Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Ausländer, LAN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zez0r ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

26.07.2011 um 21:48
@maybee
Klar war das Lan aus der Überschrift gemeint. Nur ists im Zusammenhang mit dem anderen viel komischer, find' ich. :D

Anzeige
melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

26.07.2011 um 23:04
dann erklärs mir mal was du meinst xD @zez0r


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

26.07.2011 um 23:10
Das türkische Lan findest du beispielsweise nicht im Tagebuch. Es ist eine Art Umgangssprache um seine Missgunst oder seine Unzufriedenheit zu äussern. Das naheliegendste Beispiel wäre das deutsche Wort "Mann". Vorausgesetzt natürlich im richtigen Sinneszusammenhang.

Bsp:

Gib mir die Schlüssel, Mann

Gib mir mal die Schlüssel, Lan

Obwohl die türkische Variante weniger aggressiv, sondern eher das Maskuline in der Tonart hervorheben soll. Es wird in den meisten Fällen also nicht als Diffamierung oder Angriff benutzt. Obwohl dies natürlich auch der Fall sein kann. Es kommt auf die Situation an.

Joa @maybee


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

26.07.2011 um 23:11
Ah ok danke für die ausführliche Antwort :D @can


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

27.07.2011 um 05:26
@can

Ähnlich dem "Nigga"?


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

27.07.2011 um 15:00
Wer diese Ghettosprache lernen will, sollte sich diesen Mist anschauen..

https://www.youtube.com/watch?v=rf8BS1T1Vz8


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

30.10.2011 um 19:53
@canpornpoppy
Ich will zu dir,russisch ist toll :)


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

30.10.2011 um 20:26
@Trinity

haha :D

ja, ich persönlich find die russische sprache auch ganz toll :) aber ich kann so gut wie nix mehr ^^


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

30.10.2011 um 21:38
@canpornpoppy
Ich kann auch nur 5 Wörter :D


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

30.10.2011 um 22:51
:D

Soll ich euch was beibringen? ;)

@Trinity & @canpornpoppy


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.10.2011 um 08:15
Wir sagen auch öfter Hade Tschüss. oder od zu Gras . Od wama da? Haste Gras?
Jai zu Tee.

Auch Rusisch da vai - komm her, nastrowje, i disto da.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was vermisst ihr an Deutschland bzw.was würdet ihr vermissen?
Unterhaltung, 20 Beiträge, gestern um 16:53 von Karakachanka
hessenBoa am 16.04.2024
20
gestern um 16:53 »
Unterhaltung: Was sagen 2jährige Kinder so alles?
Unterhaltung, 12 Beiträge, am 29.02.2024 von krungt
Sascha81 am 19.01.2024
12
am 29.02.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Sonett barock
Unterhaltung, 23 Beiträge, am 02.11.2020 von F.Einstoff
Ko am 01.11.2020, Seite: 1 2
23
am 02.11.2020 »
Unterhaltung: Fantasiesprachenthread
Unterhaltung, 108 Beiträge, am 12.09.2020 von silberhauch
du_selbst am 28.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 12.09.2020 »
Unterhaltung: Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..
Unterhaltung, 74 Beiträge, am 09.03.2019 von Sascha81
imous am 27.09.2011, Seite: 1 2 3 4
74
am 09.03.2019 »