Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen Rassen,Sprache

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen, Sprachen, Rassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Katzen Rassen,Sprache

29.11.2008 um 19:32
Kann es sein das, Katzen verschiedener Rassen auch verschiedene Sprachen haben?

Bei meinen Katzen ist mir aufgefallen,wenn Katzenbabys ihrer Art im TV schreien kommt eine Reaktion, sie schauen zum TV.
Schreit aber eine andere Art, kommt keine Reaktion.

Meine Katzen:
Art,einfache Hauskatze,
W. ca.11J dreifarbig. fuss, weiß, schwarz gefleckt.
M. ca.5J zweifarbig weiß, mit schwarzen Flecken. (*g* KuhKatze )

Anzeige
melden

Katzen Rassen,Sprache

29.11.2008 um 19:37
Eigentlich nicht.... die verstehen sich alle... auch wenn manche ne andere Stimme haben als andere... Siamesen und Orientalen z.B. schreien laut und schrill, Perser haben ne tiefere Stimme.

Aber verschiedene Sprache kann man das kaum nennen, wenn du dir mal streunende Katzen z.B. im Mittelmeerraum anschaust, wo die wirklich in großen Gruppen leben, da hast du alles von unterschiedlichsten Rassen bis hin zu wüsten Mischlingen, da gibts keine Verständigungsprobleme.


melden

Katzen Rassen,Sprache

29.11.2008 um 19:50
Ist vielleicht doch wie bei Uns, eine Art die wir nicht kennen verstehen wir nicht
und wo man mit mehreren Arten lebt,
lernt man sich zu verständigen.

Ich find's schon merkwürdig das meine Katzen nur auf Hauskatzen Reagieren, bei meiner Bunten weiß ich das sie keine anderen Rassen kennt.


melden

Katzen Rassen,Sprache

29.11.2008 um 20:15
Bei meinen Katzen ist mir aufgefallen,wenn Katzenbabys ihrer Art im TV schreien kommt eine Reaktion, sie schauen zum TV.
Schreit aber eine andere Art, kommt keine Reaktion.


Könnte das vielleicht sein, dass dies ein TV-Akustikproblem ist und kein Katzensprachliches?
Nicht jeder Ton kommt gleich aus dem Fernseher.


1x zitiertmelden

Katzen Rassen,Sprache

29.11.2008 um 20:26
Ich find's schon merkwürdig das meine Katzen nur auf Hauskatzen Reagieren, bei meiner Bunten weiß ich das sie keine anderen Rassen kennt.

Hoffentlich begenet ihr nicht mal eine andersrassige Katze , dann beachtet sie sie wo moglich garnicht, weil sie sie nicht als Katze identifizieren kann


1x zitiertmelden

Katzen Rassen,Sprache

29.11.2008 um 20:31
>>eine Art die wir nicht kennen verstehen wir nicht
und wo man mit mehreren Arten lebt,<<

Es handelt sich um Rassen, nicht um Arten.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen Rassen,Sprache

29.11.2008 um 20:38
Wieso sollte es bei Katzen anders sein als bei Hunden?


1x zitiertmelden

Katzen Rassen,Sprache

29.11.2008 um 22:36
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Könnte das vielleicht sein, dass dies ein TV-Akustikproblem ist und kein Katzensprachliches?
Nicht jeder Ton kommt gleich aus dem Fernseher
Ich gehe davon aus das die Serien Tier-dokus
z.B. Wildes Wohnzimmer u.a. in gleicher Tonqualität senden, las ich es überm PC laufen Reagieren sie auch.
Zitat von martialismartialis schrieb:Hoffentlich begenet ihr nicht mal eine andersrassige Katze , dann beachtet sie sie wo moglich garnicht, weil sie sie nicht als Katze identifizieren kann
Meine Katzen sind nicht Blind, wenn Vogel gezwitscher im TV ist, sind sie hell wach und wenn es dann z.B. zeichentrick war, haben sie da weiter gemacht wo aufgehört wurde.
Bei echten Vögeln wird solang geguckt wie Vögelchen da sind.

@kaltesfeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Es handelt sich um Rassen, nicht um Arten.
Tschuldigung.

@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Wieso sollte es bei Katzen anders sein als bei Hunden
?
Gute Frage,
wie ist es denn bei Hunden?
Ich denke schon das sie auch verschiedene Miaue haben, so wie Deutsch Türkisch, Hauskatze Perserkatze.


melden

Katzen Rassen,Sprache

29.11.2008 um 22:37
>>Tschuldigung.<<

Damit wollte ich nur sagen, Rassen unterscheiden sich herzlich wenig, Arten aber schon :D


melden

Katzen Rassen,Sprache

29.11.2008 um 22:41
Ich gehe davon aus das die Serien Tier-dokus
z.B. Wildes Wohnzimmer u.a. in gleicher Tonqualität senden


Geht ja nicht um die Tonqualität, sondern um die Distanz zum Aufnahme Mikrofon.
Du weisst ja nicht, wie das Gehör von Katzen in dem Fall reagiert, von Nebengeräuschen mal ganz abgesehen^^


melden

Katzen Rassen,Sprache

29.11.2008 um 22:47
Ah ja,
ich kann nur sagen egal wie die Qualität und Nebengeräusche waren, die Reaktion kommt nur bei Hauskatzen Babys


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Allmys miese Spelunke
Unterhaltung, 1.264.676 Beiträge, gestern um 17:35 von Interested
Jule am 05.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 63006 63007 63008 63009
1.264.676
gestern um 17:35 »
Unterhaltung: In wievielen Sprachen denkt ihr?
Unterhaltung, 134 Beiträge, am 26.03.2024 von Syringa
adonim am 12.10.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 26.03.2024 »
Unterhaltung: Was ist eine Katze??
Unterhaltung, 90 Beiträge, am 12.02.2023 von DickeGazelle
DasMietz am 25.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 12.02.2023 »
Unterhaltung: Von Gott zu Göttin: Gibt es Bestimmung?
Unterhaltung, 22 Beiträge, am 26.01.2019 von Ferraristo
DasMietz am 26.01.2019, Seite: 1 2
22
am 26.01.2019 »
Unterhaltung: Warum mögen hier alle Katzen??
Unterhaltung, 41 Beiträge, am 16.02.2019 von Shiiva
googleme am 11.02.2019, Seite: 1 2 3
41
am 16.02.2019 »
von Shiiva