Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr-Erfahrungen

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr-Erfahrungen

06.11.2008 um 15:38
Was denn das für'n Kindermörser?
So muss ein Mörser aussehen.

Moerser1

Anzeige
melden

Bundeswehr-Erfahrungen

06.11.2008 um 15:39
Dasn Mörser?

DASN Mörser!

intro


melden

Bundeswehr-Erfahrungen

06.11.2008 um 15:40


Da wird der Hut gezogen. :D


melden

Bundeswehr-Erfahrungen

06.11.2008 um 15:44
Ja wir gehörten zu den mobilen "Wir sind noch jung und stark und tragen des Teil auf dem Buckel-Truppen" Die Trockenübungen/Drillpisten waren besonders anstrengend. Aber wie gesagt, das ganze System ist veraltet. Wird es wohl in 2-3 Jahren nicht mehr geben. Es gibt schon ein Teil in der Artillerie welches diese Aufgabe besser ausführt. Aber mit den Dureaus kommt man halt fast überall hin, dass ist der vorteil im Gebirge.

(Bei uns heissen die nicht mörser sondern minenwerfer)

:P


melden

Bundeswehr-Erfahrungen

06.11.2008 um 15:52
"Wir sind noch jung und stark und tragen des Teil auf dem Buckel-Truppen"

Komisch unsere Ausbilder sagten immer:

"Sprechen Sie lauter, sie müssen immer dran denken, ich bin Artillerist, meine Ohren sind nicht mehr so gut" :D:D:D

Die Sprüche dort sind zum beeimern :D

(Bei uns heissen die nicht mörser sondern minenwerfer)

Bei euch heißt Schlauchboot auch Marine :D:D:D


melden

Bundeswehr-Erfahrungen

06.11.2008 um 16:03
da ist was wares dran...

Naja wir machen halt lieber love and not war :P


melden

Bundeswehr-Erfahrungen

06.11.2008 um 16:04
Ihr macht Liebe mit dem Maschinenkarabiner im Schlafzimmerschrank...erzähl uns mal nix von der pazifistischen Schweiz stille Wasser sind tief und schlammig :D


melden

Bundeswehr-Erfahrungen

06.11.2008 um 16:08
Wenn du weiter so eine dicke Lippe riskierst, werden wir dich "neutralisieren" *g*


melden

Bundeswehr-Erfahrungen

06.11.2008 um 16:22
shortnews .. das klick ich gar nichts erst an >_>


aufgrund Gilbs post glaub ichs mal doch ABER:

"Ein Sprecher der Luftwaffe sprach von einem "tragischen Unfall". Er sei vermutlich auf eine Mißachtung der Vorschriften zurückzuführen. "

MIßACHTUNG DER VORSCHRIFTEN! nicht die härte der ausbildung...


4x zitiertmelden

Bundeswehr-Erfahrungen

06.11.2008 um 16:32
MIßACHTUNG DER VORSCHRIFTEN! nicht die härte der ausbildung...

Wo eine kleine Missachtung der Vorschriften den Tod eines Kameraden zur Folge hat...


melden

Bundeswehr-Erfahrungen

06.11.2008 um 16:45
ya

aber es liegt nicht an der grundsätzlichen ausbildung der BW
Schulsport ist auch nicht hart selbst wenn dort mal einer stirbt weil ein idiot n speer wirft und es ihm zufällig durchs auge geht


melden

Bundeswehr-Erfahrungen

06.11.2008 um 17:15
shortnews .. das klick ich gar nichts erst an >_>

Du bist doch wohl nen schlechter Scherz oder Harry ?
Du willst Beweise und wenn man sie dir liefert, schaust net mal rein :D

btw: soweit ich weiß ist zumindest die AGA der BW ziemlich angesehen...


melden

Bundeswehr-Erfahrungen

06.11.2008 um 17:22
alter
ich habs schon längst geglaubt^^
vergleich mal zB die amerikanischen soldaten nach der grundausbildung nach der deutschen... ich ahne wer in einer infanterieschlacht deutlich die nase vorn hätte ;)


melden

Bundeswehr-Erfahrungen

06.11.2008 um 17:24
ich hab weder von der ami noch der deutschen AGA ne Ahnung, kann mich da also nur auf geschreibsel verlassen, aber soweit ich weiß leiten teilweise deutsche Soldaten Trainingseinheiten bei den Amis, weil die nix gebacken kriegen...


melden

Bundeswehr-Erfahrungen

06.11.2008 um 19:35
vergleich mal zB die amerikanischen soldaten nach der grundausbildung nach der deutschen... ich ahne wer in einer infanterieschlacht deutlich die nase vorn hätte

Es gab den direkten Vergleich bei einem Manöver, von dem man hörte:

Szenario: unbekannt, vermutlich verminte Strecke und die BW-Grundis wussten was zu tun ist, stoppten und die amerikanischen Sergeants rasten durch wie Henker.

Die AGA der BW ist fachlich eine der besten der Welt für Wald und Wiesenarmeen.

Wenn du auf solche Sachen anspielst wie Full Metal Jacket, dann lass dir gesagt sein: Das Marine Corps ist nicht die U.S. Army, denn bei der normalen Army geht es auch nicht härter zu als bei der BW.

Man merkt, dass du weder Erfahrung noch Ahnung hast, etliche Mannschafter der U.S. Army sind Analphabeten, da sich die U.S. Army aus der untersten Bevölkerungsschicht Amerikas rekrutiert und denen man den Umgang mit der Waffe mittels Comics beibringt.


melden

Bundeswehr-Erfahrungen

06.11.2008 um 19:39
So sieht`s aus die Marines sind ne Eliteeinheit , genauso wie die US Ranger ,oder bei den Briten SAS oder die Legion^^


melden

Bundeswehr-Erfahrungen

06.11.2008 um 19:50
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:shortnews .. das klick ich gar nichts erst an >_>
Du wolltest 'ne Quelle. Ich hab' sie dir gegeben.
Tut mir ja Leid das die FAZ da nicht drüber berichtet hat ...


melden

Bundeswehr-Erfahrungen

09.11.2008 um 01:32
kommt n wenig spät, wollt nur nochmal sagen das ich mich shon längst dazu geäußert habe :P


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Soldatenlieder - Wo hast Du gedient?
Unterhaltung, 19 Beiträge, am 28.01.2016 von datrueffel
Randii am 27.01.2016
19
am 28.01.2016 »
Unterhaltung: Bundeswehr kommt zu Besuch - kritische Fragen !
Unterhaltung, 28 Beiträge, am 05.10.2015 von StUffz
TaFelKreide07 am 04.10.2015, Seite: 1 2
28
am 05.10.2015 »
von StUffz
Unterhaltung: Slogan für die Bundeswehr
Unterhaltung, 144 Beiträge, am 07.07.2011 von Klappertopf
kerbenok am 30.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 07.07.2011 »
Unterhaltung: Tipps zum Ausmustern lassen
Unterhaltung, 152 Beiträge, am 21.03.2009 von Peacekeeper
lolrabi am 22.02.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 21.03.2009 »