Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Inspirationshilfen RSS

22 Beiträge

zur Rubrik (Unterhaltung)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 212
BigO
Diskussionsleiter
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Inspirationshilfen

07.11.2008 um 22:48



Hey...

Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Diskussion am richtigen platz ist aber ich fang einfach mal an.

Mein kollege und Ich versuchen gerade ein Drehbuch zu erarbeiten, was wir dann auch
verfilmen wollen.

Also er dreht und ich versuche das Drehbuch zu verfassen, natürlich in Rücksprache mit ihm.

Ich geister hier in diesem Forum schon ne ganze zeit herum und dachte so bei mir, dass man gute ideen sammeln kann.
Vielleicht jemand tipps hat wie man das am besten aufzieht, wie man sich am besten inspirieren kann usw.

Ich danke euch für eure hilfe... :))

melden
magmawolke
ehemaliges Mitglied


   

Inspirationshilfen

07.11.2008 um 22:50

Oh, wat für ein Zufall, es geht um "Amatuer"Filme oder?

such mal nach StarWars Invasion, im ersten Moment dachte ich auch, die wären behindert, aber im Nachhinein war der Film ganz lustig ;) Respekt

melden
BigO
Diskussionsleiter
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Inspirationshilfen

07.11.2008 um 22:50

Mein Satzbau ist ja die Hölle.:D

melden
BigO
Diskussionsleiter
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Inspirationshilfen

07.11.2008 um 22:52

Star Wars Invasion, ist das, dass wo se die Schaupieler neu vertonen?

melden
BigO
Diskussionsleiter
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Inspirationshilfen

07.11.2008 um 22:54

Ja wir machen schon seit Ewigkeiten filme, aber bisher immer aus dem Bauch heraus, wir haben nie versucht eine vorher festgelegt Handlung zu verfilmen.

melden
   

Inspirationshilfen

07.11.2008 um 23:14

@BigO

weißt du, wie man ein drehbuch schreibt?

melden
BigO
Diskussionsleiter
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Inspirationshilfen

07.11.2008 um 23:42

Naja, also erstmal hab ich an ein Brainstorming gedacht, um zu einem gerüst zu kommen.

Danach dachte ich erst mal so eine art Zusammenfassung zu schreiben um zu verstehen um was es gehen soll.

Danach wollte ich die Geschichte schreiben ohne zu sehr auf die gefühle und wirkungen die es später erzeugen soll einzugehen.

Wenn ich dann meine Geschichte in groben Zügen fertig habe, wollte ich dann auf die Feinheiten eingehen die den Film dann ausmachen sollen.

melden
   

Inspirationshilfen

07.11.2008 um 23:48

ich weiß ja nicht wie "professionell" ihr das angehen wollt :D
du bist schon mal am richtigen weg - die location, belichtung etc. überprüfen :)

grob gesagt: eine seite = 1 minute...
also wenn der film eine länge von 20 minuten hat - sind´s auch ungefähr 20 seiten drehbuch :D

und die szenen, dialoge, schreibt man immer auf der rechten seite - kommt auf den regiesseur an ob er jetzt die ganzen einstellungen links/ oder unter der sequenzen stehen haben will

du kannst es auch nach location schreiben oder gleich nach endprodukt :D - ala fertiger film..

versuch dir auch immer die szenen vorzustellen und auch gleich die kameraeinstellungen - das spart zeit und hilft dir bei der realisierung ;)

melden
   

Inspirationshilfen

07.11.2008 um 23:50

Hast du denn schon ein Thema? Also einen Aufhaenger, worum es gehen soll? Und welches Genre? Ich schreibe ja nebenbei Krimis - kannst ja einen verfilmen, wenn du magst. Melde dich per PN!

melden
BigO
Diskussionsleiter
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Inspirationshilfen

08.11.2008 um 00:30

Also bisher haben wir uns das so gedacht, wir wollen einen Tag im Leben eines Menschen darstellen.

Dieser Typ soll am Anfang so ein verlierertyp sein der kein Fettnäpchen auslässt. Er soll in der Schnelllebigen und auf Erfolg ausgerichteten Welt seine probleme haben klar zu kommen.

Aber er hat einen Freund der ihn sozusagen lenkt und ihm hilft indem er ihm zeigt wie er sein Leben besser gestalten kann.

Dieser Freund soll aber nur ein imaginärer sein, dies soll während des Films natürlich nicht auffallen für das Grande Finale...

Das ist jetzt die Kurzfassung wir sind in der Entwicklung des karakters schon ein bisschen weiter.

Was genau ist eine Pn? Klar würde ich deine Krimis gerne verfilmen, um was gehts den dort?? Wo spielen die, du musst bedenken das, dass alles Lowbudget ist ne.

melden
   

Inspirationshilfen

08.11.2008 um 00:36

hört sich bisschen nach fight club an ;) :D

pn = persönliche nachricht ;)

melden
BigO
Diskussionsleiter
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Inspirationshilfen

08.11.2008 um 00:47

oh, das war ja einfach:) ja ein bissel aber da sind auch einflüsse von das Wunderbare Leben der Amelie.

melden
   

Inspirationshilfen

08.11.2008 um 00:48

klingt interessant :) - berichte uns, sobald der film fertig ist ;)

melden
BigO
Diskussionsleiter
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Inspirationshilfen

08.11.2008 um 00:59

Ja auf jeden Fall, aber dauert bestimmt ein wenig. :) Wir sind aber guter Dinge und voller Euphorie ;)

melden
   

Inspirationshilfen

08.11.2008 um 01:34

@BigO

welche haarfarbe hast du?

melden
BigO
Diskussionsleiter
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Inspirationshilfen

08.11.2008 um 01:50

Wieso willst du das wissen?

melden
   

Inspirationshilfen

08.11.2008 um 02:17

@BigO

warum fragst du wieso ich das wissen will, beantwortest meine frage mit einer gegenfrage, anstatt mir zu antworten?

melden
BigO
Diskussionsleiter
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Inspirationshilfen

08.11.2008 um 03:07

Nun das ist doch ganz einfach, du willst etwas von mir wissen. Ansich ja ne gute Sache aber was du von mir wissen willst find ich doch ein wenig suspekt.

Ich mein was hast du davon wenn du meine Haarfarbe kennst, meinst du, du kennst mich und willst das jetzt anhand meiner Haarfarbe fest machen?.

Aber ich tu dir den Gefallen, meine Haare sind dunkelbraun.

Welche Haarfarbe haben den deine Haar?:)

melden
   

Inspirationshilfen

08.11.2008 um 11:23

Du willst dich allen Ernstes HIER inspirieren lassen? :|

"Sammelbecken von Freaks"

"Ich weiß nichts aber erzähl trotzdem stundenlang und bin beleidigt, wenn man meine sinnlosen Threads löscht - Die tragische Geschichte missverstander User und einem gnadenlosen barbarischen Modteam"


"Identität 2 - Die spannende Geschichte eines gesperrten Users der mit einem neuen Account wieder zurückkehrt...Wird er es schaffen, sich so zu verhalten, dass es keinem auffällt, bevor er Dank erkennbarer IP wieder grausam und qualvoll gelöscht wird?"

Sind doch tolle Titel -.-

melden
   

Inspirationshilfen

08.11.2008 um 12:05

mehr volt ich doch gar nich

mausgrau/dunkelblond

melden
BigO
Diskussionsleiter
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Inspirationshilfen

08.11.2008 um 14:58

nettes thema, ich werd drüber nachdenken:)



melden

Seite 1 von 212

87.260 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Veranstaltungstipps7 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden