußball

27.05.2016 um 10:15
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Nein, es ist sogar bedenktlich das wenn ein KHR eher gegen ihn schießt
Das sehe ich genau so.

Dennoch hat CA, nahc dem was man über das Telefonat weiß, nicht geraten zu wechseln. Das machen nur die Zeitungen daraus um ne Tolle Schlagzeile zu haben...


melden

König Fußball

27.05.2016 um 10:31
@Geisonik

Na was solls, Medien hin oder her, trotzdem ist Mario weder bei Ancelotti noch bei den Bayern-Bossen
erste Wahl.
Ich versteh nicht warum er trotzdem bleiben will, um auf der Bank zu sitzen?
Hat so ein (eigentlich) Top Spieler keinen Ehrgeiz immer spielen zu wollen?
Möchte er selber nicht wieder das Top Niveau aus BVB Zeiten erreichen?
Manchmal hab ich das Gefühl er ruht sich iwie auf dem WM Tor aus, und daran ändern auch zwei
Tore gegen Darmstadt nichts.
Bielefeld muß es nun nicht sein, es gibt mit Sicherheit gute Vereine wo er (bei entsprechender Leistung)
Regelmäßige Einsätze hat.
Ist halt mein persönlicher Standpunkt, ohne ein Bayernhasser zu sein;)
Die Bayernfans haben da natürlich ne andere Meinung, was ja auch völlig iO ist, sonst gäbe es ja nichts
zum diskutieren :)


melden

König Fußball

27.05.2016 um 10:36
klar, man weiß letztendlich nicht was zwischen CA und MG gesprochen wurde. Aber ich kanns mir durchaus vorstellen das CA sehr offen mit ihm war. das er keine Stammplatzgarantie ausgesprochen hat, ist wahrscheinlich. Aber wenn es um einsatzzeiten geht... man weiß es nicht.

Seltsam in dem zusammenhang finde ich auch das Götze sich von seinem Berater getrennt hat. Ich kann mir ehrlich vorstellen das die Berater ihn auch eher zum wescheln bringen wollten (von der Kohle mal abgesehen). Ich hoffe Götze rennt nicht einem Bayerntraum hinterher den es vielleicht garnicht gibt. Es erinnert stark an die Wiesingers, Rohdes, Petersens, Raus usw. die alle kamen um sich durch zu setzen... und es nicht geschaft hatten. Und Pep hat meiner Meinung nach etwas gegen ihn gehabt, den vom Muster her wäre es der ideale Spieler für ihn gewesen.
Und seine Quote ist sogar besser als in Dortmund und das trotz weniger Spielzeit. So schlecht ist er als zumindest an den Spieltagen nicht.


melden

König Fußball

27.05.2016 um 10:58
Mou fix bei United.


melden

König Fußball

27.05.2016 um 11:17
Wahrscheinlich gibt es derzeit auch kein interessantes Wechselangebot für Götze, das für Alle passt. Die Aussage von KHR könnte man auch so deuten, dass er anderen Vereine mitteilen will, dass man Götze auch für niedrigere Beträge ziehen lassen würde, bevor er die Bayern 1 Jahr sinnlos Geld kostet und dann ablösefrei geht.


melden

König Fußball

27.05.2016 um 11:34
Hätte Bayer doch nur die 10er Position im System :|


Anzeige

melden