Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Bildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

13.01.2009 um 15:40
Ich mach einfach mal einen Thread auf in dem Bücher empfohlen, vorgestellt, diskutiert oder in dem von Büchern abgeraten werden kann. Da das Lesen eh viel zu kurz kommt in Deutschland ist das ja auch eine Variante um Anreitze zu schaffen. Damit hätte Allmy einmal mehr einen Bildungsauftrag wahrgenommen und umgesetzt;)


So ich fang einfach einmal mit spannender Weltliteratur an und verpacks in einem Rätsel. So schwer mach ich’s aber nicht. Der ein oder andere wird eh sofort drauf kommen und falls nicht könnt Ihr euch ja durch die Bibliotheken lesen :D



So, hier ein paar Texthinweise:D

Jenseits der grünen schwellenden Hügel des Mittellandes erheben sich mächtige Waldhänge bis zu den himmelanstrebenden Schroffen der……………………………………



Er war süß und jagte mir dieselben Schauer durch die Nerven wie Ihr Lachen, dennoch roch man etwas Bitteres und Abstoßendes durch Ihren Atem-wie………………………………..



Ich habe immer und immer wieder alle Berichte betreffs dieses Ungeheuers studiert…………………………


1:August. Zwei Tage Nebel; kein Segel gesichtet. Hatte gehofft, im englischen Kanal ein Notsignal abgeben oder irgendwo anlaufen zu können…………………………………..



So, wers gelesen hat weiß es eh schon, allen anderen die es auch erkennen empfehl ich es trotzdem zu lesen ;)

Anzeige
melden

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

13.01.2009 um 17:35
Hört sich nach nem Lovecraft an.


melden

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

13.01.2009 um 17:36
Also ist es Moby Dick. looool


melden

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

13.01.2009 um 17:49
Alle Bücher von Douglas Preston & Lincoln Child (schreiben gemeinsam, aber auch alleine)

Besitze alle bücher von denen.

Genre: Wissenschafts Thriller

Leichte Kost und dennoch Spannend mit Biss bis zum Ende.

Kann ich nur wärmstens empfehlen!


melden

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

13.01.2009 um 18:02
Lehrbuch der Analysis (Differential und Integralrechnung)


melden

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

13.01.2009 um 19:37
Wolfgang Borchert - Draußen Vor der Tür

Uwe Timm - Am Beispiel Meines Bruders

alle anderen bücher sind für mich mehr oder weniger mist, eingie sind ganz nett einmal zu lesen aber die meisten sind für mich definitv mist!


melden

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

13.01.2009 um 19:39
Ich hab die Unschuld kotzen sehen - Dirk Bernemann

(auch, wenn er sich die Gedichte hätte sparen können ...)


melden

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

13.01.2009 um 19:40
William Burroughs
-Nakes Lunch

kaufen und alle anderen Bücher wegschmeissen!


melden

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

13.01.2009 um 19:42
@kerouac
WORD

Geiler Film, und ein schlicht geniales Buch.


melden

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

13.01.2009 um 19:44
@Daak
obwohl ich "Junkie" öfters gelesen hab.
aber dein Tipp jlingt auch interessant, werd ich vielleicht mal anschaun.


melden

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

13.01.2009 um 19:44
klingt statt jlingt


melden

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

13.01.2009 um 19:46
Naja, um ehrlich zu sein ist der Titel schon das beste daran, aus der Distanz ist es reichlich belanglos, wenn auch ganz witzig.

Das Schloß - Kafka

Verstörend und vielschichtig, ein Muß.


melden

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

13.01.2009 um 19:53
Frank Schätzing "Der Schwarm" & "Nachrichten aus einem unbekanntem Universum"

Der Roman ist ein All-Time-Fav. "Nachrichten aus..." ist ein Buch, das ganz dem Ozean, seiner Entstehung, Bedrohung und Zukunft gewidmet ist. Ist quasi ein Buch, in dem einige Theorien, die in "Der Schwarm" eine Rolle spielen, tiefer und spzieller erklärt werden.

Urteil: sehr lesenswert.

Greetz...


melden

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

13.01.2009 um 20:47
@jimmybondy


Moby Dick ist zwar och gut und zu empfehlen....ist aber nicht was ich gemeint hab:D


melden

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

13.01.2009 um 20:59
Les grad Desert Flower von Waris Dirie

und verschlinge es geradezu^^


melden

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

13.01.2009 um 21:12
@Befen
Dracula oder?


melden

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

13.01.2009 um 21:15
@kerouac

100 punkte;)


melden

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

13.01.2009 um 21:16
der Vampirjäger Ava hat dabei geholfen :)


melden

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

13.01.2009 um 21:21
achso......hmmmmmmm hät ich was anders nehmen solln.......egal :D


melden

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

14.01.2009 um 10:53
Kommt, "Dracula" war als Buch einfach grauenhaft, seine Stellung als Horror-Ikone hin oder her.


melden

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

14.01.2009 um 11:02
Ich lese eigentlich recht wenig, was Bücher angeht, das letzte beste Buch was ich gelesen habe ist immer noch "Arm und Reich. Schicksale menschlicher Gesellschaften" von Jared Diamond.
War für mich eines der erhellensten Bücher jedenfalls, Armut und Reichtum wird darin unabhängig von Ideologie und Kultur analysiert ... wodurch man auch versteht das es auf den Kern geschaut keine Frage von Ideologie/Kultur/Religion ist.


Anzeige

melden